Ansicht:   

#466092 Citroen HY - "Vater" des Tesla Cyber-Truck? (verkehr.kfz)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 12.03.2024, 17:57:15

Hi

> >
> > > Huhu, hat Elon Musk den wohl betagten Citroen-Designer des HY
> > "abgeworben"
> > > (wenn er noch lebt)?
> >
> > Meiner Meinung nach passt da gar nix vom Design.
> > Der Tesla ist breiter, länger und flacher hat ne ganz andere "Schnauze"
> > und ist nur noch häßlich und hat weniger Platz zum Beladen. Ich weiß
> > nicht, wo die Ähnlichkeit herkommen soll?
>
> Ha doch! Ohne Ästhetik kantig wie eine Papierschwalbe aus Kindertagen, und
> statt stabilisierenden Wellblechs eben wie Faschingskrapfen zugeschnittene
> Stahlplatten.

Naja, da kann man eher den Hummer als Vorbild nehmen - ähnlich gedrungen und auch so ein Ungetüm..

> Leider wegen der Kosten kein SUV für die Bundeswehr zur Abschreckung des
> Gegners per "Augenkrebs".

Da wäre eher ein Diesel angesagt - aber evtl. geht er als "Tarnkappen-Fahrzeug durch, wenns die richtige Legierung ist,. ;)

> > Der Tesla ist fast nen Meter länger, 50cm breiter und doppelt so schwer
> -
> > trotzdem hat der Citroen die höhere Nutzlast. (Citroen HY (letztes
> > Modell): 1600 kg / Nutzlast Tesla: 1400 kg)
>
> Dafür würde ich in Parkhäusern die doppelte Gebühr wegen Belegung
> zweier Stellplätze verlangen.
> O.T.: Glücklicherweise wiegt mein Silberling weniger als 1.500 kg, denn
> Fahrzeuge über 1.800 kg zahlen bei uns in Tübingen statt 120,-- € satte
> 180,-- €/Jahr "Anwohnerparkgebühren" ohne festen oder garantierten
> Stellplatz in Haus-/Wohnungsnähe!

Sowas wie Anwohnerparkplatz habe ich hier nicht - geschweige denn einen Parkplatz - da bin ich ganz froh,, daß ich kein eigenes Auto habe.

> > Aber wer braucht nen Transporter, der 2,7 Sekunden von 0 auf 100
> schafft?
> > Zu Werbezwecken?
>
> Z.B. der Pizza-Lieferdienst. Dann ist der italienische Pfannkuchen mit
> Belag bei Ankunft fast noch ofenheiß.  :-D  :koch:

Bis sich der Kaufpreis amortisiert hat, ist der Lieferdienst pleite - außerdem mit 100 durch die Fußgängerzone oder Wohnstraße kommt nicht so gut ;)

Die Lieferdienste, die ich sehe fahren entweder mit Kleinwagen durch die Gegend (Polo etc) oder eben mit dem Fahrrad (Lieferando & Co).
Übrigens gabs in Karlsruhe schon lange vor den Lieferdiensten einen Pizzeria, die seit 1993 die Pizza auf Fahrrädern ausliefert..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz