Ansicht:   

cebe2004

20.12.2019, 13:30:13

Billig-Reiseangebote (ot.haushalt)

Habe gerade nebenher 'nen Reise-Shoppingsender zu laufen.
Da werden doch echt 8 Tage Türkei oder Ägypten mit All-In für unter 400€/Nase angeboten. Hey, wenn ich da mal 100€ für den Flug pro Strecke abziehe bleiben 200€, also 25€ pro Tag, manchmal weniger. Speisen und Getränke abgezogen bleibt doch nicht mal der Hungerlohn der Putzfrau übrig. Und dann kommen die Urlaubstester, krabbeln in jede Ecke und meckern vielleicht noch über das schlechte Essen und unfreundliches Personal. Ich will mich nicht für unsaubere Zimmer und unfreundliche Menschen aussprechen, aber wie soll denn das noch hochwertig und vielleicht ökologisch-nachhaltig sein? Bin-i-billig-rangekommen. Und der Shoppingsender verdient ja auch noch dran, der Hotelier auch (vielleicht). Man, die Welt ist krank. Diese Geizmentalität kotzt mich an.

bender

Strasshof an der Nordbahn,
21.12.2019, 05:22:18

@ cebe2004

Billig-Reiseangebote

Wäre auch nicht so mein Ding, wir sind da eher individuell drauf. Wobei: meine Frau ist da auch etwas komisch drauf. Sie möchte nächstes Jahr im März erstmal nach Schottland und da ein Konzert von Fish anschauen (aktuelles Album: "Weltschmerz" (aua)) und anschließend auf die Shetlands und Orkney. Eigentlich ganz nett, aber im März? Den Arsch abfrieren brauch ich mir im Urlaub eigentlich nicht oder hat hier vielleicht jemand Erfahrung wie das mit dem Wetter dort um die Zeit aussieht?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

df_doris

Frankreich,
21.12.2019, 09:19:10

@ bender

Billig-Reiseangebote

> oder hat hier vielleicht jemand
> Erfahrung wie das mit dem Wetter dort um die Zeit aussieht?

wenn man Pech hat: kalt, kälter, a.....kalt
nass, nässer .....
(Patenkind hat in Glasgow studiert)

Adi G.

21.12.2019, 09:29:12

@ bender

Billig-Reiseangebote

> Wäre auch nicht so mein Ding, wir sind da eher individuell drauf. Wobei:
> meine Frau ist da auch etwas komisch drauf. Sie möchte nächstes Jahr im
> März erstmal nach Schottland und da ein Konzert von Fish anschauen
> (aktuelles Album: "Weltschmerz" (aua)) und anschließend auf die Shetlands
> und Orkney. Eigentlich ganz nett, aber im März? Den Arsch abfrieren brauch
> ich mir im Urlaub eigentlich nicht oder hat hier vielleicht jemand
> Erfahrung wie das mit dem Wetter dort um die Zeit aussieht?
Die Orkneys sind wunderschön. Ich persönlich würde aber nur im August dorthin fahren.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

Hausdoc

Green Cottage,
21.12.2019, 10:17:48

@ cebe2004

Billig-Reiseangebote

Keiner ist gezwungen derartige Angebote anzunehmen.

Ich machs nicht - konsequent.
Sowas wir immer auf dem Rücken der Leuten ausgetragen die sowieso schon nichts oder wenig haben.

Ich kauf auch im Food Bereich niemals " Superschnäppchen"

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
21.12.2019, 14:18:20

@ cebe2004

Billig-Reiseangebote

Hi

> Habe gerade nebenher 'nen Reise-Shoppingsender zu laufen.
> Da werden doch echt 8 Tage Türkei oder Ägypten mit All-In für unter
> 400€/Nase angeboten.
[...]
Manche Hoteliers in der Türkei sind wahrscheinlich dankbar, daß Sie nicht ein leeres Hotel unterhalten müssen (wenn sie es nicht ganz geschlossen haben) In den meisten Fällen geht das Geld an die ausländischen Reisekonzerne.. - das ist reine Mischkalkulation zu Lasten der einheimischen Beschäftigten.

Und andere beklagen sich schon, daß wegen der Pleite von Airberlin manche Flüge teurer werden und es weniger Alternativen gibt..

> Ich will mich nicht für unsaubere Zimmer und unfreundliche
> Menschen aussprechen, aber wie soll denn das noch hochwertig >und vielleicht ökologisch-nachhaltig sein? Diese Geizmentalität >kotzt mich an.

Finde den Fehler ;)
Aber für manche Leute ist so ein Angebot die einzige Chance überhaupt Urlaub zu machen. Wir sind keine "Club-Strand-All-Inklusive" Urlauber, daher interessieren uns diese Angebote nicht.

Aber ich muß mir an die eigene ökologische Nase fassen. Die Neugier und die Faszination für unserer nächstes Reiseziel im neuen Jahr bringt uns dazu in den Flieger zu steigen (6 Stunden Flug und 1 Inlandsflug).
Wir kompensieren das mit einer hälftigen Spende an den Reiseveranstalter, der die andere Hälfte der Reise des Ressourcenverbrauchs an ein Waldschutzprojekt spendet (Tropfen auf dem heißen Stein?)

Und sonst sind wir auch keine Stubenhocker, aber das meiste machen wir mit Bahn und ÖPNV, im Alltag brauchen wir kein Auto - wir haben beide keins  ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz