Ansicht:   

#463375 Kocht jetzt bei den Israelis was über? (ot.politik)

verfaßt von Johann, 10.10.2023, 13:00:37
(editiert von Johann, 10.10.2023, 13:02:51)

Ja, ich habe diese martialische Argumentation auch wahrgenommen. In der Tat halte ich es da mit dem UN-Generalsekretär und auch der Bundesaussenministerin, welche trotz der legitimen Verteidigungsoption des Staates Israel zur Verhältnismässigkeit mahnten.
Ob sich Israel daran halten wird? Möglicherweise nicht. Gerade, was die generelle Abschnürung des Gaza-Streifens von lebensnotwendigen Ressourcen anbelangt bin ich alarmiert.
Israel hin oder her, Humanismus ist keine Angelegenheit, wie es einem gerade beliebt oder in's "Rache-Konzept" passt.
Dieses alttestamentarische "Auge um Auge"-Prinzip scheint ja in der Gegend recht beliebt zu sein.
Dessen muß sich, wie heisst es immer allenthalben, die einzige Demokratie im nahen Osten glasklar bewusst sein und bei Verfehlungen müssen diese auch vom Rest der Staatengemeinschaft als solche kritisiert werden.
Wir werden sehen. Auch, und vor allem, wie sich in diesem Falle die USA positionieren werden.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz