Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Josef Schöpf [Gast] schrieb am 06.June.2008, 21:24:48 in der Kategorie pc.hardware

monitor schaltet sich ab

Hallo Zhaj,
habe mir neben allen PC-Komponenten auch noch einen neuen Flachbildschirm gekauft und selbst nach einer Neuinstallation trat das Problem immer wieder auf. Manchmal nach zwei Tagen, manchmal nach 5 Minuten und sehr oft startete der Rechner gar nicht erst. Es kam nach zwei Sekunden sofort die gelbe Standby-LED am Monitor, also \"No Signal\"! Verschiedene Bluescreens erschienen, ein Worm namens W32.Xaboot.Worm verfeinerte meine Fehlersuche noch. Nun begab ich mich auf die Suche außerhalb des Rechners. Habe momentan Rechner und Monitor an eine separate Steckdose angeschlossen und die bis Dato verwendete Master-Slave-Steckdosenleiste ausser Betrieb genommen. Da mir beim letzten Absturz auch ein leichter Netzbrumm in den Lautsprechern aufgefallen ist (nicht bei jedem Absturz), habe ich auch meinen Monitoruntersatz abgesteckt. Mein Monitoruntersatz ist ein Gehäuse mit zwei Lautsprechern, einem integrierten Mikrofon, eingebautem Verstärker und diversen Reglern für Höhen, Bass und Balance. Nun nehme ich an, dass meine Soundkarte eventuell über das Anschlusskabel der Lautsprecher oder dem des Microfons eine ungewollte Spannung von der Verstärkereinheit des Monitoruntersatzes bekam. Jedenfalls habe ich seit einer Testphase von gut fünf Tagen keinen schwarzen Bildschirm mehr. Es würde mich freuen, wenn meine Erfahrung dir und anderen geplagten Usern eine kleine Hilfe sein könnte. Allen Lesern dieser Zeilen wünsche ich noch, wenn auch schon ein bisschen spät, ein gesundes, glückliches und PC-sorgenfreies Jahr!
Herzliche Grüße

Sepp47
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz