Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Kermy schrieb am 24.January.2009, 21:47:12 in der Kategorie web.design

Homepage erstellen lassen ?

Vor 6-8 Jahren waren Frames allerdings unangebracht, da kaum ein Browser sie richtig darstellen konnte.
Das ist inzwischen nicht mehr akut.

Ich selbst würde keine Frames verwenden, aber wenn du dir selbst eine Page nach deinen Wünschen gestalten willst, solltest du ruhig erstmal damit experimentieren. Wenn du dann beschließt keine Frames zu verwenden, weißt du wenigstens warum!

Es geht dabei um das Verstehen.
Ebenso wie bei simpler Mathematik. Wer die Regeln nicht kennt sollte keinen Taschenrechner benutzen. (BSP 3+4*2 ; der TR gibt dir 14 ; richtig wäre 11)

Tables (hat mit Tabelle nix zu tun, eher mit \"Tisch\" vergleichbar) lassen sich ineinander verschachteln und sind für jeden Browser verständlich.
Mit Hilfe von Stylesheets (CSS) kannst du die Aufteilung einer Seite auf beliebig viele Weitere verwenden ohne alles neu eintragen zu müssen.

Aber da solltest du ausprobieren was deinen Anforderungen am besten entspricht.
Flash wirkt zwar sehr komfortabel, hat aber den Nachteil daß es ständig weiterentwickelt wird und deine Page recht schnell nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.
Die Nacharbeit bei Flash gestaltet sich umständlicher als wenn du dich an HTML Standards hältst.

Es gibt genug andere Meinungen und meine ist nicht für jeden die Richtige.
Meine Mitstreiter haben ebenso Recht, aber was für dich am besten paßt mußt du selbst rausfinden.
Die Zeit mußt du dir nehmen.

Insbesondere was das Copyright angeht - eine vorgefertigte Page ist nicht dein geistiges Eigentum - unabhängig von dem Inhalt den du einbindest.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz