Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 03.January.2022, 17:08:23 in der Kategorie ot.haushalt

Guter Käse

> Ich hätte da mal eine Frage zur Fachgerechten Weinlagerung:
> Gehört guter Wein eigentlich in den Kühlschrank, oder wo lagert ihr
> euren Wein?
>
> Korrekte Antwort: Kommt drauf an.

Antwort 2:
speziellen Weinlagerschrank kaufen. Da gibt es zwei Sorten:
den Weintemperierschrank und den Weinklimaschrank, wobei ich auf die schnelle nichts zum Unterschied finden konnte; was ich aber herausfand: erstere haben meist zwei getrennt regelbare Temperaturzonen, zweitere nur eine.
Und: beide Sorten sind nicht ganz billig, wobei erstere deutlich teurer sind, als zweitere.

Ich für meinen Teil frage immer meine Weinhändlerin, wie ich den lagere und welches die optimale Trinktemperatur ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz