Ansicht:   

#463434 Herumeiern und nix hinkriegen (ot.politik)

verfaßt von baeuchlein, 14.10.2023, 21:03:28
(editiert von baeuchlein, 14.10.2023, 21:03:49)

> Eine Woche. Fast eine Woche, bis auch nur mal die Lusthansa sich wieder
> bequemte zu fliegen und dann auch noch gegen ganz normalen Ticket-Erwerb.

Ich kenn' den rechtlichen Status der Lufthansa jetzt nicht, aber wenn das eine private Airline ist, kann ich das verstehen. Die können nicht immer das finanzielle und sonstige Risiko auf sich nehmen. Ihre Piloten sollen auch von Ausrüstung und Ausbildung her dafür nicht gerüstet sein, die Bundeswehr hingegen schon. Wenn's stimmt, wäre das aber auch "nur" ein Grund, dem Staatsapparat mal Beine zu machen. Doch wie du schon in einem anderen Posting schreibst, ersaufen die alle in Bürokratie - kriegen aber, wenn so'ne Krise vorbei ist, regelmäßig das Gesäß nicht hoch, um mal was dran zu ändern.

Oder, um mal in ein ähnliches Horn zu stoßen: Vor ein paar Wochen wurde mal gemeldet, dass Juristen festgestellt haben, dass die "schnelle Auszahlung von Hilfsgeldern" u.ä., in diesem Falle an die Opfer der Flutkatastrophe vor zwei Jahren, rechtlich gar nicht möglich ist! Wenn uns demnächst einer was davon erzählt, muss man das also als Unwissen, Unfähigkeit oder gar Lüge zählen. Reaktionen darauf von Seiten unserer Regierenden und Regierungswilligen: Null, nada, niente, gar nix!

Und da wundern die Damen und Herren der Politik sich noch, dass die Bürger mehr als nur politikverdrossen sind.

> Klar, sind sehr viele Deutsche in Israel, aber das heisst doch eher, dass
> man sich um so mehr in's Zeug legen sollte, die zurück zu holen?!
> Ich schwöre, das hat der Pistorius angeleiert. Ausser dem macht doch sonst
> eh keiner taktisch was brauchbares.

Der Einzige, von dem ich bisher gehört (bzw. gelesen) habe, er habe definitiv gesagt, "wir stehen bereit", ist in der Tat Pistorius. Steht in dieser FAQ. Am Besten nach "Pistorius" im Text suchen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz