Ansicht:   

#466086 E-Autopionier zum zweiten Mal pleite! (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 12.03.2024, 12:57:12

> > >
> > > Danach gings dann in den "Goldenen Löffel", der Kantine, wo
> > > Normalsterbliche normalerweise keinen Zugang haben.
> > > Da zahlt es sich aus, dass man die dritte Generation beim Daimler war!
> >
> > 's isch halt der Daimler!  :ok:
>
> Ja, das ist eine eigene Welt, vor allem, wenn man quasi damit aufgewachsen
> ist.

Mein Opa (mütterlicherseits) hat 50 Jahre lang als Gesenkschmied im Werk Untertürkheim gearbeitet, konnte sich zwar eine Doppelhaushälfte, aber keinen Mercedes leisten. Und mehr als davon träumen konnte ich während meiner "Karriere" als Schulmeister ebenfalls nicht. Da unsere Wohnung beim Neubau-Erstbezug die doppelte Finanzierungsrate gegenüber der ortsüblichen Miete erfordert hätte, wohnen wir da seit 43 Jahren als Mieter beim Erben (Sohn) unserer damaligen fürsorglichen Vermieterin. Vergangenes Jahr habe ich sogar unter dem Eindruck der Inflation in der Bau- und Mietwirtschaft die Miete an den aktuellen Tübinger Mietspiegel für Wohnbauten 1981 se Überraschungen bei der Abrechnung für 2023 wenigstens zu mildern.
>
> > Laut Web-Info gibt's im Werk Untertürkheim nur eine Servicezentrale.
>
> Ja, das war früher die sog. PWI, jetzt ein Ableger der Niederlassung
> Stuttgart.
> Da gehe ich auch hin, wenn etwas mit dem Wagen ist, da fühle ich mich
> aufgehoben.

So geht's mir mit der Mazda-Werkstatt in Reutlingen. Allerdings ist meine Qualitätskontrolle seit der Kündigung von 3 führenden Mitarbeitern als Folge der Betriebsübernahme durch Bebion noch offen.
Alternativ müsste ich auf Opel für meine alten Tage umsteigen, denn das zertifizierte Autohaus in Tübingen wird von den Gebrüdern Lindenschmid geführt, wovon einer ehemals Schüler bei mir war.  ;-)

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz