Ansicht:   

#465678 kann es sein, dass seit 3-4 Tagen, wieder vemehrt Spam reinkommt? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 20.02.2024, 14:49:42
(editiert von Hackertomm, 20.02.2024, 14:54:05)

Bei mir mir kommen täglich zwischen 2-4 Spam mails rein, die allerdings recht leicht zu identifizieren sind, da die Absender Mailadressen nicht zum Betreff passen.
Aktuell sind es bis jetzt 61 Stück, die da im Junkmail Ordner landeten.

Und was Telefon Spam angeht, das hält sich ziemlich in Grenzen.
Der letzte wollte mir ein Gepräch aufdrücken und fragte, ob ich ihn hören könne, worauf ich mit Nein Antwortete.
Dann hörte ich nur noch leise einen gefluchten "Schwäbischen Gruß" bzw. die Kurzfassung A.....lo.. davon, dann legte er auf.
Die angezeigte Rufnummer war eine Handynummer, scheinbar aus Luxemburg, die ich prompt gesperrt habe.
Die war vermutlich auch gefakt, denn dazu gab es keine Infos dazu im Netz.
Vermutlich wartete der Anrufer dass ich JA gesagt hätte, was ich bei unbekannten Anrufern tunlichst vermeide.
Schon gar nicht, wenn sie sich nicht ordentlich Identifizieren, was dieser Anrufer nicht tat.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz