Ansicht:   

#472854 Der Deckel bleibt dran? Der Deckel kommt ab! (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 20.01.2025, 12:15:50

> Ich vermute eher, me3 meint, dass die Flasche beim Scannen des Barcodes
> irgendwie erfasst/eingeklemmt wird, um die zu drehen.
> Und dabei wird sie oft schon etwas gequescht, wenn der Deckel fehlt, und so
> kein zurückhaltender Luftpolster im Inneren entsteht.

Nein, so ist das nicht. Die Flasche wird, am besten mit dem Boden voran, in das Einwurfloch gesteckt. Das Förderband befördert die Flasche ein kleines Stück weiter nach dort, wo sich der Scanner befindet. Dort sind im Boden, mittig im (zweiteiligen) Förderband quer liegende Rollen, welche die Flasche so drehen, bis der Scanner den Barcode erwischt hat. Da wird überhaupt nichts gequetscht. Wenn der Scanner zu einem positiven Ergebnis kam, wird die Flasche vom Förderband weiter transportiert. Am Ende des Förderbands steht der "Quetscher" und von da fällt sie direkt in den Riesensack, in dem das Plastik gesammelt wird. Bei negativem Scanergebnis wird die Flasche vom Förderband zurücktransportiert. Der Kunde kann dann eventuell einen weiteren Versuch unternehmen, denn oft "klemmt" der Scanner einfach nur, oder man geht mit der nicht angenommenen Flasche zur Kasse und lässt sie manuell abrechnen.

Ich werde aber bei der nächsten Leergutrückgabe diesen Test durchführen. Ich werde bei einer Flasche den Deckel entfernen und sehen, ob die Flasche angenommen wird. Ich bin mir sicher, sie wird. Wir werden sehen ...

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz