Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

chaoshacker schrieb am 22.January.2010, 18:15:21 in der Kategorie pc.windows

Problem gelöst!

Moin!

Nachdem ich bisher nicht dazu gekommen war, habe ich mich jetzt mal dran gemacht das Problem zu beheben. Ich wollte hier jetzt nochmal Danke sagen und einen Bericht liefern, wie ich es jetzt hinbekommen.

Zuerst wollte von der Windows DVD die Reparatur ausführen und in die Eingabekonsole. Bin dort zu C: gewechselt und wollte bcdedit.exe ausführen. Das war aber mit dem bisherigen Fehler fehlgeschlagen.
Danach habe ich dann die automatische Reparatur der Startprozedur durchführen lassen. Die hatte zwar irgendwas anderes gefunden und angeblich repariert, aber das Problem bestand danach immer noch.

Ich habe dann die DVD entfernt und habe beim Windows-Start F8 gedrückt und die Reparatur ausgewählt. Als ich mich dann dort angemeldet und die Eingabekonsole gestartet hatte, konnt ich plötzlich bcdedit.exe ausführen! Ich habe dann mein Problem per \"bcdedit.exe /timeout 5\" beheben können.

Danach war der Linux-Bootmanager aber noch immer vorhanden - keine Notwendigkeit den nochmal zu installieren!  :-)
Und in den Windows Systemeigenschaften bei Starten und Wiederherstellen wird jetzt auch wieder Windows 7 und Earlier Version aufgeführt  :-)

Also alles wieder gut.

Viele Grüße
Chaoshacker
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz