Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 21.March.2019, 14:29:16 in der Kategorie ot.haushalt

Wer kennt sich mit Dieseltechnik (für Pkw) aus?

> Was ist verstehst Du unter "leistbare Dieseltechnik"?

Damit meine ich in der Anschaffung nicht viel teurer und vor allem dann in der Erhaltung bzw. im Verbrauch günstig (AdBlue oder jedes Jahr zusätzlich ein paar Hunderter für die Wartung könnte ins Geld gehen).

> Was steht denn an Kapital zur Verfügung und wie groß soll der Neue sein?

Es geht da auch ums Leisten-Wollen, nicht nur ums Können?  ;-)
Er darf also auch neu sein, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Größe etwa wie Golf-Variant (also mittelkleiner Kombi).

Euro 6d temp haben die Neuen eigentlich alle - angeblich auch solche ohne AdBlue.
ZB kommt der Opel Astra ohne aus und hat auch Euro 6d temp (lt. Katalog).

Gibt es schon Euro 6d (also ohne temp), das ab 2020/2021 verpflichtend ist? Bis jetzt habe ich noch keine gefunden.
Und dann gibt's auch noch Euro 6d temp-evap .... (??)

Mit ist übrigens aufgefallen, dass die Norm auch für Benziner gilt.

Apropos AdBlue:
Was bringt das nun tatsächlich?

Generell gelten in Österreich natürlich alle EU-Normen, solche Städtefahrverbote wie in D gibt's bei uns aber nicht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz