Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 23.October.2018, 08:58:37 in der Kategorie verkehr.kfz

Audi, ihr seit nur peinlich.

Hi

> Bestimmt habt Ihr schon die großkotzige Werbung zum E-Tron gesehen.
> (inc. diesem alten Werbebetrug mit dem Audi 100 Quattro auf der
> Skisprungschanze/wurde durch Seil hochgezogen)
>
> Nun haben die Softwareprobleme beim E-Tron.

Ich sehe das nicht so problematisch.. sind wohl eher KInderkrankheiten. Bevor so ein Audi einen Fußgänger überfährt, oder sonstwas verrückt spielt (Bremsanlage, Zentralverriegelung, Motorsteuerung, Scheibenwischer, Licht). Tesla hatte auch einige Schwierigkeiten und hat sie noch (s. Tesla 3). Das wird Audi und anderen auch nicht anders ergehen.

Das läßt mich auch alles kalt. Ich sehe mich sowieso nicht als potentiellen Käufer für einen Elektro-SUV, genausowenig wie die Kiste von Mercedes, dafür ist das Auto zu teuer (ca. 80.000 EUR) - alles Augenwischerei. Das meistverkaufte Elektroauto Europas ist der Renault Zoe (ca. 100.000!). Wenn hier von Elektromobilität als die Zukunft des Automobils geredet wird, sollten sich die deutschen Autobauer vielleicht daran orientieren. Es gibt gerade mal 7500 zugelassene Teslas in Deutschland (seit 2014). Die retten sicher nicht die Welt.

Solange der VW-Konzerne so trickst und immer noch versucht sich herauszureden und die Käufer mit Almosen abspeist und die Autoindustrie die Politik für ihre Fehler einspannt, würde ich mir auch kein Auto von denen kaufen. Aber ich würde aufpassen. Es kann auch Fahrverbote für Euro6 (Spiegel) geben - entgegen dem Dieselkompromiss der Regierung - ausgenommen Euro 6d. Und unser depperter Verkehrsminister meint immer noch, Software kann alle Probleme lösen.

Bei der ganzen Diskussion bin ich echt froh, das ich für meinen Alltag kein Auto brauche.
Ich bin auf dem Land groß geworden (1500 Einwohner) und weiß, wieviel meine Eltern mit mir und meinen 4 Geschwistern rumgekurvt sind!
Wenn ich mir ein Auto leiste, dann ist das für mich Luxus (Mietwagen im Urlaub, Carsharing, Car2go)
aber ich kann mir aussuchen welches und habe immer Neuwagen vor der Nase... ;).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz