Ansicht:   

#466566 Neue Kunststoffenster (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 03.04.2024, 00:41:08

Ok, danke für den Erfahrungsbericht,

Nachbar hatte sich neue Fenster einbauen lassen. Es sieht aus, als wären die so gemessen/gefertigt worden, dass ringsherum 1cm Luft war, den sie dann mit irgendeiner Dichtmasse zugekleistert haben.
Solche Toleranzen machen es dem Fensterbauer natürlich einfacher, es sieht aber sch.... aus.

Die Firma, die mir empfohlen wurde, soll sich dadurch auszeichnen, dass die Fenster exakt passen. Das ist mir wichtig.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz