Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 02.April.2019, 18:53:11 in der Kategorie ot.haushalt

Wer kennt sich mit Dieseltechnik (für Pkw) aus?

> Hat aber den Nachteil, das es 1. Nachrüsttechnik ist

Ja.

> keine modernen Automotore Gasfest sind.

falsch.

> Dazu bräuchte es aufgrund höherer Verbrennungstemperaturen dann
> gehärtete Ventilsitze und andere Ventile und anderes.
> Sprich eine anderen Zylinderkopf und evtl. eine andere Auspuffanlage.

Das stimmt; ich hatte '08 mal einen Händler gefragt, wie teuer eine Nachrüstung meines damaligen Prius 2 käöme. Antwort: alles in allem €3300.
Ich habs verworfen, weil ich damals davon ausgegangen bin, den P2 noch 4-5 Jahre zu fahren. Hätte ich gewusst, dass ich ihn noch 9 Jahre fahren würde, hätte ich die Umrüstung durchführen lassen.

Volker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz