ABCRa schrieb am 06.September.2011, 08:53:26 in der Kategorie nt.games
Dienstagsdank
Moin,
> @ ABCRa: Du vermerkst alles statistisch?
Klar, schon allein aus Eigeninteresse. Und wenn ich keine Listen und Statistiken führen kann, bin ich nicht glücklich ...
@fuchsi: ich sehe, du versuchst, die Bücherliste in eine neue Oberfläche zu packen. Wenn du eine Liste der fehlenden Bücher plus Rätselsteller und Gewinner brauchst, melde dich.
> Es handelt sich um die \"Panther-Fibel\". Eine unterhaltsam gestaltete Fibel > für die Besatzung von Panther-Panzern im 2. Weltkrieg.
Habe ich mit den Begriffen Fibel, Panther und ich glaube Soldaten gefunden.
> Die Gestaltung mit lustigen Versen und netten Illustrationen war seinerzeit > ein absolutes Novum für Soldatenhandbücher.
Damit habe ich enorme Schwierigkeiten. Die Verbindung von Humor und Kriegshandwerk ist nicht meins.
> Der legendäre Generaloberst Heinz Guderian, der \"schnelle Heinz\". Seines > Zeichens zu jener Zeit Generalinspekteur der Panzertruppen.
Ist für mich jetzt auch nicht der Sympathieträger. Über 40 Jahre lang Krieger. Danach dann Berater im Amt Blank und Mitgliedschaft in der Bruderschaft des Karl Kaufmann (wenn das tatsächlich so war) machen ihn mir auch nicht sympathischer.
> Ich bedanke mich nochmals bei allen Mitspielern und hoffe, dass es nicht zu > langweilig war.
War nett. Leider konnte ich nur abends teilnehmen.
Ich gebe zu, es ist nicht mein Lesestoff. Als Rätsel hingegen war es amüsant und \"was anderes\". Und das ist eindeutig positiv gemeint. Vielen Dank für\'s Rätsel, für die Betreuung und die Moderation. Ich habe unten schon gelesen: Blut geleckt hast du; also können wir auf mögliche weitere Buchrätsel von dir hoffen.