Ansicht:   

#470189 Alten PC mit neuem Board aufrüsten. Sinnvoll und aussichtsvoll? (pc.hardware)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 05.10.2024, 15:27:01
(editiert von Pahoo, 05.10.2024, 15:27:40)

Ich habe einen Medion PC AKOYA P2150 D (MD 8331) mit dem Board B250H4-EM Ver.1.0 aus dem Jahr 2017, der leider nicht Win11-geeignet ist. Aktuell läuft Win10 Prof 64 Bit darauf.

Nun hat Heise einen Bauvorschlag für einen günstigen Win11-fähigen Office-Rechner herausgebracht, der mir gut gefällt: https://www.heise.de/ratgeber/Bauvorschlag-fuer-einen-sehr-guenstigen-Office-Rechner-unter-330-Euro-9940886.html

Mein Rechner wie auch der Bauvorschlag benutzen Micro-ATX Boards, weswegen ich nun mit dem Gedanken spiele, meinen 2017er Rechner mit den Teilen des Vorschlags aufzurüsten. Gehäuse, Netzteil, Kartenleser und DVD-Laufwerk hätte ich dann schon und müssten nicht neu gekauft werden. Ich würde dann Board, CPU, RAM und SSD erneuern.
Eine Win11 Lizenz müsste ich dann wohl auch noch neu kaufen.

Frage an die erfahrenen Hardware-Bastler: Macht das Sinn und wie stehen die Chancen, dass das funktioniert?

(Ich habe die Frage auch in den Kommentaren des Bauvorschlags gestellt, wollte dennoch parallel mal die HW-Leute hier fragen.)

Danke, Grüße
Pahoo

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz