verfaßt von Timbatuku, 28.12.2024, 19:31:04
Mit deinem Beefer habe ich keine Erfahrung. So was besitze ich gar nicht. Aber einen Grillspieß schon. Angetrieben von einem E-Motor dreht er sich auf meinem Gasgrill, wenn ich das wünsche.
Das einzige, was ich darauf mehrfach gemacht habe, war Spießbraten. Dafür nehme ich ein passendes Stück Nacken. Das schneide ich dann gut 1 cm dick zu einer Fläche, also so ähnlich wie man einen Bleistift anspitzt, d.h. das Fleisch auf dem Schneidbrett drehen, während man unten immer so gut 1 cm überm Brett mitschneidet. Ich hoffe, du verstehst, wie das gemeint ist. Dann das Fleisch gut würzen, Rollbratengewürz oder was auch immer. Dann einen Haufen Zwiebeln, grob in Scheiben geschnitten und etwas angebraten, damit sie sich besser verarbeiten lassen. Die Zwiebeln auf dem Braten verteilen. Dann das Fleisch wieder einrollen. Zum Schluss mit Garn gut binden. Wenn du das noch nie gemacht hast, im Netz gibt es Anleitungen dazu. Am besten mit eine Tüte Mehl oder irgendwas, was ähnlich groß ist wie der Braten, ein paar Mal üben. Dann denn Spieß reingstecken und bei ca. 200° ca. 2 Std. orgeln lassen. Schmeckt einfach affengeil.
gesamter Thread: