verfaßt von Johann, 02.09.2025, 11:07:10
(editiert von Johann, 02.09.2025, 11:21:32)
> Hallo Johann,
> willst du.........
> mein Koch sein?
Von mir aus, wenn Du nah genug wohnst?!
> ich hasse Kochen.
Ne, ich mag das totaaaal. In jeder Ausprägung. Ich mag die Planung, Schnibbelei/Vorbereitungen, Zubereitung, Brühen anfertigen und die logistisch in der Tiefkühle verwalten usw. usw.
Kurioserweise esse ich überhaupt nicht so gerne wie ich koche.
> Du brauchst keine Nudelmaschine für Nudeln.
> Einfach mit der Teigrolle dünn ausrollen und in Streifen schneiden. Voila
> Bandnudeln
Ok, für Tagliatelle ist das tatsächlich nicht der riesen Aufwand, das behalte ich mal im Hinterkopf.
> Ich glaube ich hätte mich mit deiner Frau super verstanden
Ich glaube auch. Bei der Backerei und den Süßspeisen mit Sicherheit und meine Frau hätte sicherlich auch gerne von Deinem know-how bei Gemüse- oder Obst/Marmeladekonserven profitiert.
Ohne Übertreibung buk sie die besten Brote und sonstige Backwaren, die man sich überhaupt vorstellen kann, ohne Scherz.
Dinkel-Mischbrot, Roggenbrote, Weizen-Mischbrote, Toastbrote, Brötchen und und und... mit eigenem Sauerteig, perfekte Konsistenz und Geschmack, irre was die konnte. War in der ganzen Familie berühmt.
Wir hatten diesbezüglich ca. 15+ verschiedene Mehle in erhöhter Menge dauerhaft vorrätig. Hatte ich mir sogar eine Datenbank gebaut mit Barcode Scanner, damit ich immer frühzeitig wusste, wann ich nachbestellen muß
Wäre sie nicht verstorben, wäre die nächste Anschaffung ein (semi)professioneller, gewerblicher Backofen geworden.
--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.
gesamter Thread: