Ansicht:   

#468500 Pflegeprodukte für Männer (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 09.07.2024, 16:45:41

> Frage (nicht nur) an die Männer:
> Mit deutlich Ü50 bin ich ja hier nicht allein in der Altersgruppe. Und ich
> frage mich, ob diese speziellen "Men"-Gesichtspflegeprodukte der bekannten
> Marken tatsächlich das richtige für mich sind  :kratz: .

Ich habe mal zufällig das Nahrungsergänzungsmittel "Männergesundheit" im Drogeriemarkt (dm) entdeckt und mit Interesse an der Wirksamkeit der Inhaltsstoffe Granatapfel-, Kürbiskern-Extrakt,, Vitamine B & C, Zink, Selen & Kupfer gekauft und damit nachweislich nur den patenten Hersteller bereichert, denn ich wurde während der kurmäßigen Anwendung weder zum "muskulösen Hero" noch zum "jugendschlanken Playboy" - ein Schuss in den Ofen, vielleicht für Tatergreise geeignet, obwohl ich mich selbst der durchschnittlichen maskulinen Lebenserwartung mit Riesenschritten nähere (vgl. meine mit Hackertomm geteilte Gesundheitsgeschichte).  :-(
Also lieber mit natürlichen Nahrungsmitteln den Nährstoffhaushalt des Körpers unterstützen und mit leichtem Sport (auch Gymnastik und Wandern zählen dazu) nachhelfen. Auf einschlägigen Gesundheitsseiten findet man die Analyse fast aller gängigen Rohstoffe zu gesundheitsfördernden Ernährung. Bloß der ultimative Vegetarismus oder gar Veganismus sind mir aus feinschmeckerischen Gründen zuwider.
Sebastian Lege weist in seinen Sendungen (ZDF) immer wieder nach, dass industriell erzeugte vegetarische oder vegane Lebensmittel genauso zusammengepanscht sein können wie Würste und Frikadellen mit dubiosen Fleisch- und Stabilisierungs-Zutaten, die aber viel besser schmecken und ein ähnliches Gesundheitsrisiko darstellen wie der reine Pflanzenfraß.

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz