Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 16.June.2017, 23:01:13 in der Kategorie pc.windows

Gibt es eigentlich nichts, das Dateien "verteilt"?

Hallo zusammen,
neulich hatte ich ja hier geklärt, wie man über Dropbox Dateien verteilen kann. Das klappt, aber es ist für die Empfänger nicht sehr bequem.

Weshalb ich überlege, ob es da nichts gibt, das ein Verzeichnis auf den "Kundenrechnern" immer mit einem Verzeichnis auf meiner Platte abgleicht. Statt "meine Platte" könnte ich natürlich auch meinen Webspace nutzen - das wär dann für mich etwas weniger bequem, aber immer noch gut zu handhaben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die "Kunden" immer ein Programm ausführen und damit eine Synchronisierung des irgendwann definierten Ordners auf ihrer Platte anstoßen.

Der Hintergrund: Ich erledige den Textsatz eines Sammelwerks, und die Autoren sollen mit den PDFs der Texte versorgt werden. Die Dateien sind oft ziemlich groß. Die Autoren haben alle sehr wenig Computerkenntnisse - und teilweise nicht gewillt sind, sich bei irgendwelchen Diensten anzumelden. Alle Autoren sollen alle Texte bekommen.

Jemand ne Idee? Gibt es da was Fertiges? Oder ein Script eines ftp-Programms vielleicht? (Ich verwende für mich wenn, dann WinSCP.)


Danke für Gedanken!

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz