RoyMurphy schrieb am 08.May.2024, 19:37:39 in der Kategorie ot.haushalt
Warum die Oma?
> > Für mich nicht! Wenn Türken nicht (intolerante) Muslime sein müssten, > > könnten sie mit den neutestamentlich-christlichen Griechen ein Herz und > > eine Seele sein. > > Ist doch Chauvinismus, die Gruppierung ist dann auf die Religion bezogen. > Wir sind aber alles Menschen, die sich idealerweise gegenseitig > unterstützen sollten. > Da steckt eher viel Politik dahinter, vor allem bei Erdogan und seiner AKP, > besonders vor Wahlen. > Beim letzten großen Erdbeben in der Türkei waren die griechischen > Spezialkräfte doch die Ersten, die schon wenige Stunden nach der Meldung > noch in der Nacht mit Höchstgeschwindigkeit zur Hilfe eilten. Geht also, > vom Prinzip her. > Andererseits wird sich da ständig mit Territoriumsverletzungen von Marine > und Luftwaffe gereizt, Zypernkonflikt ungelöst, illegale Migration seitens > der Türkei nicht verabredungsgemäß eingedämmt et ct. > Zudem war Griechenland ja vor nicht allzu langer Zeit von der Türkei > besetzt, eigentlich Schnee von gestern aber das haben die Griechen denen > auch noch nicht vergessen. > Hier im Haus wohnt über uns eine türkische Familie. Meine LG, Griechin, > verstand sich mit denen super, ich auch. Was soll das alles also?Man kann > sich harmonisches Miteinander auch schwer machen. > (Archivposting - keine Anzeige)
Eben. Und Störfaktoren sind nun mal die (Meinungs-) Freiheit oder die Verankerung im Glauben, begleitet von den Folgen geschichtlicher Ereignisse, die sich positiv oder negativ auf die Menschen, den Alltag oder die Tradition auswirken.
Warum die Oma?Timbatuku - 03.May.2024, 17:21:57 - (ot.haushalt)