Ansicht:   

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
28.08.2022, 07:14:12
(editiert von Fabian86, 28.08.2022, 07:17:52)

Neuer Fenster gehen zu... (ed) (ot.haushalt)

Hallo..

was meint ihr, zu den neuen Fenster? Da sind doch nacharbeiten erlaubt oder?

https://filehorst.de/d/etEhdmsp

Ne E-Mail habe ich vorbereitet:

Hallo Herr xxxx,

schauen sie sich mal das Video hier an, die Fenster gehen zum Teil zu, hier ein Extrembeispiel:
https://filehorst.de/d/etEhdmsp

Laut Internet, muss/kann man es nachjustieren..
https://www.fenster-braeuler-berlin.de/fenster-richtig-einstellen/#:~:text=Sonderfall%3A%20Das%20Fenster%20fällt%20von%20allein%20zu&text=Möglicherweise%20handelt%20es%20sich%20um,mechanisches%20Problem%20mit%20den%20Drehbeschlägen.
(Punkt 6).

Da ich Handwerklich nicht so gut bin und nichts kaputt machen mag, können Sie oder ggf. im Auftrag an unseren Hausmeister, sofern er das kann/darf (wenn Sie keine Zeit haben), dass übertragen? So mit Leiter ist ja doof…
Im Bad habe ich das nicht, im Wohnzimmer und Schlafzimmer leicht, aber so extrem im „leeren“ Raum, find ich doof.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Fabian xxxxxx

- E-Mail: Fabian.xxxxx@Outlook.de
- Mobil: 0152 –xxxxxx (Mo-Fr 06-20 Uhr)

PS: die E-Mail habe ich nur vorbereitet.

--
Update 21.06.2022
Seit 23.10.2021 Neuanfang mit neuer Wohnung :)
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Hausdoc

Green Cottage,
28.08.2022, 09:43:06
(editiert von Hausdoc, 28.08.2022, 09:44:42)

@ Fabian86

Neuer Fenster gehen zu... (ed)

Besser Finger davon lassen.

Vermieter (= Auftraggeber) informieren.

Wenn du selbst Hand anlegst , entlässt du den Fachmann aus der Gewährleistung - und der Vermieter muss dann für Nacharbeiten Geld auf den Tisch legen.

Deine Mail solltest du demnach revidieren und klarstellen daß du da nicht dranfasst

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Hannover,
28.08.2022, 10:02:42

@ Hausdoc

Neuer Fenster gehen zu...

> Besser Finger davon lassen.
>
> Vermieter (= Auftraggeber) informieren.
>
> Wenn du selbst Hand anlegst , entlässt du den Fachmann aus der
> Gewährleistung - und der Vermieter muss dann für Nacharbeiten Geld auf
> den Tisch legen.
>
>
> Deine Mail solltest du demnach revidieren und klarstellen daß du da nicht
> dranfasst

Dankeschön, dass hätte ich auch nicht vor. Dann setze ich meine Hausverwaltung in CC.

Lieben Sonntag :-)

--
Update 21.06.2022
Corinna kommt und geht, jetzt haben wir erstmal Krieg. Ich hoffe auf ein Ende. Gas wird neues Gold.
[image]

Hausdoc

Green Cottage,
28.08.2022, 10:04:32

@ Fabian86

> Dann setze ich meine
> Hausverwaltung in CC.

Nein!!!!! Du musst (!) deine Mail revidieren - weil du sonst Auftraggeber wirst und die Fachfirma aus der Gewährleistung entlässt.

Über diese Storno Mail kannst du die Hausverwaltung CC setzen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Hannover,
28.08.2022, 10:50:28

@ Hausdoc

> > Dann setze ich meine
> > Hausverwaltung in CC.
>
>
> Nein!!!!! Du musst (!) deine Mail revidieren - weil du sonst
> Auftraggeber wirst und die Fachfirma aus der Gewährleistung entlässt.
>
> Über diese Storno Mail kannst du die Hausverwaltung CC setzen.

Oh ok.. also dann nur die Hausverwaltung informieren.. ich hatte Probleme mit dem Wort revidieren.. daher wohl falsch verstanden.  :kratz:

--
Update 21.06.2022
[image]

Hackertomm

28.08.2022, 12:37:30

@ Fabian86

Das ist reine Einstellungssache.
Aber! da die Fenster Nagelneu sind, geht das dich oder auch den Hausmeister gar nichts an!
Da muss die Fensterfirma jemand schicken der das Einstellt!
Denn wen ihr das selber macht, dann ist die Garantie futsch!.
Wie auch Hausdoc schon schrieb!
Dein Ansprechpartner ist die Hausverwaltung, als Auftraggeber des Fenstereinbaus und sonst niemand!

Soll heißen, schreib der Firma noch eine Mail, das due dein erste Mail zurücknimmst, da ja Garantie auf den Fenstern ist und die Fa. die sie eingebaut hat, diese Beheben muss!
Auch solltest die Hausverwaltung informieren, das die Fenster nicht sauber schließen, sondern von alleine zugehen.

Diese Einstellungsache ist für den Fenstermacher eine Kleinigkeit, die aber Zeit kostet, sowie extra Anfahrt etc.
Da kann es schon eine Weile dauern bis da einer Aufkreuzt und das richtet, denn du wirst da sicher nicht der Einzige sein, der da sich beschwert hat.
Aber so lange musst du damit leben und murkst da nicht selber rum!

--
[image]

stefan66 zur Homepage von stefan66

28.08.2022, 17:53:44

@ Fabian86

Man sollte eine solche E-Mail so schreiben, als wenn man einen offiziellen Brief verfasst.
Zweimal das Wort doof in einer Mail bewirkt evtl. beim Adressaten, dass man nicht sonderlich ernst genommen wird.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

cebe2004

28.08.2022, 21:54:59
(editiert von cebe2004, 28.08.2022, 21:57:16)

@ stefan66

Neuer Fenster gehen zu... (ed)

:yes:
Ist mir auch sofort aufgefallen. Die Form ist wichtig, auch bei E-mails.
Ich bin auch ziemlich pingelig was Rechtschreibung angeht, ist hier beim Fabian allerding (fast) kein Problem.  :ok:
Wenn ich ein Schreiben bekomme, das vor Fehlern nur so strotzt, stößt das sofort auf Abneigung. Ich habe nicht nur einmal Studienarbeiten, Diplomarbeiten etc. zurück gehen lassen, wenn ich nach wenigen Seiten schon nur am Anstreichen von Rechtschreibfehlern war. Da weigere ich mich, weiterzulesen.
Nochmal: Bei Fabian (fast) alles ok.

Hannover,
03.09.2022, 11:54:04

@ cebe2004

Danke

> Nochmal: Bei Fabian (fast) alles ok.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass am 16-17. August 2022 meine Fenster erfolgreich ausgetauscht worden sind, es aber noch Einstellungsbedarf besteht.

Einige Fenster gehen leider zum Teil zu/halb offen und bleiben nicht ohne Widerstand ganz geöffnet. Ich wünsche eine Nachkonfiguration von der Tischlerei *zensiert*.
Gern kann ich mich direkt an die Firma wenden, sofern keine Folgekosten entsteht und ich die Genehmigung bekomme. Vielen Dank für die Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian *zensiert*

--
Update 21.06.2022
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz