Ansicht:   

#466781 Preis für Motorölwechsel, ist das so okay oder eher teuer? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 12.04.2024, 10:32:51
(editiert von Hackertomm, 12.04.2024, 10:36:29)

> Meine Werkstatt hat mir für das Anliefern von Teilen bzw. Flüssigkeiten
> 25% Aufschlag berechnet. Das fand ich OK, weil die an den Teilen bzw.
> Flüssigkeiten auch etwas verdienen.

Dass ist NICHT in Ordnung!
Selbst bei Mercedes zahle ich nichts Extra, wenn ich das Öl selber mitbringe.
Dieses wird auch geduldet, sofern es der MB Norm für den Wagen entspricht und die Gebinde Original verschlossen sind.
Ersatzteile bringe ich natürlich keine mit!
Obwohl hier in Neuhausen das sog. MBGTC sitzt, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center.
Wo ich schon für frühere, eigene Autos auch Teile, wie z.B. Außenspiegel, geholt habe.
Und natürlich habe ich dann auch diese ET-Teile auch selber verbaut.
Das geht natürlich beim Leasingwagen nicht.
Aber ich hatte schon lange keinen Ölwechsel mehr beautftragt, denn für den Leasingwagen ist der Sercietermin meist in der Zukunft.
Nur wenn sich die Rückgabe länger verzögert, muss ich da einen Servicetermin beauftragen, was bisher einmal vorkam und mich nichts gekostet hat.
Selbst das Fahrgeld mit den Öffentlichen wurde ersetzt, bzw. es gab kostenlose Fahrscheine.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz