verfaßt von Johann, 02.10.2024, 12:00:16
(editiert von Johann, 02.10.2024, 12:14:15)
> Wie ich bereits schrieb koche ich viele Sachen vor. [...] Eintöpfe beispielsweise eignen
> sich hervorragend zum Einfrieren. Oder Gulasch, Sauce Bolognese, etc. Das
> ist allerdings alles überwiegend flüssig und wird daher in Plastikdosen eingefroren
Ich koche ebenfalls gerne vor bzw. direkt so viel, dass ich einiges einfrieren kann, vor allem von Dir beschriebene Gerichte. Auch ich töpper das natürlich alles in Kunststoffdosen und dann in die TK. Großer Nachteil: Wenn die Behälter nicht beschriftet werden ist es mitunter schwierig, nach einer gewissen Zeit das gewünschte bei der TK Entnahme herauszufinden.
Da muß ich immer irgendwie die Gefrierboxen herausnehmen, öffnen und hoffen, dass ich dann vor dem Auftauen (schreibt man das eigentlich groß?) durch den intern oberflächlichen Frost erkenne, was da drin ist.
Neulich wollte ich Ragú Bolognese haben, dachte ich hätte das richtige erwischt und es war Gulasch
Ich vermute stark, dass ich beim Verpacken mittels Kammervakuumierer in flache Beutel 1. viel Platz spare und 2. auf Anhieb unbeschriftete Inhalte optisch viel besser determinieren könnte.
Ein weiterer Pluspunkt für eine Kammer.
Andererseits, generell: Es wird jedes mal ein Kunststoffbeutel vernichtet und muss entsorgt werden. Passt mir auch nicht so wirklich...
gesamter Thread: