Ansicht:   

#471169 Fachmann benötigt. Wasserfilter Hausanlage tropft (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 17.11.2024, 12:28:57
(editiert von MaPa, 17.11.2024, 12:38:51)

Hallo ihr Lieben,

Bei mir tropft es im Keller.
Die Schutzglocke vom Wasserfilter hat ein Haarriss.
leider ist das Teil schon über 20 Jahre alt und im Internet habe ich keine Ersatzglocke zu meinem Filter finden können.
Habe jetzt erst mal ne Wäschewanne drunter gestellt und das Ventil von Zulauf fast zugedreht damit, wenn die Glocke platzt nicht gleich der Keller einem Schwimmbad gleicht.
Auch habe ich alles was auf dem Boden steht nach oben geräumt und die Abdeckung des Kellergullis geöffnet und dort die Wasserpumpe rein gestellt damit im Falle des Falles gleich abgepumpt wird. Wassermelder steht auch am Ort.

Sowas passiert natürlich Sonntags und mein Meister nicht vor Ort. "humpf"

Es geht um diesen Filter
Grünbeck

Vertikal

Maaße 1

Maaße 2

Glocke

Habe jetzt gesehen das es von Grünbeck schon sehr, sehr , sehr viel neuerer und bessere gibt.
Kommen wir zu meiner Frage(n).
Welchen davon kann ich nehmen das es auch passt und was hat es mit diesen Nummern auf sich 50 mlq 80 mlq usw.
Also welcher ist der beste für meine Zwecke?
Die von Grünbeck kann ich, laut meinen Recherchen vertikal als auch diagonal einbauen. Das ist gut, da ich es nur vertikal einbauen kann.
Bin auch für andere Wasserfilter(Hersteller) offen.

Nein ich benötige keine Entkalkungsanlage oder Enthärtungsanlage, keinen Osmosefilter udg. Ein einfacher Wasserfilter gegen Rost, Sand und ähnlichem was von draußen so rein kommt, sollte mir genügen.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz