Ansicht:   

#465846 Freigabe von Cannabis - ein Schildbürgerstreich? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 02.03.2024, 14:57:07

Hinsichtlich der Tatsache, dass das jetzige Canabis, mit dem aus den 1980er oder früheren Jahren nichts mehr zu tun hat, halte ich es auch für bedenklich sowas freizugeben.
Denn wenn man den Gehalt THC von den Sorten vergleicht, mit den Sorten, die aktuell im ill. Handel sind, so ist der wesentlich höher.
Weil eben die Sorten speziell auf den Gehalt hin gezüchtet wurden.

Ich habe es, auf der Heimfahrt vom Bund, erlebt, dass meine Mitfahrer sich im Auto während der Fahrt ein Pfeifchen angezündet haben.
Ich bin dann an der nächsten Möglichkeiten auf einen Parkplatz und habe die zwei rausgeschmissen.
Die durften ihr Pfeifchen dann auf dem Parkplatz fertig rauchen.
Ich habe derweil das Auto gelüftet.
Denn 1. mag ich sowas nicht, 2. rauche ich selber nicht, weder Tabak, noch Canabis.
Und 3. wenn mich die Polizei angehalten hätte, wäre ich ebenso dran gewesen.
Denn ich merkte schon im Auto, als die noch geraucht haben, dass es auch auf mich leichte Auswirkungen hatte!
So gabs halt eine Pause, ich und das Auto konnten auslüften und die zwei in Ruhe ihr Pfeifchen rauchen.
Später, wieder beim Bund, gabs dann eine Ansprache von mir.
Kein Haschrauchen im Auto, ebenso keine Zigaretten!
Ich war aber bereit, unterwegs eine "Raucherpause" einzulegen.
Nunja, beide fielen beim Bund später wegen ihrer Drogensucht auf und bekamen Schwierigkeiten.
Ich hatte ja schon ein Auto, vor dem Bund und mein Arbeitgeber schoss auch monatlich etwas dazu.
Zudem hatte ich vor dem Bund am Band gearbeitet, ca. 1,5-2 Jahre und gut verdient und mir da auch für die Wehrpflichtzeit etwas Extra zurückgelegt.
Ohne Auto wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen.
Ich hätte zwar für die Bahn kostenlos fahren können, nur wäre das teilweise eine längere Odyse geworden.
Denn ein Standort war mitten in der Pampa, der zweite war in Amberg in der Oberpfalz.
Ausbildung war in Roth bei Nürnberg, letzter Standort war Karlsruhe.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz