Ansicht:   

#466790 Preis für Motorölwechsel, ist das so okay oder eher teuer? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 12.04.2024, 15:50:16
(editiert von Hackertomm, 12.04.2024, 15:51:39)

> Gestern hatte ich meinen Wagen zum Ölwechsel mit eigenem Öl.
>
> Paket Preis 100€ in der VW Werkstatt.

Das ist teuer!
Denn das Öl wurde ja selber beigestellt und somit vorher Extra bezahlt.

Aber der Preis ist normal, für einen einfachen Ölwechsel, habe ich damals bei meinem Mercedes W169er A180CDI, über 200Euro bezahlt, bei Mercedes in Untertürkheim.
Inclusive Öl!
Das Öl musste da außer der Reihe gewechselt werden, weil sich das Öl durch zu hohen Dieseleintrag verdünnt hatte.
Eine Folge von Euro 5 und Kurzstreckenbetrieb.
Deshalb fahre ich keinen Diesel mehr, lohnt der wenigen Kilometer wegen nicht mehr.
Ich hatte damals eine Warnmeldung im KI, dass der Ölstand zu hoch sei und habe dann 1,5l Öl aus dem Motor abgesaugt.
Aber da war der Ölstand gerade mal wieder auf Max.!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz