Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 23.October.2018, 14:56:45 in der Kategorie verkehr.kfz

Audi, ihr seit nur peinlich.

> umweltsuender-elektroauto

Danke für den Link! Die wesentlichen Probleme der Elektromobilität werden überhaupt nicht diskutiert:

- Wie sollen alle Autos mit Strom betankt werden? Wer kein Einfamilienhaus mit eigener Stromquelle hat, ist aufgeschmissen. Ich stelle mir gerade eine Hochhaussiedlung vor und alle wollen zum Feierabend Strom tanken. Bei der langen Tankdauer sind auch Stromtankstellen keine echte Alternative.

- Die benötigten Metalle für die Akkus, wie Lithium, sind nur äußerst begrenzt vorhanden. Der Abbau von Lithium ist außerdem ökologisch mehr als bedenklich.

- Die Entsorgung der Millionen Lithiumakkus wird völlig ausgeblendet. Kennen wir ja von der Atommüllentsorgung.

=> Die Elektromobilität ist eine Sackgassentechnologie. Das ist überhaupt nicht umsetzbar, höchstens als Nischentechnologie und dann auch nur aus 100% erneuerbarer Energie. Elektromobilität mit 'Hambacher Strom' wäre sicherlich ein schlechter Scherz.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz