Ansicht:   

#463004 EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ot.politik)

verfaßt von Johann, 28.09.2023, 15:29:24
(editiert von Johann, 28.09.2023, 15:36:12)

> Bei diesem Thema waren die Anderen aber auch nicht zurückhaltend. Die USA
> haben ja nach dem WK 2 fleissig an Drogen geforscht die den Supersoldaten
> hervorbringen sollten

Kann ja sein, hat aber ja doch nichts mit der vorangegangenen Aussage zu tun. Die USA haben auch als bisher einzige Nation Nuklearwaffen gegen Zivilbevölkerung eingesetzt und bei Ende des Weltkrieges Kriegsverbrecher eingestellt und ungestraft in ihrem Sinne wirken lassen, siehe Wernher von Braun. Die flächendeckenden Bombardierungen der Alliierten, vor allem der Briten, waren auch nicht korrekt, war aber so.
Kurzum: Manchmal habe ich so ein Bisschen den Eindruck, dass Du da auf eine "war doch eigentlich gar nicht so schlimm, die Nazi-Kiste und hätte doch viel ärger ausarten und besser laufen können" hinaus möchtest. Ich persönlich sehe das nach jahrelanger Recherche dieser Zeit, auch und vor allem unter Berücksichtigung der Sicht der Opfer, etwas anders.
Ob spätere oder gar noch heutige Systematiken gewisser Nationen besser oder schlechter daher kommen ist für den speziellen Fall der zwölf Jahre, drei Monde und neun Tage des sogenannten "tausendjährigen Reichs" meines Erachtens wenig relevant.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz