Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 16.October.2022, 15:51:34 in der Kategorie ot.haushalt

Der Klügere gibt nach...... Kontra!

> Sicher das das die Jungen noch wissen? In letzter Zeit sehe ich immer
> weniger Heizungsleute die über 40 sind und in den Büros sitzen oft
> Kaufleute die ohne genaue Bezeichnung absolut gar nichts mehr finden.

Das mein ich mit dem Thread .
Die Leute sind nur noch faul und bequem und bekommen den Ar*** nicht hoch.



> Schon mal mit einem Heizungsfuzzi geredet der nicht mal wusste was Weishaupt ist,
> hatte den Namen nie gehört. Gab ihm dann den Tip mal knapp 20km zu fahren
> und sich die Firma anzuschauen. Meinte dann das er schon mehrfach daran
> vorbeigefahren sei aber nicht gewusst habe das die was mit Heizungen zu tun
> hätten. Man muss allerdings sagen das er aus dem fernen Osten kam  ;-)
> Meck-Pomm. Aber nach 20 Jahren als Heizungsbauern sollte man doch zumindest
> mal über diesen Namen gestolpert sein, ist ja jetzt nicht gerade ein Exot

Dafür wurde den dortigen Werks KD Leuten eingetrichtert, die Wärmepumpe wären selbstverständlich Eigenentwicklungen und werden im eigenen Werk hergestellt.
Als wir dann mal einen Serviceeinsatz an einer Wärmepumpe ( während Gewährleistungszeit) hatten bei der ständig HD Störung aufgelaufen ist , war der Werks KD Kollege ziemlich ratlos, weil alle Drücke gestimmt hatte.
Ich hab ihm gesagt, daß das eine Dimplex Anlage ist - das hat er abgestritten . Bei Rückruf bei "seiner" Hotline wurde ihn das so bestätigt.
Ich hab ihm dann gesagt, daß es für diesen Fehler bei der Dimplex Anlage ein Service Set gibt. Das sind 2 Kondensatoren die am Eingang HD + ND Schalter angeschlossen werden.
Ich hab so ein Set sogar im Auto gehabt. Hab ihn gezeigt wo das eingebaut wird. Der hat gekuckt wie ein Auto - nur nicht so schnell - und wär aus Scham am liebsten im Boden versunken.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz