Ansicht:   

#468994 Biden zieht Kandidatur zurück. (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 24.07.2024, 11:13:37

> Ich kann's nicht einschätzen. Initial tendiere ich zu Obama, auf den
> zweiten Blick könnte auch Harris punkten. Alleine deswegen, weil jetzt
> der übergeordnete Faktor "Alter der Kandidaten" eindeutig zugunsten Harris
> zeigt.
> Auch ist Harris weiblich, dunkelhäutig*), alles Pluspunkte für das Gros
> der Demokraten-Basiswähler.
> Ich bin mal gespannt.

Mrs. Obama steht nun mal nicht zur Wahl. Ob sie bessere Chancen hätte als Harris sei mal dahingestellt. In den USA wird gemunkelt, dass der frühere Präsident Barack Obama mit Harris nicht so glücklich wäre. Begründet wird das damit, dass er in seinem Statement großes Lob für Joe Biden ausdrückte, seine Verdienste würdigte und hervorhob, dass er mit seinem Rückzug die Interessen des Landes vor seine eigenen stellte, aber dabei mit keinem Wort Kamala Harris erwähnte oder gar Unterstützung für sie reklamierte. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob diese Interpretation zutreffend ist und was Obamas Intention dabei sein sollte. Ja, vielleicht wollte er wirklich seine Frau ins Spiel bringen. Wer weiß?

Wie auch immer, ich denke, der Zug ist abgefahren. Kamala Harris genießt super Zuspruch. Sie hat seit Sonntag Nachmittag bereits 250 Mio. $ an Wahlkampfspenden eingesammelt. Das ist geradezu gigantisch. Demgegenüber hat Elon Musk, der Donald Trump für seinen Wahlkampf eine monatliche Zuwendung von 45 Mio. $ versprochen hatte, einen Rückzieher gemacht. Musk meinte, er wolle nicht für einen Personenkult spenden. Tja, das ist Elon Musk: Heute so, morgen so.

> *) Off topic: Du störtest Dich ja kürzlich an Formulierungen bei u.A.
> Experten als "führend". Weisst Du, was mich unglaublich stört? Wenn
> Menschen als "farbig/colored" oder gar "schwarz/black" klassifiziert
> werden. Als ob Menschen Korallenfische oder Papageien wären  :gaga:

Da bin ich ganz und gar bei dir. Sehe ich ebenso. Wofür bedarf es überhaupt der Erwähnung der Hautfarbe, wenn Menschen doch alle gleich sind? Oder es wenigstens sein sollten.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz