Ansicht:   

#463538 Man kann auch bekloppt sein, ohne "rechts" zu sein (ot.politik)

verfaßt von baeuchlein, 21.10.2023, 18:06:24
(editiert von baeuchlein, 21.10.2023, 18:06:45)

> > Da brauch' ich keinen
> > anderen, der das für mich einordnet. :cool:
>
> wer wollte das denn.........?

Kann ich nicht immer genau sagen. Es gibt immer wieder Leute, denen es wichtig zu sein scheint, irgendeine politische Äußerung als "rechts", "links" o.ä. zu charakterisieren - wichtiger als die Frage, ob die Äußerung oder Idee selbst nicht eh schon inakzeptabel, falsch, unzureichend begründet o.ä. ist.

> Hier übrigens mal ein Beispiel von Frau Wagenknechts Ansichten:
> klick

Da lese ich auch sehr viele Ansichten über die Wagenknecht.

Was mir an diesen Textschnipseln aus'm Parlament nicht reicht, ist der Zusammenhang. Da steht gar nicht, wie Wagenknecht selbst ihre (IMHO ziemlich krude und verkehrte) Ansicht begründet, die Grünen wären die gefährlichste Partei im Bundestag. Da brauche ich niemanden, der das direkt oder indirekt (siehe Jan Kortes Aussage in ebendiesem Text) mit "rechts" in Verbindung bringt - es geht aus dem, was hier über Wagenknechts komisches Gerede geschrieben wird, nicht hervor, dass da eine Verbindung besteht.

Man kann auch Unsinn reden oder gar bekloppt sein, ohne rechter Gesinnung zu sein. Wo die Wagenknecht steht, weiß ich nicht, aber es ist in jedem Fall inzwischen wieder weit weg von meinem Standpunkt. Das reicht mir aus, ihre Ansichten abzulehnen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz