Ansicht:   

#463232

Johann

07.10.2023, 13:16:01

Unverständnis und Entsetzen (ot.politik)

Dass es zwischen der Hamas oder Hisbollah und Israel ständig scheppert ist man ja schon fast gewöhnt.
Was jedoch diesen Morgen von der Hamas losgetreten wurde, verursacht in mir blankes Entsetzen und völliges Unverständnis.
Zur Stunde erfolgen grauenhafte Angriffe auf die israelische Zivilbevölkerung im Süden, Entführungen, Beschuß, das volle Programm.
Ist der Hamas nicht klar, das Israel jetzt mit Gegenschlägen antwortet, die die Geschichte wohl noch nicht gesehen hat? Sind die wirklich so doof oder kommt da von Seiten Hisbollah sogar noch mehr?
Israel wird jetzt so dermassen heftig zurückschlagen, dass man noch gar nicht die Konsequenzen absehen kann. Vielleicht greifen die sogar Iran als Unterstützer der Hisbollah an. Und wer weiss, vielleicht greift die (libanesische) Hisbollah ja auch noch an.
Oh wei oh wei, was ist momentan auf der Welt nur los?

#463235

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 13:25:46

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Dass es zwischen der Hamas oder Hisbollah und Israel ständig scheppert ist
> man ja schon fast gewöhnt.
> Was jedoch diesen Morgen von der Hamas losgetreten wurde, verursacht in mir
> blankes Entsetzen und völliges Unverständnis.



Was absolut nicht in meinen Kopf will:
Es handelt sich ( seit nun fast 2000 Jahren) um einen Glaubenskrieg - Dessen Gott überall der Selbe ist.

Alle abendländischen Religionen haben des selben Ursprung! In all deren Gebetbücher finden sich die selben Personen und Ereignisse wieder.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463236

Johann

07.10.2023, 13:31:39
(editiert von Johann, 07.10.2023, 13:34:58)

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Was absolut nicht in meinen Kopf will:
> Es handelt sich ( seit nun fast 2000 Jahren) um einen Glaubenskrieg -
> Dessen Gott überall der Selbe ist.
>
> Alle abendländischen Religionen haben des selben Ursprung! In all deren
> Gebetbücher finden sich die selben Personen und Ereignisse wieder.

Das kann ja sein, Religion ansich ist ja schon problematisch genug, aber die Palästinenser und vielleicht der ganze arabische Raum, mindesten die Levante, haben immer noch nicht die Gründung Israel als solches akzeptiert. Israel hingegen verhält sich mit derer Siedlungspolitik wie der Elefant im Porzellanladen. Iran geht's um Macht-Geklüngel mit Saudi-Arabien, wer in der Gegend das meiste Sagen hat, Irrsinn.
Ich verstehe nicht, wieso Menschen so sind. Ich verstehe es einfach nicht. Da kann man doch echt nur dran verzweifeln.

#463238

cebe2004

07.10.2023, 14:03:50

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Ich verstehe nicht, wieso Menschen so sind. Ich verstehe es einfach nicht.
> Da kann man doch echt nur dran verzweifeln.

Da kann ich dir nur zustimmen. Leider.  :gaga:
Vielleicht hat's der Udo ganz gut getroffen:
Wozu sind Kriege da?
Auszug.
Sie laden die Gewehre und bringen sich gegenseitig um
Sie stehn sich gegenüber und könnten Freunde sein
Doch bevor sie sich kennenlernen, schießen sie sich tot
Ich find das so bekloppt, warum muß das so sein?

#463241

Johann

07.10.2023, 14:14:37
(editiert von Johann, 07.10.2023, 14:18:48)

@ cebe2004

Unverständnis und Entsetzen (ed)

Ja, unfassbar. Dass Menschen das nicht begreifen. Krieg ist kein Spiel. Krieg erzeugt immer Leid. Für letztendlich nichts anderes als das Macht/Willensgehabe der führenden Kaste.
Es sollen aktuell Zivilisten aus Israel verschleppt und hingerichtet werden. Wenn sich das bestätigt: Sind die des Wahnsinns kesse Beute?! Das hat doch Auswirkungen auf die eigene Bevölkerung.

#463242

cebe2004

07.10.2023, 14:20:50

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Ja, unfassbar. Dass Menschen das nicht begreifen. Krieg ist kein Spiel.
> Krieg erzeugt immer Leid. Für letztendlich nichts anderes als das
> Macht/Willensgehabe der führenden Kaste.
> Es sollen aktuell Zivilisten aus Israel verschleppt und hingerichtet
> werden. Wenn sich das bestätigt: Sind die des Wahnsinns kesse Beute?!

Und wir Menschen halten uns für die "Krone der Schöpfung".
Arthur Schopenhauer: „Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.“

#463243

Johann

07.10.2023, 14:29:20
(editiert von Johann, 07.10.2023, 14:31:51)

@ cebe2004

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Und wir Menschen halten uns für die "Krone der Schöpfung".
> Arthur Schopenhauer: „Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die
> Tiere.“

Ja, genau. Laut einer Legende sah man Schopenhauer oft mit seinem Pudel beim Spaziergang und wenn dieser sich daneben benahm, dann belegte ihn Schopenhauer mit dem schlimmsten Schimpfwort, das er kannte: "Mensch! ... lass es sein"
Ich ertappe mich, dies bei meinem Hund genau so zu halten  :lookaround:

#463296

baeuchlein

07.10.2023, 22:07:21

@ Johann

Beide Seiten taten IMHO zuwenig für einen Frieden

> Es sollen aktuell Zivilisten aus Israel verschleppt und hingerichtet
> werden. Wenn sich das bestätigt: Sind die des Wahnsinns kesse Beute?! Das
> hat doch Auswirkungen auf die eigene Bevölkerung.

Womöglich denken einige, dass Israel sie so oder so am ausgestreckten Arm verhungern (oder eingedenk der Wasserverteilung eher verdursten) lassen will, und gehen nach dem Motto vor: "Wie wir verrecken, ist dann auch egal."

Israel und die Palästinenser haben meinem Kenntnisstand zufolge beide zu wenig für einen echten Frieden getan. Vielleicht lernen sie nun, dass sie auch beide dafür bluten müssen. Ansonsten geht das halt nach dem unvermeidlichen israelischen Gegen-Angriff irgendwann wieder weiter.

Leid tun mir v.a. diejenigen auf beiden Seiten, die sowas nicht wollten, und die nun auch darunter leiden müssen.

#463297

Johann

07.10.2023, 22:09:23

@ baeuchlein

Beide Seiten taten IMHO zuwenig für einen Frieden

Ja, da triffst Du den Nagel leider auf den Kopf. Für das Desaster ist nicht nur eine Seite verantwortlich.

#463322

DUMIAU

08.10.2023, 15:26:29

@ baeuchlein

Beide Seiten taten IMHO zuwenig für einen Frieden

> Israel und die Palästinenser haben meinem Kenntnisstand zufolge beide zu
> wenig für einen echten Frieden getan. Vielleicht lernen sie nun, dass sie
> auch beide dafür bluten müssen. Ansonsten geht das halt nach dem
> unvermeidlichen israelischen Gegen-Angriff irgendwann wieder weiter.
>
> Leid tun mir v.a. diejenigen auf beiden Seiten, die sowas nicht
> wollten, und die nun auch darunter leiden müssen.

Wobei es längst Frieden geben würde wenn sich die arabische Seite auch mal an Abmachungen halten würde und das ist das Kernproblem. Sie verhandeln, stellen Forderungen die von Israel unter Garantie nie akzeptiert würden und wenn man sich mal geeinigt hat ist es fast immer die arabische Seite die die Abmachungen bricht. Bei den Verhandlungen über die Teilung Palästinas haben die Juden schon von Anfang an auf Gebiete verzichtet und zumindest Kompromissbereitschaft gezeigt. Was Verträge mit Arabern wert sind haben sie dann am Gründungstag erlebt als die Araber angegriffen haben. Aber das Hauptproblem ist wohl das die Palästinenser von ihren Brüdern weder integriert noch Rechte zugesprochen bekommen obwohl sie seit rund 80 Jahren dort leben. Hätte man die damals Vertriebenen integriert wie Wir es nach 1945 machten wäre das Problem geringer. Wenn man bei Uns damals die Ostflüchtlinge recht- und staatsbürgerlos bis Heute in Lagern festhalten würde wäre es Hier wohl auch recht Explosiv. Dazu kommt das die Palästinenser im Gazastreifen bis aufs Äusserste aufgehetzt werden, unter Anderem mit unseren Steuergeldern. Würden sie im Gazastreifen mal kapieren das sie nur einen Stellvertreterkrieg für ihre arabischen Brüder führen, die nachdem sie bis in die 70er nur Niederlagen kassierten und nun zu Feige sind einen offenen Konflikt zu führen, und sich Israel anschliessen würde es Ihnen innerhalb weniger Jahre besser gehen als je zuvor, denn sie könnten von Israels Erfahrung mit Landwirtschaft in solchen Regionen nur profitieren und wenn die Kohle die in Waffen versenkt wird in Bildung und Wirtschaft investiert würde ginge das noch schneller. Aber so lange der Terror von arabischer Seite gefördert wird und von der UNO verharmlost wird sich nichts ändern ausser Israel macht den Streifen platt und Menschenfrei was Keiner wirklich will aber wohl aktuell die einzige Lösung scheint um da Frieden reinzubekommen. Und was die Siedlungspolitik angeht, seit Urzeiten besiedeln die Sieger die unterlegenen Länder wie Sie es wollen und verschieben dabei ganze Staaten

#463329

baeuchlein

09.10.2023, 03:13:23

@ DUMIAU

Die Araber als allein Schuldige? Sehe ich nicht so.

> Wobei es längst Frieden geben würde wenn sich die arabische Seite auch
> mal an Abmachungen halten würde und das ist das Kernproblem. Sie
> verhandeln, stellen Forderungen die von Israel unter Garantie nie
> akzeptiert würden und wenn man sich mal geeinigt hat ist es fast immer die
> arabische Seite die die Abmachungen bricht. [...]

Sehe ich nicht so einseitig. Die Israelis errichten z.B. Siedlungen, die meines Wissens auch von den UN als illegal bezeichnet werden. Und wenn jetzt Israel Hochhäuser kaputt schießt, in denen zwar Hamas-Kommandostellen sein sollen, andererseits aber vermutlich auch Zivilisten leben, dann muss man das zumindest mal genauer betrachten - wie man es ja auch beim Beschuss ukrainischer Wohngebiete durch Russland tut.

> Bei den Verhandlungen über die
> Teilung Palästinas haben die Juden schon von Anfang an auf Gebiete
> verzichtet und zumindest Kompromissbereitschaft gezeigt. Was Verträge mit
> Arabern wert sind haben sie dann am Gründungstag erlebt als die Araber
> angegriffen haben.

Da fehlt ein Bißchen was. Hier z.B. wird die Geschichte der Gründung Israels etwas weniger ruhmreich und heroisch beschrieben, und das ist nicht die einzige Beschreibung dieser Art. Prinzipiell ging's so: Die Araber/Palästinenser lebten in diesem Land. Plötzlich kamen die späteren Israelis und machten sich da breit, hingeschoben von Europa. Das wollte so sein Problem mit Antisemitismus gegen Juden "lösen".

Warum sollte den Einwohnern dieses Landes das gefallen? Warum müssen in diesem Fall diejenigen Kompromisse zeigen, denen gerade das Land weggenommen wurden?

> Aber das Hauptproblem ist wohl das die Palästinenser
> von ihren Brüdern weder integriert noch Rechte zugesprochen bekommen
> obwohl sie seit rund 80 Jahren dort leben. Hätte man die damals
> Vertriebenen integriert wie Wir es nach 1945 machten wäre das Problem
> geringer. Wenn man bei Uns damals die Ostflüchtlinge recht- und
> staatsbürgerlos bis Heute in Lagern festhalten würde wäre es Hier wohl
> auch recht Explosiv.

Wer genau ist denn nun mit den Brüdern gemeint? Irgendwer, der auch noch in Gaza lebt? Oder Libanon, Iran/Irak usw.?

Und sind wir Deutschen heutzutage wirklich so viel "besser"? Sind wir allen Migranten und Flüchtlingen gegenüber total aufgeschlossen? Oder reicht es, wenn wir nur unsere Landsleute hier willkommen heißen, alle anderen aber nicht?

Nein, so einfach mach' ich es mir nicht.

> Dazu kommt das die Palästinenser im Gazastreifen bis
> aufs Äusserste aufgehetzt werden, unter Anderem mit unseren Steuergeldern.
> Würden sie im Gazastreifen mal kapieren das sie nur einen
> Stellvertreterkrieg für ihre arabischen Brüder führen, die nachdem sie
> bis in die 70er nur Niederlagen kassierten und nun zu Feige sind einen
> offenen Konflikt zu führen, und sich Israel anschliessen würde es Ihnen
> innerhalb weniger Jahre besser gehen als je zuvor, denn sie könnten von
> Israels Erfahrung mit Landwirtschaft in solchen Regionen nur profitieren
> und wenn die Kohle die in Waffen versenkt wird in Bildung und Wirtschaft
> investiert würde ginge das noch schneller.

Unsere Steuergelder wurden bestimmt nicht da hin gebracht, um Palästinenser aufzuhetzen. Vielleicht versuchte man eher, den Juden Israels durch einen Friedensschluss mit den (durch Geldzuwendungen etwas aufgeschlossener gemachten) Palästinensern zu helfen, nachdem man Juden in der Nazizeit umbrachte und anschließend womöglich noch den anderen Ländern Europas bei der Scheinlösung half, die Juden wie lästige Bittsteller wegzukarren und anderen vor die Haustür zu setzen. Da wollte man es vielleicht auch noch den Palästinensern recht machen, denen man mit dem Absetzen der Juden auf Palästinenser-Land auch Unrecht getan haben dürfte, zumindest nach heutiger Sicht.

Wohin allerdings Gelder (egal ob Steuern oder andere) aus Deutschland gehen, sollte man allgemein mal besser überprüfen. Auch, was Israel angeht, deren Regierung bedenklich nach rechts gerückt ist. In Russland war Ähnliches IMHO auch ein Baustein da hin, dass die Staatsführung glaubte, sie könne sich nahezu alles erlauben - Aufstände im eigenen Land wären da eher kontraproduktiv gewesen. Jetzt greifen sie die Ukraine an, weil sie's können, und zuhause keiner aufmuckt.

Und auch wenn Gelder weder nach Palästina, Israel oder Russland fließen, lohnt es sich wohl, da mal genauer hinzusehen - zumal wir nach mehreren Krisenjahren nicht weiter Geld wie Heu haben dürften. Da könnte man diverse Argumente finden, um Gelder nicht mehr irgendwo hin fließen zu lassen, wo es unseren Interessen eher nicht förderlich ist.

Dass die Araber aus reiner Feigheit so handeln, wie sie es tun, lasse ich so auch nicht gelten. Israel ist militärisch durchaus in der Lage, Angreifern sehr schwere Verluste zuzufügen. Da ist es nicht klug, sondern eher sinnlos, wenn ein Gegner schön brav so Krieg führt, wie der Rest der Welt es will - jener Gegner würde sich selbst sein Grab schaufeln. Was die Hamas jetzt jedoch möglicherweise trotzdem getan hat.

Und dass sich ein Palästinenser nicht den Israelis anschließen will, ist leicht dadurch zu erklären, dass das dann eine lange Geschichte der Assimilation bedeuten würde, die mit dem Absetzen der Juden im heutigen Israel begann. Kann ich verstehen, dass die Palästinenser nicht solange nachgeben wollen, bis sie der Dumme sind. Selbst Ostdeutsche wollten sich nicht einfach 100%ig den Westdeutschen anpassen, nachdem die DDR der BRD "beitrat" - was denjenigen Westdeutschen mit Geld und Macht aber wohl nicht so wichtig war. Und siehe da, die einst von Kohl versprochenen "blühenden Landschaften" sind bis heute nicht so gut gediehen, wie man es einst behauptet hat. Da sag' ich auch nicht einfach, es wären die "Ossis selber schuld". Auch das wäre viel zu einfach.

> Aber so lange der Terror von
> arabischer Seite gefördert wird und von der UNO verharmlost wird sich
> nichts ändern ausser Israel macht den Streifen platt und Menschenfrei was
> Keiner wirklich will aber wohl aktuell die einzige Lösung scheint um da
> Frieden reinzubekommen.

Wenn die Israelis UNO-Resolutionen ignorieren, tut sich da auch nicht viel. Und einige israelische Hardliner wollen wohl durchaus sämtliches nicht-israelisches Leben im Gazastreifen auslöschen. Nein, auch hier liegt's nicht nur an dem, was sich bezüglich der arabischen Seite tut.

> Und was die Siedlungspolitik angeht, seit Urzeiten
> besiedeln die Sieger die unterlegenen Länder wie Sie es wollen und
> verschieben dabei ganze Staaten

Davon, dass man es schon X Jahre lang macht, wird es auch nicht richtig. Und geiler finden es die Unterdrückten damit auch nicht. Das fördert Hass und damit genau jenen Terror, der nun wieder auftrat. Das Ermorden israelischer Bürger wird davon natürlich nicht besser oder gar richtig, aber Deeskalation sieht anders aus als dieses "Du Schnauze sonst Auge, weil meine Faust is' dicker als deine!"

Die Araber und Palästinenser sind nicht unschuldig an alldem, aber die Gegenseite hat auch alles Andere als eine weiße Weste - selbst die europäischen Staaten können sich aus ihrer Verantwortung für das, was sie mit dem Unterstützen der Staatsgründung Israels angeschoben haben, nicht einfach so 'rausziehen.

#463257

sansnom

07.10.2023, 17:29:37

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen

Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Glaubenskrieg handelt.

#463258

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 17:30:22

@ sansnom

Unverständnis und Entsetzen

> Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Glaubenskrieg handelt.

Sondern? 2 Flöhe streiten sich drum, wem der Hund gehört? :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463262

sansnom

07.10.2023, 18:08:17
(editiert von sansnom, 07.10.2023, 18:10:30)

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen (ed)

Im Kern geht es doch um Gebietsansprüche.
(Gründung des Staates Israel 1948 etc.)
Natürlich prallen hier auch unterschiedliche Religionen
aufeinander, was den Konflikt noch brisanter macht.
Hauptgrund ist das aber m.M.n nicht.

#463266

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 18:28:14

@ sansnom

Unverständnis und Entsetzen

> Im Kern geht es doch um Gebietsansprüche.

Korrekt. Begründet in der Tatsache, daß die muslimische Welt Israel nicht als ( jüdischen) Staat akzeptiert, da auf israelischem Gebiet religiös bedeutsame Stätten der Muslime liegen.
Was in die Betonköpfe dieser Herrscher jedoch nicht rein geht: Judentum, Christentum und Islamismus sind faktisch ein und die selbe Religion. Alle verehren den selben Gott. Alle haben die selben Propheten ( Jesus ist einer der 25 Propheten des Islam) . Alle sind sich zu fein auch mal in das Gebetbuch des Anderen zu schauen. Stattdessen packt man in aller Regelmäßigkeit das Schwert aus - das nun schon seit vielen Hundert Jahren.

Diese Gebietsansprüche haben also keinen wirtschaftlichen Grund oder aus Eitelkeit wie in der Ukraine Krise.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463267

Johann

07.10.2023, 18:36:05
(editiert von Johann, 07.10.2023, 18:38:10)

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Was in die Betonköpfe dieser Herrscher jedoch nicht rein geht:
> Judentum, Christentum und Islamismus sind faktisch ein und die selbe
> Religion. Alle verehren den selben Gott. Alle haben die selben Propheten (
> Jesus ist einer der 25 Propheten des Islam) . Alle sind sich zu fein
> auch mal in das Gebetbuch des Anderen zu schauen. Stattdessen packt man
> in aller Regelmäßigkeit das Schwert aus - das nun schon seit vielen
> Hundert Jahren.

Die Grundlage ist Chauvinismus. Der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppierung.
Wozu also in die Schriften der anderen Gruppierung schauen?
Und dementsprechend ist es der Glaube, egal wie verursacht, der wieder Tod und Leid verursacht. Der fucking, fucking Glaube.

#463268

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 18:37:49

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Die Ursache ist Chauvinismus.

Anscheinend Teil der menschlichen Evolution. Nicht jeder Weg muss da richtig und zukunftsträchtig sein.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463269

Johann

07.10.2023, 18:38:58
(editiert von Johann, 07.10.2023, 18:52:40)

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Anscheinend Teil der menschlichen Evolution.

Ja. Und sehr wahrscheinlich ist das periaquäduktale Grau dafür ursächlich. Eine besondere Region im Gehirn, die ganz besonders beim Homo Sapiens ausgeprägt ist.
Diese ist, nach aktuellem Stand der Neurowissenschaft, das zentrale Element für spirituelle Empfindung.
Bei Israel, und oft auch bei anderen Konflikten, however, schiebt man die Glaubensfragen gerne vor, weil die herrschende Instanz weiß, dass man damit die Massen beeinflussen kann. Auf beiden Seiten.
Letztendlich geht es nur um materielle Dinge. Gebietsansprüche, Rohstoffe, Ressourcen.
Genau wie beim Adolf damals. Vorgeschoben wurde die Glaubenskiste "Volk, Blut, Heimat" und letztendlich ging es nur um Gold für die Reichsbank des Staatshaushalts und Reichtümer für die korrupten Regierungs- und Beamtenelemente auf Kosten der überfallenen/ausgebeuteten Anderen.

#463271

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 18:55:10

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Genau wie beim Adolf damals. Vorgeschoben wurde die Glaubenskiste "Volk,
> Blut, Heimat" und letztendlich ging es nur um Gold für die Reichsbank des
> Staatshaushalts und Reichtümer für die korrupten Regierungs- und
> Beamtenelemente auf Kosten der überfallenen/ausgebeuteten Anderen.


So ist das mit den Glaubensfragen.
Ich darf aus Glaubensgründen keinen Brokkoli essen....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
............weil ich glaube daß der ekelig schmeckt. :-D

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463272

Johann

07.10.2023, 18:59:07
(editiert von Johann, 07.10.2023, 19:10:44)

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> So ist das mit den Glaubensfragen.
> Ich darf aus Glaubensgründen keinen Brokkoli essen....
> ............weil ich glaube daß der ekelig schmeckt. :-D

Tja, und ich versuche zumindest nicht zu glauben  :-)
Ich persönlich habe für mich durch Experiment herausgefunden, dass Brokkoli ziemlich gut schmeckt.
Ist schwierig, denn auch ich habe ein periaquäduktales Grau und bin der Gruppendynamik meiner Mitmenschen ausgesetzt, aber Versuch macht kluch.
Hingegen habe ich eine starke Abneigung gegenüber jeglicher Berichterstattung was z.B. Breitensport wie Fußball-Bundesliga angeht.
Es widert mich geradezu an, ständig in den Nachrichten davon Kenntnis nehmen zu müssen, wie toll doch der BVB, der FCB oder sonst ein Verein sich da gerade behauptet. Ist doch deren Bier und das deren Shareholdern, was geht mich das an?

#463273

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 19:04:13

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Ich persönlich habe fürcmich durch Experiment herausgefunden, dass
> Brokkoli ziemlich gut schmeckt.



Ich mag ihn nicht..... Rosenkohl z.b. aber schon gerne.


Meine Schwägerin hatte mal Küchenreste den Schweinen in den Trog geworfen. Diese Viecherl haben alles gefressen - nur den Brokkoli ( Strunke) liegen lassen.

Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn die Sau keinen Brokkoli frisst, muss ich das auch nicht.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463274

Johann

07.10.2023, 19:07:35

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen

> Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn die Sau keinen Brokkoli frisst, muss
> ich das auch nicht.

Na ja, wenn Du Dich mit einer Sau vergleichst... Mein Hund frisst z.B. sehr gerne Gras, mach ich ja auch nicht.

#463275

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 19:15:18

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Mein Hund frisst z.B. sehr
> gerne Gras, mach ich ja auch nicht.


Aber dann pupst er ja Methan!  :surprised:

Du gehst mit deinem Hund ganz schön rücksichtslos mit der Erdatmosphäre um!

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463277

Johann

07.10.2023, 19:18:24
(editiert von Johann, 07.10.2023, 19:18:47)

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Aber dann pupst er ja Methan!  :surprised:
>
> Du gehst mit deinem Hund ganz schön rücksichtslos mit der Erdatmosphäre
> um!

Siehst Du, schon wieder Glaube. Du glaubst, der Hund verdaut das wie ein Rind.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Grashalme bleiben im Hund nämlich nahezu unverdaut und hängen dem beim abwursten entweder aus dem Popo oder wenn er zu viel gefressen hat gehen die gar nicht aus dem Magen raus und er kotzt mir dann ein hübsch verflochtenes Nestchen aus Grashalmen auf's Laminat  :-D

#463439

RoyMurphy

Tübingen,
15.10.2023, 01:44:39

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Mein Hund frisst z.B. sehr
> gerne Gras, mach ich ja auch nicht.

Neulich im Fernsehen, hier aus dem Web:

“Unser Flocke ist wie ausgewechselt. Ich habe ihn noch nie so lebensfroh und glücklich gesehen.”

Frag' den Hund, er wird's bestätigen!  :-D

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#463440

RoyMurphy

Tübingen,
15.10.2023, 02:00:46

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen

> > Ich persönlich habe für mich durch Experiment herausgefunden, dass
> > Brokkoli ziemlich gut schmeckt.

Dem stimme ich zu: Brokkoli im Duo mit Blumenkohl mit (Gratin-) Käse überbacken, dazu Kassler Rippenspeer und Bratkartoffeln - das ist eine Mahlzeit für Auge, Mund und Magen!  :koch:
>
> Ich mag ihn nicht..... Rosenkohl z.b. aber schon gerne.

Der Rosenkohl sieht schon auf dem Acker verlockend aus. In der Pfanne gedünstet und mit in Butterschmalz gerösteten Bröseln bestreut - da kann ich sogar auf Fleisch verzichten. Dazu Holländische Soße und Salzkartoffeln, ein herrlicher Genuss!
> >
> Meine Schwägerin hatte mal Küchenreste den Schweinen in den Trog
> geworfen. Diese Viecherl haben alles gefressen - nur den Brokkoli
> ( Strunke) liegen lassen.

Schweine gelten zwar als Allesfresser, können aber sehr wohl Feinschmecker sein. Wenn man nur die "Röschen" gart und serviert und den Strunk kompostiert, hat man das Gemüse optimal genutzt.
>
> Bedeutet im Umkehrschluss: Wenn die Sau keinen Brokkoli frisst, muss
> ich das auch nicht.

Der Schluss hinkt: Nur weil Eichhörnchen Nüsse knacken und die Schalen liegen lassen, verzichte ich nicht darauf, dasselbe zu tun.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#463442

Johann

15.10.2023, 13:49:59
(editiert von Johann, 15.10.2023, 13:52:02)

@ RoyMurphy

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Dem stimme ich zu: Brokkoli im Duo mit Blumenkohl mit (Gratin-) Käse
> überbacken

Ja, absolut. Brokkoli und Blumenkohl passen super zueinander. Gerade in von Dir beschriebenen Gratins ein Genuß.
Blumenkohl ist auch eine prima Grundlage für so was wie Paella. Die blanchierten Röschen im Schredder zu Reiskorn-großem Material verarbeiten und dann mit Meeresfrüchten, Paprika, Tomaten und Gewürzen quasi wie eine Paella zubereiten. Top Sache.

> Der Rosenkohl sieht schon auf dem Acker verlockend aus. In der Pfanne
> gedünstet und mit in Butterschmalz gerösteten Bröseln bestreut - da kann
> ich sogar auf Fleisch verzichten.

Ganz recht. Das haben wir uns damals sehr oft gemacht, in der Pfanne gedünsteter/leicht angebratener Rosenkohl. Gerne auch mit sehr mageren Schinkenwürfeln.

> Schweine gelten zwar als Allesfresser, können aber sehr wohl Feinschmecker
> sein.

Genau wie der Mensch. Oink!

#463458

RoyMurphy

Tübingen,
15.10.2023, 21:59:47
(editiert von RoyMurphy, 15.10.2023, 22:01:31)

@ Johann

OT - Beliebte Gerichte (ed)

> > Schweine gelten zwar als Allesfresser, können aber sehr wohl Feinschmecker
> > sein.
>
> Genau wie der Mensch. Oink!

Deine Küche - meine Küche ... hat Spaß gemacht. n :clap:

Nur, wenn man an den Threadstart denkt, ist man fast peinlich berührt vom OT. Während wir uns hier über die Kategorie "Haushalt" unterhalten, wüten weltweit verblendete Extremisten mit brutalen Angriffen auf friedliche Zivilgesellschaften.

Aber so wie Lieblingsmusik oder Spitzenfilme oder geniale Shows im N-T-Forum gethreadet werden, könnten außer Haushaltsgeräten auch mal einfache oder aufwändige Lieblingsspeisen vorgestellt werden - unabhängig von oder bezogen auf einschlägige Internetportale:

Similarweb: Essen und Trinken > Kochen und Rezepte

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#463461

Johann

16.10.2023, 11:41:21

@ RoyMurphy

OT - Beliebte Gerichte

> Nur, wenn man an den Threadstart denkt, ist man fast peinlich berührt vom
> OT. Während wir uns hier über die Kategorie "Haushalt" unterhalten,
> wüten weltweit verblendete Extremisten mit brutalen Angriffen auf
> friedliche Zivilgesellschaften.

Da hast Du wohl Recht. Was da die letzten Tage alles an Grausamkeiten offenbar wurde verschlägt mir den Atem. Selten habe ich bei Nachrichten Gänsehaut und einen Kloß im Hals, diesmal schon.

#463299

baeuchlein

07.10.2023, 22:20:34
(editiert von baeuchlein, 07.10.2023, 22:20:59)

@ Johann

Der Glaube als Wurzel allen Übels? Nein, sehe ich nicht so. (ed)

> Die Grundlage ist Chauvinismus. Der Glaube an die Überlegenheit der
> eigenen Gruppierung.
> Wozu also in die Schriften der anderen Gruppierung schauen?
> Und dementsprechend ist es der Glaube, egal wie verursacht, der wieder Tod
> und Leid verursacht. Der fucking, fucking Glaube.

Quatsch. Netanjahu z.B. ist in meinen Augen kein religiöser Anführer. Und ich selber brauche auch nicht in die heiligen Bücher anderer Glaubensrichtungen zu schauen, um sie in Ruhe zu lassen, wenn sie mich in Ruhe lassen.

Der Chauvinismus, der einigen dieser Religiösen innewohnt, der ist schon eher mit verantwortlich für, das was hier heute passiert - oder vielmehr fortgesetzt wird. Ist ja nicht das erste Mal, dass Israel und die Palästinenser sich als Gegner oder Feinde gegenüber stehen. Da haben beide Seiten Schuld auf sich geladen, und das in der Überzeugung: "Wir sind die Guten(tm)!"

Lass' also mal den "fucking Glauben" aus dem Wortschatz. Der Glaube ist einer Waffe nicht unähnlich - er kann Gutes (Stichwort Barmherzigkeit) bewirken, aber auch Übles. Wenn du aber jedem, der gläubig ist, solche Dinge an den Kopf wirfst, verursachst du unnötig Streit.

#463301

Johann

07.10.2023, 22:27:47
(editiert von Johann, 07.10.2023, 22:42:07)

@ baeuchlein

Der Glaube als Wurzel allen Übels? Nein, sehe ich nicht so. (ed)

> Wenn du aber jedem, der gläubig ist, solche
> Dinge an den Kopf wirfst, verursachst du unnötig Streit.

Ändert nichts an der Tatsache dass es so ist. Und wenn das Streit hervorruft ist das doch ein Zeichen für Konfliktpotenzial. Von mir aus kann jeder glauben was er will, soll er aber für sich tun und nicht andere mit in's Boot holen.
Und die vielgepriesene Barmherzigkeit ist etwas, dass grundsätzlich eine humanistische Eigenschaft sein sollte. Die braucht sich keine Glaubensgemeinschaft auf ihre Fahnen schreiben.
Sicherlich hast Du recht, dass der aktuelle Konflikt nicht primär vom Glauben herrührt, aber dieser wird ständig, weil es funktioniert, als Hebel mißbraucht.
Desakrifzierung der Al-aksa Moschee, Hickhack um die "heiligen" Stätten und Jerusalem... worum geht's denn da? Doch um nichts relevantes. Ich bleibe dabei. Der Glaube ist ein zentraler Aspekt für Konflikte. Iran, Kosovo, Afrika. Überall. Im Endeffekt geht's halt um materielle Güter und Macht über Menschen, Hebel ist all zu oft der Glaube derer.

#463303

baeuchlein

07.10.2023, 22:48:54
(editiert von baeuchlein, 07.10.2023, 22:49:31)

@ Johann

Jetzt wirst *du* chauvinistisch! (ed)

> > Wenn du aber jedem, der gläubig ist, solche
> > Dinge an den Kopf wirfst, verursachst du unnötig Streit.
>
> Ändert nichts an der Tatsache dass es so ist.

Ich bin gläubig, allerdings nicht so, wie es die katholische Kirche verkündet. Du wiederum meinst nun, mir sagen zu können, dass das "fucking" sei, und womöglich auch, dass ich für so einen Irrsinn wie in Nahost mit verantwortlich bin. Hör' auf damit! Jetzt bist du es nämlich, der sich hier (geistig) überlegen fühlt.

Ich mag auch keine Hunde, dennoch beschimpfe ich dich nicht, weil du es anders siehst.

> Von mir aus
> kann jeder glauben was er will, soll er aber für sich tun und nicht andere
> mit in's Boot holen.

Wie soll ich dir das glauben? Wenn du die Leute dafür blöde anmachst, dass sie glauben (und egal, was sie glauben), dann strafst du diesen Satz damit Lügen.

> Und die vielgepriesene Barmherzigkeit ist etwas, dass grundsätzlich eine
> humanistische Eigenschaft sein sollte. Die braucht sich keine
> Glaubensgemeinschaft auf ihre Fahnen schreiben.

Das ist richtig, macht aber wieder nicht den Glauben an sich zum Fehler, sondern den Umgang damit.

> Sicherlich hast Du recht, dass der aktuelle Konflikt nicht primär vom
> Glauben herrührt, aber dieser wird ständig, weil es funktioniert, als
> Hebel mißbraucht.

Waffen werden auch oft missbraucht, und du hast dich zumindest früher mal für Militärtechnik interessiert. Daraus habe ich dir auch keinen Strick gedreht.

Kritisiere den Missbrauch des Glaubens und anderer Dinge. Kritisiere es, wenn sich jemand unter Berufung auf den Glauben mit einem anderen kloppen will, oder auch nur sowas ausspuckt wie "mein Glaube ist geiler als deiner". Aber sieh zu, dass deine Kritik auch wirklich das Übel trifft, und nicht etwas in der Nähe. "Kollateralschäden" dieser und anderer Art sind nicht so trivial, wie manche Leute deken.

#463306

Johann

07.10.2023, 22:59:18

@ baeuchlein

Jetzt wirst *du* chauvinistisch!

Dann bitte ich um Verzeihung, Dir in Deinem Glauben nahe getreten zu sein.

#463330

baeuchlein

09.10.2023, 03:17:39

@ Johann

Angebot angenommen

Das Angebot zu Verzeihung und Friedensschluß nehme ich an.

Ich hoffe mal, meine z.T. ziemlich "sickige" Reaktion hat ihrerseits keine roten Linien überschritten. Nach mehreren nicht so amüsanten Jahren neige ich zu heftigeren Gegenreaktionen als früher.

#463336

Johann

09.10.2023, 12:55:25
(editiert von Johann, 09.10.2023, 12:58:01)

@ baeuchlein

Angebot angenommen (ed)

> Das Angebot zu Verzeihung und Friedensschluß nehme ich an.

Ok, vielen Dank.

> Ich hoffe mal, meine z.T. ziemlich "sickige" Reaktion hat ihrerseits keine
> roten Linien überschritten. Nach mehreren nicht so amüsanten Jahren neige
> ich zu heftigeren Gegenreaktionen als früher.

Das gleiche gilt für meine vorhergehende, zurecht kritisierte, verallgemeinernde Rotzigkeit.
Ich habe gewisse Theorien und die kollidieren oftmals mit der allgemeinen Empfindung, ich werde meine Aussagen diesbezüglich optimieren.

#463270

sansnom

07.10.2023, 18:41:37

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen

> Korrekt. Begründet in der Tatsache, daß die muslimische Welt Israel
> nicht als ( jüdischen) Staat akzeptiert, da auf israelischem Gebiet
> religiös bedeutsame Stätten der Muslime liegen.
letztlich doch "Gebietsansprüche"
> Was in die Betonköpfe dieser Herrscher jedoch nicht rein geht:
> Judentum, Christentum und Islamismus sind faktisch ein und die selbe
> Religion. Alle verehren den selben Gott. Alle haben die selben Propheten (
> Jesus ist einer der 25 Propheten des Islam) . Alle sind sich zu fein
> auch mal in das Gebetbuch des Anderen zu schauen. Stattdessen packt man
> in aller Regelmäßigkeit das Schwert aus - das nun schon seit vielen
> Hundert Jahren.
alle Religionen sind ohnehin von Menschen gemacht und da kommt wieder die...
> Diese Gebietsansprüche haben also keinen wirtschaftlichen Grund oder aus
> Eitelkeit wie in der Ukraine Krise.
ins Spiel !

#463387

zack

10.10.2023, 16:31:47

@ Hausdoc

Unverständnis und Entsetzen

> > Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Glaubenskrieg handelt.
>
> Sondern? 2 Flöhe streiten sich drum, wem der Hund gehört? :kratz:

Neu ist es nun nicht, Menschen aus wie auch immer genannten Gründen im Ghetto oder wie man es nennen mag, zusammenzupferchen und zum Problem zu erklären.

Jeglichen Glaube würde ich hier sachlicher als Ideologie deklarieren.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#463396

RoyMurphy

Tübingen,
10.10.2023, 18:14:03

@ zack

Unverständnis und Entsetzen

> > > Ich denke nicht, dass es sich hier um einen Glaubenskrieg handelt.
> >
> > Sondern? 2 Flöhe streiten sich drum, wem der Hund gehört? :kratz:
>
> Neu ist es nun nicht, Menschen aus wie auch immer genannten Gründen im
> Ghetto oder wie man es nennen mag, zusammenzupferchen und zum Problem zu
> erklären.
>
> Jeglichen Glaube würde ich hier sachlicher als Ideologie deklarieren.

Ein Schei*glaube, der Andersgläubigen oder Atheisten nach ihrem Zuhause (Heimat ist eingeschränkt) und nach dem dem Leben trachtet!
Bei der Gründung des Staates Israel im damaligen Palästina sind eben große Fehler gemacht worden, die zu den nun explodierenden Diskriminierungen geführt haben. Sie zu bereinigen braucht es mehr als nur einen Messias.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#463240

Johann

07.10.2023, 14:11:47
(editiert von Johann, 07.10.2023, 14:12:20)

@ Johann

Korrektur (ed)

> [...] Vielleicht greifen die sogar Iran als Unterstützer der Hisbollah Hamas an [...]

#463245

Hackertomm

07.10.2023, 16:06:25

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

Bisher hält sich die Hisbola raus!
Wohl wissend, was da dann von Seiten Israels kommen könnte.
Und das ist auch gut so, obwohl die Hisbola sehr viel besser bewaffnet ist, wie die Hamas!
Israel bomabiert gerade den Gaza-Streifen, wohl um Stellungen der Hamas zu vernichten.
Auch gibt es scheinbar ganze Waffenfabriken im Gaza-Streifen, denn irgendwoher müssen die vielen Raketen ja herkommen.
Auf jeden Fall, dürfte dass für die Hamas und für deren Unterstützer nicht gut ausgehen, so etwas lassen sich die Iraelis nicht gefallen!

--
[image]

#463250

Johann

07.10.2023, 16:48:30
(editiert von Johann, 07.10.2023, 16:53:45)

@ Hackertomm

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Israel bomabiert gerade den Gaza-Streifen, wohl um Stellungen der Hamas zu
> vernichten.

Ja klar, wie immer. Was denkst du, was im Gaza-Streifen kommende Nacht für eine Hölle losbricht? Momentan ist das "nur" taktische Gegenwehr. Kommende Nacht und die folgende Zeit reissen die denen den Arsch auf.

> Auch gibt es scheinbar ganze Waffenfabriken im Gaza-Streifen, denn
> irgendwoher müssen die vielen Raketen ja herkommen.

Iran.

> Auf jeden Fall, dürfte dass für die Hamas und für deren Unterstützer
> nicht gut ausgehen, so etwas lassen sich die Iraelis nicht gefallen!

Ja, auf keinen Fall. Nicht nach diesen Horrormeldungen, was da gerade abgeht.
Israel wird sicherlich ein umfassendes Exempel statuieren. Ich glaube, jetzt ist bei denen das Fass übergelaufen.

#463264

Hackertomm

07.10.2023, 18:16:56

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> > Israel bomabiert gerade den Gaza-Streifen, wohl um Stellungen der Hamas
> zu
> > vernichten.
>
> Ja klar, wie immer. Was denkst du, was im Gaza-Streifen kommende Nacht für
> eine Hölle losbricht? Momentan ist das "nur" taktische Gegenwehr. Kommende
> Nacht und die folgende Zeit reissen die denen den Arsch auf.
>
> > Auch gibt es scheinbar ganze Waffenfabriken im Gaza-Streifen, denn
> > irgendwoher müssen die vielen Raketen ja herkommen.
>
> Iran.

Ja, die liefern aber wohl wohl Bauteile, die im Gaza-Streifen zusammengebaut wurden.
So lauten zumindest einige Presseberichte.
Aber da wird dann im Iran auch irgendwann wieder was los sein!

> > Auf jeden Fall, dürfte dass für die Hamas und für deren Unterstützer
> > nicht gut ausgehen, so etwas lassen sich die Iraelis nicht gefallen!
>
> Ja, auf keinen Fall. Nicht nach diesen Horrormeldungen, was da gerade
> abgeht.
> Israel wird sicherlich ein umfassendes Exempel statuieren. Ich glaube,
> jetzt ist bei denen das Fass übergelaufen.

Und vor allem, weil sie vor der Wellt Dumm da standen und von nichts gewusst haben!
Soll heißen die Israelis sind Kalt werischt worden!
Deshalb machen sie gerade Mobil und dann "Gute Nacht Hamas".
Wobei sich die Hauptübeltäter wahrscheinlich schon längst Dünne gemacht haben!
Und Israel wieder mal so gut wie unschuldige Opfer trifft.

--
[image]

#463259

sansnom

07.10.2023, 17:33:56

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

Die Hamas bezeichnet es als "Militäroperation" !
Kennt man ja irgendwoher.
Nur dass in diesem Fall die Kräfteverhältnisse umgekehrt sind.
Es wird jetzt auch in diesem Teil der Erde unendliches Leid verursachen
und viele Unschuldige sterben.

#463260

Johann

07.10.2023, 17:34:49

@ sansnom

Unverständnis und Entsetzen

> Es wird jetzt auch in diesem Teil der Erde unendliches Leid verursachen
> und viele Unschuldige sterben.

Ganz genau  :-(

#463261

cebe2004

07.10.2023, 18:06:51

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> > Es wird jetzt auch in diesem Teil der Erde unendliches Leid verursachen
> > und viele Unschuldige sterben.
>
> Ganz genau  :-(

Ich kann gar nicht so viel esssen, wie ich kotzen möchte.  :wuerg:
Am Ende triffte es sowieso immer die Unschuldigen.

#463276

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
07.10.2023, 19:17:09

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Oh wei oh wei, was ist momentan auf der Welt nur los?

Die sind alle fertig mit dem Nerven.. meiner Meinung nach.. Corinna, Krieg zwischen den Ukra und Russen, die Energie und künstliche Erhöhungen der Lebensmittel, die in die länge gezogen wurden.. jetzt die Flüchtlingen aufzunehmen.. Gefühlt habe ich die Sorge, dass Deutschland die Welt retten will und nicht mehr an uns denkt.. und die anderen Länder.. die leiden auch an allem.. achja.. Klimawandel und jetzt die Bettwanzen in Frankreich.. morgen kommst bestimmt noch was neues hinzu.. ein Komet rast vlt auf uns zu? Dann ist das Leid wenigsten für uns alle ein Ende...  :kratz:

Ich weiß es nicht..

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#463278

Johann

07.10.2023, 19:20:46

@ Fabian86

Unverständnis und Entsetzen

> Corinna

Die Frau Michael Schumachers? Ja, die hat's sicherlich auch nicht leicht.

#463279

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 19:23:27
(editiert von Hausdoc, 07.10.2023, 19:30:31)

@ Fabian86

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> und künstliche Erhöhungen der
> Lebensmittel, die in die länge gezogen wurden..

Ich müsste mich schwer täuschen. Aber die Spaghetti waren schon immer genau so lang. Auch nicht höher.... :kratz:

Bei Lauch das Selbe......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463292

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
07.10.2023, 21:10:26

@ Hausdoc

Ihr Spassvögel + Johann

> > und künstliche Erhöhungen der
> > Lebensmittel, die in die länge gezogen wurden..
>
> Ich müsste mich schwer täuschen. Aber die Spaghetti waren schon immer
> genau so lang. Auch nicht höher.... :kratz:
>
> Bei Lauch das Selbe......

 :clap: :rotfl:

A) meinte ich nicht, die Lebensmittel in die Länge gezogen, sondern die Preise hochgestuft und lange hochgehalten zu haben, was gar nicht notwendig war..

B) Corinna meinte ich nicht die Frau von Schumi.. aber nach der langen Depri hab ich mir einen positiven Namen gesucht und scherzle damit  ;-)

Ihr seid echt lustig  :-D

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#463293

Johann

07.10.2023, 21:15:59
(editiert von Johann, 07.10.2023, 21:21:35)

@ Fabian86

Ihr Spassvögel + Johann (ed)

Schön, dass Du Spaß verstehst. Ist ein guter Charakterzug. Fiel mir schon öfters auf, dass Du auf solche Frotzeleien locker reagierst.

#463295

Hausdoc

Green Cottage,
07.10.2023, 21:20:47

@ Fabian86

Ihr Spassvögel + Johann

> Ihr seid echt lustig  :-D


So eine förmliche Anrede für mich........... sehr zuvorkommend!

Bin ich jetzt auch Kaiser?

http://www.youtube.com/watch?v=xHsEX0xPOfo

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#463318

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
08.10.2023, 12:29:13

@ Hausdoc

Ihr Spassvögel + Johann

> Bin ich jetzt auch Kaiser?

Nana.. nicht übertreiben.. Du bist für mich ein sehr Erfahrender Handwerker mit viel Expertise.. dafür kriegst du einen Orden  ;-)

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#463359

baeuchlein

09.10.2023, 21:42:55

@ Johann

Kocht jetzt bei den Israelis was über?

Es sieht für mich so aus, als ob nun bei den Israelis was überkocht.

Ein "Offizieller" sagte, man werde die Hamas nicht nur militärisch bekämpfen (bei ca. 1min:10sec) . Der Verteidigungsminister sagte, man werde die Zufuhr von Wasser, Strom und Lebensmitteln abstellen (wieso Wasser und Lebensmittel? Sind das jetzt Terrorwaffen?). Das mit dem Wasser soll womöglich dauerhaft so bleiben. Außerdem bezeichnet er die menschlichen Gegner als "Tiere" (bei ca. 0:58). Ein anderer, als Sprecher der Armee bezeichnet, antwortete auf Nachfragen einer Journalistin (ab ca. 1:20) bezüglich dem, was nun mit den (wohl zivilien) Leuten im Gazastreifen passiert, nicht, gab aber mehrmals ausführlich wieder, wie schlimm es ist, was den Israelis passiert. Und dann war da leider noch Michael Roth (SPD), der uns anscheinend auch darauf vorbereiten will, dass wir Solidarität mit Israel zeigen sollen, selbst wenn da "schreckliche Bilder" kommen würden. Olaf Scholz soll wiederum von "unbeschränkter Solidarität mit Israel" gesprochen haben.

Meiner Meinung nach muss man hier auch für Palästinenser die Menschenrechte hochhalten. Dass bei so einem massiven israelischen Gegenschlag, wie man ihn derzeit annimmt (Bodentruppen in Gaza usw.), viele unschuldige Zivilisten sterben werden, ist wohl nicht zu vermeiden, und Israel muss sich eben gegen die Hamas verteidigen dürfen. Aber was da zu hören und zu lesen war, klingt für mich danach, dass die Israelis ihre "Rache" (wie Netanyahu sagte) auch auf Zivilisten ausdehnen wollen, selbst wenn die sich ihnen nicht in den Weg stellen.

Im Ukraine-Russland-Krieg werden auch Vorwürfe von Kriegsverbrechen seitens der Ukraine untersucht und ggf. verurteilt. Wenn das für Israel nicht gelten sollte, dann können wir das mit den Menschenrechten auch als frommes Märchen vergessen. Ich hoffe mal, Bundesregierung und Opposition vergessen das nicht.

Die Massenmorde der Hamas vom Wochenende sind furchtbare Verbrechen, aber deswegen darf man ihren Gegnern auch nicht alles durchgehen lassen. Wenn die Israelis wahllos vorgehen, werden sie meine Solidarität nicht haben... auch wenn das vermutlich keinen interessiert.

#463360

sansnom

09.10.2023, 22:59:11

@ baeuchlein

Kocht jetzt bei den Israelis was über?

Als "Tiere" werden wohl diejenigen bezeichnet, die wahllos Zivilisten (u.a. bei dem Festival)
erschossen und entführt haben.
Ich hätte sie als das bezeichnet, was sie sind, nämlich erbärmliche Terroristen !

Das Wasser, Strom etc abzustellen und Lieferungen blockieren kann man
nicht machen, darunter leidet am meisten die Zivilbevölkerung !

Die Politiker hier bei uns können ja schlecht jetzt schon Kriegsverbrechen
seitens Israel anmahnen, wenn in dieser Richtung noch nichts bekannt ist.
Hier in D tut man sich mit einer Kritik an Israel verständlicherweise auch schwer.

#463361

baeuchlein

10.10.2023, 00:12:04

@ sansnom

Kocht jetzt bei den Israelis was über?

Na ja, das mit den "Tieren" könnte so gemeint sein. Es geht mir hier auch mehr darum, dass die allgemeine Tendenz der Antworten israelischer "Offizieller" sehr bedenklich ist.

Immerhin, sowohl irgendein "hohes Tier" (au weia, damit mein' ich ja jetzt auch 'nen Menschen... :crying: ) der EU als auch jemand von der UNO (Guterrez, glaube ich) sollen nun schon ähnliche Bedenken in Richtung der Israelis geäußert haben. Vielleicht erdet sie das wieder etwas.

Ob man den Strom sperren darf oder nicht in der konkreten Situation in Gaza, das weiß ich nicht. Und Strom kann ja grundsätzlich auch zum Betreiben von Waffen genutzt werden. Aber Wasser und Nahrung eher nicht. Doch vielleicht zieht unser Kanzler da ja noch eine seiner "roten Linien".

#463401

Hackertomm

10.10.2023, 22:01:45

@ sansnom

Kocht jetzt bei den Israelis was über?

> Das Wasser, Strom etc abzustellen und Lieferungen blockieren kann man
> nicht machen, darunter leidet am meisten die Zivilbevölkerung !

Und eben die will man gerade loswerden!
Die sollen zur Flucht nach Saudi Arabien gezwungen werden, damit Israel frei Hand im Gaza Streifen hat und keine Rücksicht mehr auf Zivilisten nehmen muss!
Denn sie wissen, dass die Terroristen bereits zum großen Teil wieder abgehauen sind und nur ein kleiner Tela davon da geblieben ist!
Aber es sind vorallem die Unterirdischen Waffenfabriken, Bunker, Verstecke und Gänge, an die die Israelis ran wollen!
Und dabei sind die Zivilisten im Weg!

Ich schätze der Gazastreifen wird sehr gründlich umgegraben, um auch das kleinste Versteck aufzuspüren.
Denn die Israel ist tief in der Ehre getroffen und der Mossat hat total versagt und nichtmal einen Piep als Warnung hervorgebracht.
Soll heißen Israel ist heiß auf Rache und die wird furchtbar!

--
[image]

#463404

Hackertomm

11.10.2023, 19:27:39

@ Hackertomm

Nachtrag........

> Soll heißen Israel ist heiß auf Rache und die wird furchtbar!

Vor allem, wenn man jetzt liest, was die Hamas terroristen alles in den Kibuzen angestellt haben!
So vonwegen Kinder und Frauen ohne Köpfe und erschossenen Familien in den Betten etc.
Das waren regelrechte Massaker ohne Sinn und Verstand!
Und dass wird alles auf die Terroristen und die Hamas zurückfallen.
Die Rache Israels wird furchbar werden, da gibt es keine Zweifel!
So etwas lassen die sich mit Sicherheit nicht gefallen.
Bei so etwas sollten sich sämtliche Hamasanhänger in D schämen!
DASS hat mit Religion etc. nichts mehr zu tun, das ist blanker Terror der allerübelster Art!

--
[image]

#463408

Johann

12.10.2023, 22:19:54
(editiert von Johann, 12.10.2023, 22:33:48)

@ Hackertomm

Nachtrag........ (ed)

> DASS hat mit Religion etc. nichts mehr zu tun, das ist blanker Terror der
> allerübelster Art!

Ganz recht. Und jetzt, keine Minute später, ist es an der Zeit, endlich gegenüber Iran Stellung zu beziehen. Nicht nur Deutschland, ganz Europa.
Diese Appeasement-Politik gegenüber diesem Mullah-Regime muß endlich aufhören. Als die mutigen Frauen in Iran demonstrierten und ihr Leben auf's Spiel setzten, was geschah? Nix. Keine Sanktionen wie gegen Russland zum Beispiel. Warum? Wirtschaftliche Interessen. Das Benzin könnte ja teurer werden. Firmen könnten weniger Handel mit diesem Terrorstaat machen, der rollende Rubel ist in Gefahr.
Iran ist die treibende Kraft hinter diesem Nahost-Terror. Wie lange wollen wir warten, Technologietransfer dorthin leisten, Handel treiben? Bis die Atomwaffen auf ihre Raketen stöpseln und uns alle bedrohen und nicht nur die Nahost Region ständig in Brand stecken?
Zudem ist bezüglich dieser unsäglichen Palästinenser-Demos in unserem Land strenge juristische Härte anzuwenden.
Wir sind im 21. Jahrhundert an eine Stelle des menschlichen Miteinanders gekommen, die ich mir nie hätte ausmalen wollen.
Russland, China, Syrien, Nord-Korea, Iran... die träumen alle von der Vernichtung unserer, und Israels, freien Lebensart.
Das, was wir als selbstverständliche Freiheit und Wohltat empfinden, wollen die vernichten. In Israel sieht man's immer wieder.
Wo ist denn jahrzehntelang der reiche Staat Iran gewesen, die ganzen Araber, um Palästina zu unterstützen und aufzubauen? Nirgends. Nur Terror wird gesät.
Die ganze Sache geht irgendwann hoch, wie der Frosch auf der Herdplatte, wenn man dem nicht Einhalt gebieten kann.

#463410

baeuchlein

13.10.2023, 03:57:28

@ Johann

Abhängigkeiten

> Als die mutigen Frauen in Iran demonstrierten und ihr Leben
> auf's Spiel setzten, was geschah? Nix. Keine Sanktionen wie gegen Russland
> zum Beispiel. Warum? Wirtschaftliche Interessen. Das Benzin könnte ja
> teurer werden. Firmen könnten weniger Handel mit diesem Terrorstaat
> machen, der rollende Rubel ist in Gefahr.
> [...]
> Russland, China, Syrien, Nord-Korea, Iran... die träumen alle von der
> Vernichtung unserer, und Israels, freien Lebensart.
> Das, was wir als selbstverständliche Freiheit und Wohltat empfinden,
> wollen die vernichten.

Leider haben sich viele Leute dran gewöhnt, dass wir wie selbstverständlich immer 180%igen Nachschub an Ressourcen usw. für unsere Wirtschaft brauchen - man könnte es fast mit "Staatsräson" beschrei(b)en. So mancher hat jedes Mal, wenn es in den letzten Jahren hieß, "wir müssen uns unabhängiger von China machen", herumgeschnieft, das ginge einfach nicht. Oft erfolgte das Geschniefe ohne nähere Begründung und ohne Beleuchtung der Alternative (=fortgesetzte Abhängigkeit).

Zwar können wir nicht in ein, zwei Jahren solche Abhängigkeiten auflösen, aber man sollte schon dran arbeiten. Genauso wie die immer weiter gehende Abhängigkeit von ständig verfügbarem elektrischen Strom - ohne den läuft in unseren Konsumtempeln gar nix mehr, nicht mal mehr Freßchen kaufen :hungry: (ist für's Bäuchlein natürlich das Schlimmste, was passieren kann :grins:). Fazit unserer Regierungen: "Der Bürger muss vorsorgen!" Je mehr Abhängigkeiten ohne Alternativen man entstehen lässt, desto mehr müsste eigentlich der Bürger erledigen. Dumm nur, dass der im Alltag ganz andere Dinge erledigen muss (Erwerbsarbeit, Kinder erziehen, ...) und nicht unendlich viel Zeit hat.

Und sollte nach den nächsten US-Wahlen wieder so 'ne Föhnfrisur wie Tronald Dumb da drüben im Regierungssattel sitzen, fällt uns wieder so manche Abhängigkeit auf die Füße. Denkt auch wieder keine Sau wirklich drüber nach.

#463411

Johann

13.10.2023, 11:53:55

@ baeuchlein

Abhängigkeiten

> Zwar können wir nicht in ein, zwei Jahren solche Abhängigkeiten
> auflösen, aber man sollte schon dran arbeiten.

Das ist wünschenswert und erfolgt, zumindest in Teilen, bereits. Vor allem, was Bereiche der Hochtechnologie wie Chipfertigung angeht. Diesbezügliche Technologietransfers wie z.B. Lithografiesysteme bestimmter Strukturgrößen werden jetzt nicht mehr an China erfolgen und derlei Kompetenz, soll zumindest, in Europa deutlich ausgebaut werden.

> Genauso wie die immer weiter gehende Abhängigkeit von ständig verfügbarem elektrischen Strom -

Oh ja. Das habe ich dieses Jahr im Urlaub mal wieder feststellen können.
In der griechischen Kleinstadt in der ich war gab's zwei mal starkes Gewitter in der Zeit und in Teilen der Stadt fiel, offenbar wie üblich, der Strom für paar Stunden aus.
Da sitzt man dann erst mal 'ne Weile bei Kerzenschein und dreht Däumchen. Kein TV, kein lokales Internet, kein Licht auf Treppen oder Klo usw.

> Und sollte nach den nächsten US-Wahlen wieder so 'ne Föhnfrisur wie
> Tronald Dumb da drüben im Regierungssattel sitzen, fällt uns wieder so
> manche Abhängigkeit auf die Füße. Denkt auch wieder keine Sau wirklich
> drüber nach.

Vielleicht schon, das ist ja die nächste Attraktion, die uns da kommendes Jahr in's Haus stehen kann  :confused:

#463416

Hackertomm

14.10.2023, 18:31:18

@ Johann

Abhängigkeiten

> Oh ja. Das habe ich dieses Jahr im Urlaub mal wieder feststellen können.
> In der griechischen Kleinstadt in der ich war gab's zwei mal starkes
> Gewitter in der Zeit und in Teilen der Stadt fiel, offenbar wie üblich,
> der Strom für paar Stunden aus.
> Da sitzt man dann erst mal 'ne Weile bei Kerzenschein und dreht Däumchen.
> Kein TV, kein lokales Internet, kein Licht auf Treppen oder Klo usw.

Dass hatte ich dieses Jahr hier Zuhause auch schon!
Stromausfall für mehrere Stunden!
Und zwar nicht, weil der Strom komplett ausfiel, sondern weil er vom Versorger wegen einer Reparatur abgestellt wurde.
Da kam einer und ging von Haus zu Haus und zug die Panzersicherungen in jedem Haus.
Das dient zur Fehlersuche und Lokalisierung des Schadens.
Noch in der Nacht wurde dann die Straße aufgebaggert und der Schaden genaue lokalisiert und dann provisorisch Behoben!
Aber wir hatte gut einen halben Tag keinen Strom!
Da war ich froh, dass ich meine alte Akku Campingleuchte noch hatte!
Da hatte ich wenigstens genug Licht z.B. zum Lesen!
So gegen Morgens zw. 3-4 Uhr war dann der Strom wieder da, aber da schlief ich schon, bekam das aber mit, weil am Radiowecker das Display anging.
Das war an einem Samstag!

--
[image]

#463419

Johann

14.10.2023, 18:57:35

@ Hackertomm

mal nebenbei

Wieso schreist/rufst Du eigentlich fast alle Sätze? Du verwendest generell in über 80% deiner Sätze ein Rufzeichen. Warum?  :kratz:

#463450

baeuchlein

15.10.2023, 17:34:15

@ Johann

Abhängigkeiten

> > Zwar können wir nicht in ein, zwei Jahren solche Abhängigkeiten
> > auflösen, aber man sollte schon dran arbeiten.
>
> Das ist wünschenswert und erfolgt, zumindest in Teilen, bereits. Vor
> allem, was Bereiche der Hochtechnologie wie Chipfertigung angeht.
> Diesbezügliche Technologietransfers wie z.B. Lithografiesysteme bestimmter
> Strukturgrößen werden jetzt nicht mehr an China erfolgen und derlei
> Kompetenz, soll zumindest, in Europa deutlich ausgebaut werden.

Ist meines Wissens allerdings erst im Anfangsstadium. Da gab's auch Meldungen über eine Chipfabrik, die irgendwo im Osten Deutschlands gebaut werden soll, meines Wissens von Intel. Da kommen nach Fertigstellung aber eher einfache Chips 'raus, nicht die neuesten Hast-du-nicht-gesehen-CPUs. Guter Anfang, aber ob "der Westen" hier mal konsequent 10-20 Jahre durchhält, bis mal mehr da steht als ein paar schicke Einzelprojekte, das muss man erst noch sehen.

> In der griechischen Kleinstadt in der ich war gab's zwei mal starkes
> Gewitter in der Zeit und in Teilen der Stadt fiel, offenbar wie üblich,
> der Strom für paar Stunden aus.
> Da sitzt man dann erst mal 'ne Weile bei Kerzenschein und dreht Däumchen.
> Kein TV, kein lokales Internet, kein Licht auf Treppen oder Klo usw.

Von dem Licht auf dem Lokus mal abgesehen ist das eher nicht das, was ich meinte. Kühl- und Gefrierschränke, Krankenhäuser, Transportinfrastruktur, und selbst Bezahlsysteme - das ist schon eher das, was mit vorschwob, äh, vorschwebte. :-D Ohne das geht es nicht lange gut, so wie wir derzeit aufgestellt sind.

#463375

Johann

10.10.2023, 13:00:37
(editiert von Johann, 10.10.2023, 13:02:51)

@ baeuchlein

Kocht jetzt bei den Israelis was über? (ed)

Ja, ich habe diese martialische Argumentation auch wahrgenommen. In der Tat halte ich es da mit dem UN-Generalsekretär und auch der Bundesaussenministerin, welche trotz der legitimen Verteidigungsoption des Staates Israel zur Verhältnismässigkeit mahnten.
Ob sich Israel daran halten wird? Möglicherweise nicht. Gerade, was die generelle Abschnürung des Gaza-Streifens von lebensnotwendigen Ressourcen anbelangt bin ich alarmiert.
Israel hin oder her, Humanismus ist keine Angelegenheit, wie es einem gerade beliebt oder in's "Rache-Konzept" passt.
Dieses alttestamentarische "Auge um Auge"-Prinzip scheint ja in der Gegend recht beliebt zu sein.
Dessen muß sich, wie heisst es immer allenthalben, die einzige Demokratie im nahen Osten glasklar bewusst sein und bei Verfehlungen müssen diese auch vom Rest der Staatengemeinschaft als solche kritisiert werden.
Wir werden sehen. Auch, und vor allem, wie sich in diesem Falle die USA positionieren werden.

#463413

RoyMurphy

Tübingen,
13.10.2023, 17:57:58

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Dass es zwischen der Hamas oder Hisbollah und Israel ständig scheppert ist
> man ja schon fast gewöhnt.
> Was jedoch diesen Morgen von der Hamas losgetreten wurde, verursacht in mir
> blankes Entsetzen und völliges Unverständnis.
> Israel wird jetzt so dermaßen heftig zurückschlagen, dass man noch gar
> nicht die Konsequenzen absehen kann. Vielleicht greifen die sogar Iran als
> Unterstützer der Hisbollah an. Und wer weiss, vielleicht greift die
> (libanesische) Hisbollah ja auch noch an.

> Oh wei oh wei, was ist momentan auf der Welt nur los?

Diesen Seufzer stoßen wir in der Familie täglich aus, auch im Zorn über das z.T. halbherzige Gebrabbel und Gewurschtel bei Freund und Feind ohne diplomatisches Geschick.
Daher habe ich bisher auch nur mitgelesen und "mitgekocht", weil ich sonst blutige Tippfinger bekommen hätte.

Zum gegenwärtigen Hamas-Israel-Konflikt mit seinem unmenschlich grausamen, terroristischen Überfall würde ich mir wünschen, dass die Geschichte sich wiederholt. Hier kommt doch der blinde Hass gegen alle Ungläubige weltweit zum Ausdruck.

Dringender denn je könnte Israel einen Oberbefehlshaber der Armee wie Mosche Dajan brauchen:

Sechstagekrieg

Kein weiterer Kommentar. :angry:

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#463415

Hackertomm

14.10.2023, 18:16:26
(editiert von Hackertomm, 14.10.2023, 18:19:17)

@ RoyMurphy

Unverständnis und Entsetzen (ed)

Die Israelis kommen klar, das steht fest!
Dass sie Zurückschlagen werden, mit aller Macht, steht ebenfalls fest!
Die werden den Gaza Streifen umgraben, sobald die Bewohner evakuiert sind!
Denn da gibt es Gänge, Verstecke und ganze Waffenfabriken, wo 1. Material liegt und 2. sich noch Theroristen verstecken könnten!
Und ich möchte nicht die Regierung sein, die da Dagegen ist!
Denn dass was da passiert ist, da ist ganz klar ein Abscheulicher Terrorakt!
Den Überfall hätte sie wohl akzeptiert, aber nicht das Abschlachten der Zivilbevölkerung und in dem Zuge die unsäglichen Greueltaten!
Damit hat die Hamas eine Grenze überschritten und wird das bald bitter bereuen!
Ich schätze dass kaum ein Hamas Anführer oder Mitglieder, die an den Massakern mitwirkten, ihr Leben verwirkt haben!
Es wird eine Weile dauern, aber man hat es bei den Olypiaattentätern gesehen, die waren nirgens sicher!
Da hat es so gut wie alle irgendwann erwischt!
Auch hat die Hamas so gut wie alle Symphatien verloren, außer vielleicht bei eh Antisemitischen Grupierungen.

Ich schätze, dass es demnächst im Gazastreifen mordmässig knallt!
Und bestimmte Unterstützerländer tun gut daran, sich jetzt rauszuhalten!

Und unsere Bundesregierung hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn man sieht, was es wieder für ein Tanz war, bis die Evakuierung Deutscher Staatsbüger endlich mal begann!
Da waren andere Staaten schon lange damit fertig, bis unsere Regierung erst so langsam in die Hufe kam!
Und es gibt aktuell schon wieder Schwierigkeiten bei der Evakuierung!
Da die Lufthansa aktuell Tel Aviv nicht mehr anfliegt, müssen die Leute mit dem Bus nach Jordanien gebracht werden und von da aus Ausgeflogen werden.

--
[image]

#463417

sansnom

14.10.2023, 18:48:42
(editiert von sansnom, 14.10.2023, 18:53:21)

@ Hackertomm

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Auch hat die Hamas so gut wie alle Symphatien verloren, außer vielleicht
> bei eh Antisemitischen Grupierungen.

Schlimm, aber genau das denke ich (leider) nicht !
Schau dir mal an, wie sich die üblichen Verdächtigen dazu geäussert haben,
bspw. Russland und China.
Eine klare Solidarität mit Israel sieht anders aus !
Hier wird wieder hin-und-her relativiert.
Und wenn man ganz zynisch um die Ecke denkt:
Russland und Iran stehen sich ja jetzt wieder sehr nahe und wer
"profitiert" am meisten von diesem neuen Konflikt ??
Passt ja alles in dieses neue Konstrukt "Kampf gegen den Westen !
So langsam wird es richtig, richtig gefährlich !

Edit: die Evakuierung der Touristen ist mittlerweile von der Luftwaffe
übernommen worden.
Dass das von einer zivilen Fluggesellschaft nicht mehr geleistet werden kann
in einem Krisengebiet ist doch eigentlich klar.

#463420

Johann

14.10.2023, 19:02:14
(editiert von Johann, 14.10.2023, 19:16:49)

@ sansnom

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Edit: die Evakuierung der Touristen ist mittlerweile von der Luftwaffe
> übernommen worden.
> Dass das von einer zivilen Fluggesellschaft nicht mehr geleistet werden
> kann
> in einem Krisengebiet ist doch eigentlich klar.

Wann ist denn das erfolgt? Meines Wissens ist der Evakuierungsverband der Bundeswehr zwar in Bereitschaft versetzt worden aber noch nicht im Einsatz.
Ed: Ich seh's gerade, lt. Bild-exklusiven Infos.
Zwei A400M, mehr als gut 250 Leute kriegt man damit aber auch nicht weg.
Insgesamt, und da kann sich die Bundesinnenministerin herausreden wie sie will, ist das ein Armutszeugnis für eine der führenden Industrienationen der Welt.
Eine Woche. Fast eine Woche, bis auch nur mal die Lusthansa sich wieder bequemte zu fliegen und dann auch noch gegen ganz normalen Ticket-Erwerb.
Klar, sind sehr viele Deutsche in Israel, aber das heisst doch eher, dass man sich um so mehr in's Zeug legen sollte, die zurück zu holen?!
Ich schwöre, das hat der Pistorius angeleiert. Ausser dem macht doch sonst eh keiner taktisch was brauchbares.
Immerhin hat die Baerbock auf ihrer Rückreise noch 80 Personen mitgenommen, Halleluja.

#463424

sansnom

14.10.2023, 19:39:05

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> ............ist das ein Armutszeugnis für eine der führenden Industrienationen
> der Welt.

Irgendein(e) Politiker(in) hat es so erklärt, dass es um die schiere Anzahl der
Leute ging, so ca. 5000 .

#463426

Johann

14.10.2023, 19:47:16
(editiert von Johann, 14.10.2023, 19:49:25)

@ sansnom

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Irgendein(e) Politiker(in) hat es so erklärt, dass es um die schiere
> Anzahl der
> Leute ging, so ca. 5000 .

Ja ja, die Baerbock führt das dauernd auf derlei Nachfrage an. Es würde ja um hunderttausende gehen. Die redet sich raus.
Und wenn es tausende Rückzuführende sind? Ja dann doch am besten sofort beginnen, mit _allem_ was da ist, auch Evakuierungsverband der Bundeswehr, und nicht herumeiern.
Die Botschaft vor Ort hätte geprüft, geprüft und geprüft... was hat die geprüft? Ist die Zeit für Prüfung? Armselige Bürokratie.

#463444

DUMIAU

15.10.2023, 14:27:58

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Ja ja, die Baerbock führt das dauernd auf derlei Nachfrage an. Es würde
> ja um hunderttausende gehen. Die redet sich raus.
> Und wenn es tausende Rückzuführende sind? Ja dann doch am besten sofort
> beginnen, mit _allem_ was da ist, auch Evakuierungsverband der Bundeswehr,
> und nicht herumeiern.
> Die Botschaft vor Ort hätte geprüft, geprüft und geprüft... was hat die
> geprüft? Ist die Zeit für Prüfung? Armselige Bürokratie.

In dieser Frage hat sie sich ja mal wieder mehr als Unfähig gezeigt, und das sie offensichtlich nicht mal in der Lage ist einfache Fragen zu verstehen. Ansonsten läuft die Bürokratie einfach nach dem alten Motto: Wenn ich nicht mehr weiterweiß gründe ich einen Arbeitskreis

#463432

Hackertomm

14.10.2023, 20:50:51

@ sansnom

Unverständnis und Entsetzen

> >............ist das ein Armutszeugnis für eine der führenden
> Industrienationen
> > der Welt.
>
> Irgendein(e) Politiker(in) hat es so erklärt, dass es um die schiere
> Anzahl der
> Leute ging, so ca. 5000 .

Da sind viele Israelis mit zweiter Deutscher Staatangehörig dabei!
Aber auch dass wäre zu m,eistern gewesen, mit ein paar Jumbojets und etliche Flügen.
Wenn!! man zeitig und zügig in die Hufe gekommen wäre!
Wenn man aber so pennt wie unsere Regierung, dann haben wir das Desaster, was wir aktuell haben!
So gut alle anderen Nationen hatten ihre Bürger schon ausgeflogen, als Deutschland erst aufgewacht ist!

--
[image]

#463433

sansnom

14.10.2023, 20:54:33
(editiert von sansnom, 14.10.2023, 20:55:51)

@ Hackertomm

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> So gut alle anderen Nationen hatten ihre Bürger schon ausgeflogen, als
> Deutschland erst aufgewacht ist!

da ging es aber nicht um Tausende und man konnte auch nicht
die Lufthansa zwingen, in ein Krisengebiet zu fliegen.
Das alles musste erstmal ausgehandelt werden.

#463427

Johann

14.10.2023, 19:52:59
(editiert von Johann, 14.10.2023, 19:53:53)

@ Johann

Korrektur (ed)

> Bundesinnenministerin

aussen natürlich.
Da sieht man mal, wie sauer ich auf die bin. Jetzt verwechsel ich die schon mit der Faeser...

#463431

Hackertomm

14.10.2023, 20:45:51

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen

> Ed: Ich seh's gerade, lt. Bild-exklusiven Infos.
> Zwei A400M, mehr als gut 250 Leute kriegt man damit aber auch nicht weg.

Der Airbus A400m kann 114 Personen transportieren!

> Insgesamt, und da kann sich die Bundesinnenministerin herausreden wie sie
> will, ist das ein Armutszeugnis für eine der führenden Industrienationen
> der Welt.

Eben!
Und zwar von Anfang an!
Deutschland wachte erst auf, als andere Nationen ihre Leute bereits in Sicherheit gebracht hatten!
Island z.B. und andere Nationen.

--
[image]

#463443

DUMIAU

15.10.2023, 14:25:17

@ Hackertomm

Unverständnis und Entsetzen

> Eben!
> Und zwar von Anfang an!
> Deutschland wachte erst auf, als andere Nationen ihre Leute bereits in
> Sicherheit gebracht hatten!
> Island z.B. und andere Nationen.

Die Deutschen die mit den Isländern rausgeholt wurden reklamiert die Baerbock ja für sich, bzw die Bundesregierung. Dabei gab es zu diesem Thema zu dieser Zeit von unserer Regierung nur dröhnendes Schweigen. Aber das deutsche Staatsbürger den deutschen Regierungen relativ egal sind müssen Die seit Jahrzehnten feststellen wenn sie um Ausland in Schwierigkeiten kommen, Unterstützung von Botschaften oder Konsulaten erfolgen meistens erst wenn Druck aus den Medien erfolgt und Rückholungen aus Krisengebieten eh fast immer erst wenn sich die Meisten selbstorganisiert vom Acker gemacht haben. Das kommt davon wenn auf den zuständigen Posten nur Leute sitzen die zwar gerne Schwafelrunden einberufen um dort das große Wort zu führen aber die dortigen Ergebnisse dann umzusetzen sehen sie nicht als ihre Aufgabe. Wichtig ist nur das man sich in der Laberrunde durchgesetzt hat. Nur wenn linke Deutschlandhasser mit Doppelstaatsbürgerschaft in der Türkei inhaftiert werden kann die Bundesregierung Druck machen, zeitgleich hat man nicht einen Finger gerührt als ein deutscher Journalist in Südamerika inhaftiert war, aber der ist auch eher Regierungskritisch. Wie dem auch sei, der deusche Staat versagt regelmässig wenn es darum geht den eigenen Bürgern im Ausland zu helfen. Eben German last

#463446

Hackertomm

15.10.2023, 16:02:38

@ DUMIAU

Unverständnis und Entsetzen

> > Eben!
> > Und zwar von Anfang an!
> > Deutschland wachte erst auf, als andere Nationen ihre Leute bereits in
> > Sicherheit gebracht hatten!
> > Island z.B. und andere Nationen.

Was über Island ausgeflogene Deutsche sind, da kenne ich dass so, dass die eine Isländische Staatsbürgerin kennengelernt haben, die denen die Plätze im Flugzeug besorgt hat!

Was die Ablehnung der Lufthansa angeht, keine Flüge mehr nach Israel zu machen, so kann ich das zwar verstehen, aber schlecht glauben.
Denn in Tel Aviv ist zwar jetzt Krisengebiet, aber der Flughafen ist Offen!
Auch wird es sich die Hamas wohl überlegen, ein ziviles Flugzeug anzugreifen oder gar Abzuschießen!
Da wäre die Hamas auch bei den letzten Unterstützern unten durch.
Es macht da schon einen Unterschied, wenn man Deutsche Staatsbürger mit Militärmaschinen mit kleinem Fassungsvermögen ausfliegt oder mit normalen Großraumfligern.
Dass ist ein Verhältniss 1:2 oder 1:3.
In eine normale Zivilmaschine gehen rund 300 Leute rein oder mehr, in die Militärflieger nur knapp 150.
Mittlerweile waren es ja drei Flüge mit einer A400m.

--
[image]

#463447

DUMIAU

15.10.2023, 16:23:08

@ Hackertomm

Unverständnis und Entsetzen

> > > Eben!
> > > Und zwar von Anfang an!
> > > Deutschland wachte erst auf, als andere Nationen ihre Leute bereits in
> > > Sicherheit gebracht hatten!
> > > Island z.B. und andere Nationen.
>
> Was über Island ausgeflogene Deutsche sind, da kenne ich dass so, dass die
> eine Isländische Staatsbürgerin kennengelernt haben, die denen die
> Plätze im Flugzeug besorgt hat!
Jap, ein Lehrer ist zufällig in einem Hotel untergekommen in dem die Isländer waren. Die haben dann Kontakt mit ihren Behörden aufgenommen und da der Platz in der Maschine ausreichte durften sie mit. Allerdings ja über Jordanien.

> Was die Ablehnung der Lufthansa angeht, keine Flüge mehr nach Israel zu
> machen, so kann ich das zwar verstehen, aber schlecht glauben.
> Denn in Tel Aviv ist zwar jetzt Krisengebiet, aber der Flughafen ist
> Offen!
Vermute mal das es erst mal um die Frage ging wer zahlt und dann haben ja die Versicherungen ihre Deckungszusagen für Flüge nach Israel zurückgezogen. Wenn man aber diversen Berichten glauben will war das eher so das die Lufthansa die Maschinen stellen sollte und das Ganze selbst organisieren, bzw sollten die ausreisewilligen Deutschen sich Flugkarten beschaffen. Da kommt der Verdacht auf das die Regierung mal wieder die Umsetzung einer Rettungsmission auf private Firmen auslagern wollte um sich dann den Erfolg an die Brust zu heften, siehe die Schülergruppe die über Island nach Hause kam

> Auch wird es sich die Hamas wohl überlegen, ein ziviles Flugzeug
> anzugreifen oder gar Abzuschießen!
> Da wäre die Hamas auch bei den letzten Unterstützern unten durch.

Bin mir da nicht so sicher so durchgeknallt die ganze Aktion ist. Aber die Organisatoren des Angriffs sitzen sicher nicht im Kampfgebiet, Einer hatte ja danach einen Auftritt im iranischen Fernsehen

> Es macht da schon einen Unterschied, wenn man Deutsche Staatsbürger mit
> Militärmaschinen mit kleinem Fassungsvermögen ausfliegt oder mit normalen
> Großraumfligern.
> Dass ist ein Verhältniss 1:2 oder 1:3.
> In eine normale Zivilmaschine gehen rund 300 Leute rein oder mehr, in die
> Militärflieger nur knapp 150.
> Mittlerweile waren es ja drei Flüge mit einer A400m.

Die Regierung könnte auch ihre Airbusse zur Verfügung stellen, aber die brauchte man ja für mehr oder weniger sinnlose Reisen. Wenn von den Dödeln eh jeder Einzeln fliegt müssen es wohl nicht Airbusse sein sondern würden kleinere Maschinen locker reichen, zb die Antonov von Michael Manousakis, oder seine DC3

#463449

Hackertomm

15.10.2023, 16:35:20

@ DUMIAU

Unverständnis und Entsetzen

> > Was über Island ausgeflogene Deutsche sind, da kenne ich dass so, dass
> die
> > eine Isländische Staatsbürgerin kennengelernt haben, die denen die
> > Plätze im Flugzeug besorgt hat!
> Jap, ein Lehrer ist zufällig in einem Hotel untergekommen in dem die
> Isländer waren. Die haben dann Kontakt mit ihren Behörden aufgenommen und
> da der Platz in der Maschine ausreichte durften sie mit. Allerdings ja
> über Jordanien.
>
> > Was die Ablehnung der Lufthansa angeht, keine Flüge mehr nach Israel zu
> > machen, so kann ich das zwar verstehen, aber schlecht glauben.
> > Denn in Tel Aviv ist zwar jetzt Krisengebiet, aber der Flughafen ist
> > Offen!
> Vermute mal das es erst mal um die Frage ging wer zahlt und dann haben ja
> die Versicherungen ihre Deckungszusagen für Flüge nach Israel
> zurückgezogen. Wenn man aber diversen Berichten glauben will war das eher
> so das die Lufthansa die Maschinen stellen sollte und das Ganze selbst
> organisieren, bzw sollten die ausreisewilligen Deutschen sich Flugkarten
> beschaffen. Da kommt der Verdacht auf das die Regierung mal wieder die
> Umsetzung einer Rettungsmission auf private Firmen auslagern wollte um sich
> dann den Erfolg an die Brust zu heften, siehe die Schülergruppe die über
> Island nach Hause kam

Die Flüge danach, da mussten die, die mitfliegen wollten, 300Euro Eigenanteil abdrücken!
Das war noch als Flüge gingen.
Was es jetzt kostet mit dem Militärtransporte zu fligen, weis ich nicht.
>
> > Auch wird es sich die Hamas wohl überlegen, ein ziviles Flugzeug
> > anzugreifen oder gar Abzuschießen!
> > Da wäre die Hamas auch bei den letzten Unterstützern unten durch.
>
> Bin mir da nicht so sicher so durchgeknallt die ganze Aktion ist. Aber die
> Organisatoren des Angriffs sitzen sicher nicht im Kampfgebiet, Einer hatte
> ja danach einen Auftritt im iranischen Fernsehen

Das dachte sich wohl die Lufthansa und die Regierung ebenfalls.
Militärmaschinen sind da zwar nicht sicherere, aber sie haben besseres Radar und Abwehrmaßnahmen.

--
[image]

#463453

DUMIAU

15.10.2023, 18:30:36

@ Hackertomm

Unverständnis und Entsetzen

> Das dachte sich wohl die Lufthansa und die Regierung ebenfalls.
> Militärmaschinen sind da zwar nicht sicherere, aber sie haben besseres
> Radar und Abwehrmaßnahmen.

Wenn Versicherungen nicht mehr zahlen wäre es für jede Fluggesellschaft ein Wahnsinn noch dorthin zu fliegen. Aber wie schon gesagt, man hätte auch die Airbus der Flugbereitschaft nehmen können. Da unsere Politkarikaturen Einzeln in der Welt rumgondelten hätten Die auf Kleinere umsteigen können und die Großen für das Ausfliegen nutzen können. Ein weiteres Problem ist dort Unten die Hisbolla. Die hat vom Iran freien Hand bekommen ob sie mitmischen wollen oder sich zurückhalten und da sich die Einflußgebiete überschneiden wäre es bei einem Angriff auf ein Flugzeug wohl schwer rauszufinden wer nun die Rakete abgefeuert hat. Der Witz ist ja das die EU jetzt noch mehr Geld an die Hamas überweist. Das finanzielle "humanitäre Hilfe" bei den friedlichen Bewohnern des Gazastreifens ankommt kann man wohl verneinen, das geht an die Hamas

#463454

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.10.2023, 18:33:25

@ DUMIAU

Unverständnis und Entsetzen

> > Wenn Versicherungen nicht mehr zahlen wäre es für jede Fluggesellschaft
> ein Wahnsinn noch dorthin zu fliegen. Aber wie schon gesagt, man hätte
> auch die Airbus der Flugbereitschaft nehmen können.

Ist halt die Frage, wie diese Airbus der Flugbereitschaft konfiguriert sind, sitzplatzmäßig. Vermutlich nicht wie eine normale Linienmaschine, denk ich mal.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#463455

DUMIAU

15.10.2023, 18:39:23

@ bender

Unverständnis und Entsetzen

> >> Wenn Versicherungen nicht mehr zahlen wäre es für jede
> Fluggesellschaft
> > ein Wahnsinn noch dorthin zu fliegen. Aber wie schon gesagt, man hätte
> > auch die Airbus der Flugbereitschaft nehmen können.
>
> Ist halt die Frage, wie diese Airbus der Flugbereitschaft konfiguriert
> sind, sitzplatzmäßig. Vermutlich nicht wie eine normale Linienmaschine,
> denk ich mal.

Weitgehend sicher, man muss ja noch Friseure, Fotografen und Speichellecker mitnehmen. Aber habe mal ein Bild gesehen das eine dieser ministerialen Reisetruppen zeigte, da war die Maschine weitgehend normal bestuhlt gewesen wie bei einem Linienflug, nur eben fast leer

Aber bei der Baerbock hätten wohl noch 70-80 Leute Platz gehabt. Die Frage ist auch wie schnell kann umgebaut werden. Einer der Flieger ist ja wohl so konzipiert das man ihn in kurzer Zeit für andere Zwecke umbauen könnte, inklusive fliegendes Lazarett. Ok, der kam auch nicht von der Resterampe diverser Fluggesellschaften

#463459

Johann

15.10.2023, 22:10:43

@ bender

Unverständnis und Entsetzen

> Ist halt die Frage, wie diese Airbus der Flugbereitschaft konfiguriert
> sind, sitzplatzmäßig. Vermutlich nicht wie eine normale Linienmaschine,
> denk ich mal.

Vor allem ist das Bundeswehr/Luftwaffe. Und wenn die zum Einsatz kommt, egal wie, muß erst der Bundestag zustimmen.

#463451

sansnom

15.10.2023, 18:13:22

@ Hackertomm

Ich hab Flugzeuge in meinem Bauch

> Denn in Tel Aviv ist zwar jetzt Krisengebiet, aber der Flughafen ist
> Offen!
Tja, dann hätten die Leute ja ganz regulär rausfliegen können, so
wie sie hingekommen sind.
> Auch wird es sich die Hamas wohl überlegen, ein ziviles Flugzeug
> anzugreifen oder gar Abzuschießen!
> Da wäre die Hamas auch bei den letzten Unterstützern unten durch.
Glaubst du im Ernst, das interessiert den Iran oder den "ich schreibe die Geschichte neu"Terroristen im Kreml?

#463434

baeuchlein

14.10.2023, 21:03:28
(editiert von baeuchlein, 14.10.2023, 21:03:49)

@ Johann

Herumeiern und nix hinkriegen (ed)

> Eine Woche. Fast eine Woche, bis auch nur mal die Lusthansa sich wieder
> bequemte zu fliegen und dann auch noch gegen ganz normalen Ticket-Erwerb.

Ich kenn' den rechtlichen Status der Lufthansa jetzt nicht, aber wenn das eine private Airline ist, kann ich das verstehen. Die können nicht immer das finanzielle und sonstige Risiko auf sich nehmen. Ihre Piloten sollen auch von Ausrüstung und Ausbildung her dafür nicht gerüstet sein, die Bundeswehr hingegen schon. Wenn's stimmt, wäre das aber auch "nur" ein Grund, dem Staatsapparat mal Beine zu machen. Doch wie du schon in einem anderen Posting schreibst, ersaufen die alle in Bürokratie - kriegen aber, wenn so'ne Krise vorbei ist, regelmäßig das Gesäß nicht hoch, um mal was dran zu ändern.

Oder, um mal in ein ähnliches Horn zu stoßen: Vor ein paar Wochen wurde mal gemeldet, dass Juristen festgestellt haben, dass die "schnelle Auszahlung von Hilfsgeldern" u.ä., in diesem Falle an die Opfer der Flutkatastrophe vor zwei Jahren, rechtlich gar nicht möglich ist! Wenn uns demnächst einer was davon erzählt, muss man das also als Unwissen, Unfähigkeit oder gar Lüge zählen. Reaktionen darauf von Seiten unserer Regierenden und Regierungswilligen: Null, nada, niente, gar nix!

Und da wundern die Damen und Herren der Politik sich noch, dass die Bürger mehr als nur politikverdrossen sind.

> Klar, sind sehr viele Deutsche in Israel, aber das heisst doch eher, dass
> man sich um so mehr in's Zeug legen sollte, die zurück zu holen?!
> Ich schwöre, das hat der Pistorius angeleiert. Ausser dem macht doch sonst
> eh keiner taktisch was brauchbares.

Der Einzige, von dem ich bisher gehört (bzw. gelesen) habe, er habe definitiv gesagt, "wir stehen bereit", ist in der Tat Pistorius. Steht in dieser FAQ. Am Besten nach "Pistorius" im Text suchen.

#463436

sansnom

14.10.2023, 22:39:15

@ sansnom

interessant hierzu........

klick

#463435

baeuchlein

14.10.2023, 21:15:07

@ Hackertomm

"Die Israelis kommen klar" - ja, aber wie lange noch?

> Die Israelis kommen klar, das steht fest!

Bis auf weiteres - ja. Doch irgendwann wird die Militäraktion in Gaza vorbei sein, und für dann sieht's düster aus. Jegliches Szenario, das ich bisher mal genauer ausgemalt gesehen habe, sieht schlecht aus. Egal, ob die Israelis das Gebiet danach längere Zeit besetzt halten (was sie wohl auch nicht dürfen), oder ob irgendwer anders den Gazastreifen regiert (arabische Länder, oder irgendwelche Länder unter USA-Führung, oder "keiner" und damit nach einiger Zeit lokale "Warlords") - Ruhe kehrt da so schnell nicht ein.

Und sollte der "Flächenbrand" jetzt dort eintreten, dann sieht es für Israel nicht mehr so gut aus. Die Hisbollah wird als wesentlich schlagkräftiger als die Hamas eingeschätzt; schon deren Eintritt in diesen Krieg wäre echt übel. Und sollte dann noch auf irgendeine Weise einer der größeren Staaten in der Region mit in den Krieg hineingezogen werden, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Israelis irgendwann nicht mehr genug Leute haben, um sich noch gut verteidigen zu können. Wenn man dann noch bedenkt, dass Israel nach allem, was wir wissen, um die 120 Atomwaffen haben soll, und ein bereits jetzt martialisch auftretendes Kabinett, dann könnte die Lunte bald brennen am Pulverfass Nahost.

#463423

Johann

14.10.2023, 19:30:31
(editiert von Johann, 14.10.2023, 19:44:00)

@ RoyMurphy

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Zum gegenwärtigen Hamas-Israel-Konflikt mit seinem unmenschlich grausamen,
> terroristischen Überfall würde ich mir wünschen, dass die Geschichte
> sich wiederholt. Hier kommt doch der blinde Hass gegen alle Ungläubige
> weltweit zum Ausdruck.

Seit irgendwie 10-12 Jahren wird's immer schlimmer. Russland, Nord-Korea, Syrien und alle die da mitmischen, diese unsägliche IS Bande die alles terrorisierte. Naher Osten, Myanmar, Mali, Jemen, Afghanistan, Asserbaidschan und Armenien, Türkei und die Kurden. Tunesien und Libyen instabil, Iran bastelt sein Atombömbchen. Irre. Absolut irre. Und zu allem übel spriessen überall des Adolfs geistige Nachfolger wie die Knollenblätterpilze.
Als ob wir 8 Mrd. Menschen nicht genug mit Herausforderungen zu tun hätten, die schwerwiegend genug wären. Erdbeben, Klimawandel, Ernährungsprobleme usw. usw. usw.
Das ist wie ein Albtraum, aus dem man nicht aufwachen kann.

#463438

RoyMurphy

Tübingen,
15.10.2023, 01:18:32
(editiert von RoyMurphy, 15.10.2023, 01:32:49)

@ Johann

Unverständnis und Entsetzen (ed)

> Als ob wir 8 Mrd. Menschen nicht genug mit Herausforderungen zu tun
> hätten, die schwerwiegend genug wären. Erdbeben, Klimawandel,
> Ernährungsprobleme usw. usw. usw.
> Das ist wie ein Albtraum, aus dem man nicht aufwachen kann.

Normalerweise könnte die Erde 8 Mrd. Menschen locker tragen, auskömmlich ernähren und einen zumindest lebenswerten Standard ermöglichen, wenn Beton-, Dumm- und Hamsterköpfe die Wüsten der Erde urbar machen und die Steuerbeiträge für Meerwasserentsalzungsanlagen, erneuerbare Energiegewinnung, Sozial- und Gesundheitsfürsorge einsetzen müssten, anstatt in immer schrecklichere Waffensysteme zu investieren und Bedrohungsszenarien aufzubauen.

Wenn "Gott", sprich der Natur, das Treiben der Menschen zu dumm wird, schlägt "Er" zurück und löscht ggf. die Wanze im All (Erde), um sich endlich anderen bräveren Galaxien widmen zu können.
Denn mit der Sintflut und dem Statikanschlag auf den Turm zu Babylon konnte das "Tier im Menschen", Beute zu machen, nicht ausgetrieben werden.

Ich behaupte einfach mal, dass die Menschheit mit den diversen Monotheismen und deren Geboten und Regeln überfordert ist, insbesondere bei Konflikten im sog. "Glauben". Denn nur Wissen ist Macht, nichts wissen ist gefährlich, denn allzu bald muss man dran glauben, wenn man blindlings Mythen folgt.

Leider gibt es da noch die Behauptung Friedrich Nietzsches: "Gott ist tot", die Schlimmes verheißt:

„Gott ist tot!“ – und Nietzsche unsterblich

Die Definition von Terrorismus und Berichte dazu findet man z.B. hier:
Bundesamt für Verfassungsschutz
Terrorismus

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz