Ansicht:   

#462784

RoyMurphy

Tübingen,
22.09.2023, 16:53:59

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ot.politik)

Allmählich muss man sich wohl Gedanken machen, ob für Wenigfahrer:innen ein Fahrdienst gegenüber dem selbst gefahrenen Auto weniger kostspielig und weniger gefährlich ist:

- Trotz Subventionen und Preisnachlässen - die "wir" Steuerzahlende ja mitfinanzieren - Mondpreise für Elektrovehikel in der bisher favorisierten Mittelklasse
- EU-grüne Sonderbedingungen in den eh schon unübersichtlichen Führerscheinklassen
- Diskriminierung bestimmter Autoliebhabergruppen durch gesetzliche Aufhebung der Eigenverantwortung im Straßenverkehr
... Wem fällt noch was Kritisches ein zur "0-Tote Vision bis 2050"?

Führerschein: Tempolimits für Fahranfänger und Senioren?

Besser wäre doch eine "Fahrtüchtigkeitsbescheinigung", z.B. durch die Verkehrswacht, bestätigt durch das Landratsamt (Führerscheinstelle), mit Empfehlungen zum verantwortlichen Führen eines Kfz der entsprechenden Klasse, ggf. bei den Fahrschulen "angesiedelt", die in Ausbildungs- (Fahranfänger) und Fortbildungskursen - die es ja mit Flensburg-Punkten eh schon gibt - die Fahrphysik und die damit verbundenen medizinisch-psychologischen Einflüsse auf die individuelle Mentalität behandeln => Erziehung zur Selbstverantwortung, Gefahren der Selbstüberschätzung bzw. eingeschränkter Rücksichtnahme.

Noch bevor mich ein schockierendes Ereignis im Straßenverkehr als Autler ereilt, strebe ich einen Verkehrstauglichkeitstest an, sobald ich wieder einen entsprechenden Gesundheitsstatus erreicht habe, bevor ich den grauen Lappen gegen ein Plastikkärtchen austauschen muss. Die EU-Sondergenehmigungen müsste man ja auch selber bezahlen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462785

Adi G.

22.09.2023, 17:08:13

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

Es handelt sich um eine einsame grüne französische Abgeordnete, die diesen Entwurf im Europaparlament einbringen will. Mutmaßlich wird der Vorschlag wegen mangelnder Durchdachtheit (eigener Führerschein für SUV-Fahrer, das geht schon wegen den Fahrschulen nicht, da etliche SUV's fahren, Nachtfahrverbot (wann sollen sie, die Fahrschüler, es lernen) Tempo 90 km/h für Fahranfänger), schon in den Ausschüssen hängen, ird es gar nicht ins Plenum schaffen. Außerdem gibt es ja noch weitere entscheidungsbefugte Gremien in der EU (Kommission, Europarat).
Don't worry, be happy.


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#462791

RoyMurphy

Tübingen,
22.09.2023, 19:31:23

@ Adi G.

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Es handelt sich um eine einsame grüne französische Abgeordnete, die
> diesen Entwurf im Europaparlament einbringen will. Mutmaßlich wird der
> Vorschlag wegen mangelnder Durchdachtheit (eigener Führerschein für
> SUV-Fahrer, das geht schon wegen den Fahrschulen nicht, da etliche SUV's
> fahren, Nachtfahrverbot (wann sollen sie, die Fahrschüler, es lernen)
> Tempo 90 km/h für Fahranfänger), schon in den Ausschüssen hängen, ird
> es gar nicht ins Plenum schaffen. Außerdem gibt es ja noch weitere
> entscheidungsbefugte Gremien in der EU (Kommission, Europarat).
> Don't worry, be happy.
>
Danke! Die Grünen mit ihrer linksdrehenden ideologischen Verbohrtheit sind mir schon lange nicht mehr grün - und sogar unser mehr oder minder geschätzter OB Boris Palmer hat trotz seiner grünen Grundeinstellung die Konsequenzen gezogen und diese Truppe verlassen: => "Tübingen macht blau" => blau unterlegte Fahrradspuren auf verkehrsreichen Stadtstraßen. Wie das im Winter bei Eis und Schnee funktionieren soll, ist mir schleierhaft. Da ist man dann nicht mehr im "grünen Bereich" oder muss den Tret- oder Elektro-Drahtesel stehen lassen oder schieben, wenn es eine Transportaufgabe erfordert.
Devise: Wer sein Velo oder Pedelec liebt, der schiebt.  ;-)

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462831

DUMIAU

24.09.2023, 14:55:18

@ Adi G.

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Es handelt sich um eine einsame grüne französische Abgeordnete, die
> diesen Entwurf im Europaparlament einbringen will. Mutmaßlich wird der
> Vorschlag wegen mangelnder Durchdachtheit (eigener Führerschein für
> SUV-Fahrer, das geht schon wegen den Fahrschulen nicht, da etliche SUV's
> fahren, Nachtfahrverbot (wann sollen sie, die Fahrschüler, es lernen)
> Tempo 90 km/h für Fahranfänger), schon in den Ausschüssen hängen, ird
> es gar nicht ins Plenum schaffen. Außerdem gibt es ja noch weitere
> entscheidungsbefugte Gremien in der EU (Kommission, Europarat).
> Don't worry, be happy.

Leider wird wohl dieser Vorschlag nicht einfach sang und klanglos im Papierkorb entsorgt werden sondern durch die Instanzen wandern und was dann an Schwachsinn rauskommen könnte ist nicht mal zu ahnen. Was die Politik in der EU und Deutschland eint ist das völlig schwachsinnige Vorlagen nicht entsorgt werden sondern tatsächlich den Weg durch die Instanzen antreten und hier und da zwar Änderungen vorgenommen werden aber nichts grundlegendes Verändert.
Bermerkenswert ist nur das selbst die deutschen Grünen dagegen sind.
Aber letztlich passt dieser Vorschlag dazu das man die Zahl der Verkehrstoten radikal senken will, keine Fahrerlaubnis = weniger Verkehrstote und das man dem schnöden Pöbel eh den motorisierten Individualverkehr verbieten will, geht auch einfach wenn man den Erlaub einer Fahrerlaubnis maximal verkompliziert und verteuert.

Aber bei solchen Vorschlägen wäre eine medizinisch psychologische Untersuchung beim EU-Personal wohl eher zweckmässig.

#462885

vordprefect

wo karl ruht..,
25.09.2023, 17:12:36
(editiert von vordprefect, 25.09.2023, 17:14:51)

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ed)

Hi

> > Es handelt sich um eine einsame grüne französische Abgeordnete, die
> > diesen Entwurf im Europaparlament einbringen will. Mutmaßlich wird der
> > Vorschlag wegen mangelnder Durchdachtheit (eigener Führerschein für
> > SUV-Fahrer, das geht schon wegen den Fahrschulen nicht, da etliche SUV's
> > fahren, Nachtfahrverbot (wann sollen sie,für die Fahrschüler, es lernen)
> > Tempo 90 km/h für Fahranfänger), schon in den Ausschüssen hängen,

Da wäre ich mir nicht so sicher.. vielleicht fällt das SUV raus, aber wer sagt denn,
daß ein Kompromiß mit Tempo 100 endet oder das Nachtfahrverbot evtl. zeitlich begrenzt wird, z.b. die ersten drei Monate... - was macht da ein Führerschein-Neuling im Winter in Finnland?  :devil:

> > es gar nicht ins Plenum schaffen. Außerdem gibt es ja noch weitere
> > entscheidungsbefugte Gremien in der EU (Kommission, Europarat).
> > Don't worry, be happy.

> [...]Was die Politik
> in der EU und Deutschland eint ist das völlig schwachsinnige Vorlagen
> nicht entsorgt werden sondern tatsächlich den Weg durch di...e Instanzen
> antreten und hier und da zwar Änderungen vorgenommen werden aber nichts
> grundlegendes Verändert.[...]

Da braucht man nicht weit gehen - die PKW-Maut ist ja das Paradebeispiel.
Merkel hat am Anfang noch getönt, "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben." - A.uch die SPD war (am Anfang) dagegen. Gestoppt wurde die Niete Dobrindt letztendlich nur durch den EU-Gerichtshof - mit dem bekannten Verschwendung von Steuergeldern von mehr als 234 Mio EUR - und das ist nur die Entschädigung für die Maut-Vertragspartner.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#462886

DUMIAU

25.09.2023, 18:27:47

@ vordprefect

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Da braucht man nicht weit gehen - die PKW-Maut ist ja das Paradebeispiel.
> Merkel hat am Anfang noch getönt, "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."
> - A.uch die SPD war (am Anfang) dagegen. Gestoppt wurde die Niete Dobrindt
> letztendlich nur durch den EU-Gerichtshof - mit dem bekannten Verschwendung
> von Steuergeldern von mehr als 234 Mio EUR - und das ist nur die
> Entschädigung für die Maut-Vertragspartner.

Die ja auch aktuell das Heizungsgesetz, jeder weiß das das so nicht geht. Werder von der Ausführung noch sonst irgendwie und trotzdem wird das Vorhaben knallhart durchgezogen, selbst gegen den Willen des Gerichts. Das Problem ist das die Politiker wissen das Ihnen nichts passiert.
Es ist zwar gut das sie eine gewisse Immunität um Amt haben damit man Ihnen nicht hinterher einen Strick drehen kann. Aber wenn selbst die Hausjuristen des Bundestags Bedenken anmelden oder klar sagen das das Vorhaben Rechtswiedrig ist und die Regierung es trotzdem durchzieht muss man auch amtierende Politiker deswegen vor Gericht stellen können, denn wenn Sie klar gesagt bekommen das ihre Vorhaben juristisch zumindest Bedenklich sind ist es Vorsatz und vorsätzliche Verstöße dürfen nicht von der Immunität gedeckt werden. Siehe auch aktuell wo man eine Staatsanwältin unter Druck setzt damit sie den Alzheimer-Olaf in Ruhe lässt. Aber im Wissen das man selbst bei groben Gesetzesverstößen ungeschoren davonkommt winkt man auch die größten Dämlichkeiten durch. Vielleicht sollte man eher mal dem kompletten Regierungsapparat in D und der EU eine MPU verordnen und prüfen ob Sie geistig für ihre Positionen geeignet sind

#462889

RoyMurphy

Tübingen,
25.09.2023, 18:48:47

@ vordprefect

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Da braucht man nicht weit gehen - die PKW-Maut ist ja das Paradebeispiel.
> Merkel hat am Anfang noch getönt, "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben."
> - A.uch die SPD war (am Anfang) dagegen. Gestoppt wurde die Niete Dobrindt
> letztendlich nur durch den EU-Gerichtshof - mit dem bekannten Verschwendung
> von Steuergeldern von mehr als 234 Mio EUR - und das ist nur die
> Entschädigung für die Maut-Vertragspartner.

Und sein Nachfolger, ein gewisser Herr Scheuer soll nun die Zeche bezahlen, aber seine Anwälte werden ihn wohl raushauen: Zu viel Verantwortung für einen einsamen Spitzenpolitiker.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462904

DUMIAU

26.09.2023, 05:35:57
(editiert von DUMIAU, 26.09.2023, 05:36:49)

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ed)

> Und sein Nachfolger, ein gewisser Herr Scheuer soll nun die Zeche bezahlen,
> aber seine Anwälte werden ihn wohl raushauen: Zu viel Verantwortung für
> einen einsamen Spitzenpolitiker.

Man will ja keinen Präzedenzfall schaffen. Denn was da noch wegen der Masken und Impfstoffbestellungen im Busch ist, dagegen die sind die paar Millionen wegen der Maut quasi Trinkgeld. Von den diversen nie zugelassenen Medikamente die Spahn beschafft hat und ungenutzt im Müll landeten ganz zu schweigen. Somit hat kein Minister auch nur den Hauch eines Interesses das man einen ehemaligen Kollegen haftbar macht

#462909

bender

Strasshof an der Nordbahn,
26.09.2023, 10:30:22

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Man will ja keinen Präzedenzfall schaffen. Denn was da noch wegen der
> Masken und Impfstoffbestellungen im Busch ist, dagegen die sind die paar
> Millionen wegen der Maut quasi Trinkgeld.

Irre ich mich oder gings da nicht eher um Milliarden? Scheuer hat ja unterschrieben, obwohl ihm alle geraten haben das Urteil abzuwarten. Selbst die Firmen die involviert waren. Aus dem Typen werd ich einfach nicht schlau. Vor allem wie dieser Dilletant überhaupt in diese Position kommen konnte.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#462916

RoyMurphy

Tübingen,
26.09.2023, 12:36:36
(editiert von RoyMurphy, 26.09.2023, 12:42:33)

@ bender

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ed)

> > Man will ja keinen Präzedenzfall schaffen. Denn was da noch wegen der
> > Masken und Impfstoffbestellungen im Busch ist, dagegen die sind die paar
> > Millionen wegen der Maut quasi Trinkgeld.
>
> Irre ich mich oder gings da nicht eher um Milliarden? Scheuer hat ja
> unterschrieben, obwohl ihm alle geraten haben das Urteil abzuwarten. Selbst
> die Firmen die involviert waren. Aus dem Typen werd ich einfach nicht
> schlau. Vor allem wie dieser Dilletant überhaupt in diese Position kommen
> konnte.

Er ist ja wahrlich nicht der Einzige. Auch in der Ampel, die im Dauerstreit darauf verzichtet, einigen Protagonisten*) besser auf die Finger zu schauen und durchs Parlament darauf klopfen zu lassen, geht der Mampf von unseren Steuerabgaben gerade so weiter. Steuerermäßigungen zur Stärkung verfügbaren Einkommens könnten locker beschlossen werden, wenn da nicht noch die Schuldenuhr in Frankfurt tickte. V.a. steuerpflichtigen Geringverdienern, Rentnern, aber auch Pensionären könnte mehr Netto vom Brutto ohne das ständige Hadern mit zu geringen Erhöhungen, die keinen Inflationsausgleich bewirken, das Leben erleichtern und die Solidarität mit anderen Volksgruppen bzw. die Mitwirkung an der aktiven Politik erleichtern.
Warum geht seit Jahren die Wahlbeteiligung der Bürgerschaft in den Keller: "Es bringt ja nichts, alle paar Jahre zur Urne zu gehen oder sich mit der Briefwahl abzugeben. Am Ende werden Gipsköpfe doch nur mit neuen Namen versehen."

*) Aus Google-Search:

"Protagonist Definition
Bei einem Protagonisten handelt es sich um den Hauptdarsteller oder die zentrale Figur einer Handlung. Er treibt die Handlung maßgeblich voran. Weitere Begriffe, die oft synonym zum Protagonisten verwendet werden, sind "Schlüsselfigur", "Hauptrolle", "Hauptakteur" oder "Leitfigur". (27.07.2021)."

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462924

DUMIAU

26.09.2023, 13:53:04

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > > Man will ja keinen Präzedenzfall schaffen. Denn was da noch wegen der
> > > Masken und Impfstoffbestellungen im Busch ist, dagegen die sind die
> paar
> > > Millionen wegen der Maut quasi Trinkgeld.
> >
> > Irre ich mich oder gings da nicht eher um Milliarden? Scheuer hat ja
> > unterschrieben, obwohl ihm alle geraten haben das Urteil abzuwarten.
> Selbst
> > die Firmen die involviert waren. Aus dem Typen werd ich einfach nicht
> > schlau. Vor allem wie dieser Dilletant überhaupt in diese Position
> kommen
> > konnte.
>
> Er ist ja wahrlich nicht der Einzige. Auch in der Ampel, die im Dauerstreit
> darauf verzichtet, einigen Protagonisten*) besser auf die Finger zu schauen
> und durchs Parlament darauf klopfen zu lassen, geht der Mampf von unseren
> Steuerabgaben gerade so weiter. Steuerermäßigungen zur Stärkung
> verfügbaren Einkommens könnten locker beschlossen werden, wenn da nicht
> noch die Schuldenuhr in Frankfurt tickte. V.a. steuerpflichtigen
> Geringverdienern, Rentnern, aber auch Pensionären könnte mehr Netto vom
> Brutto ohne das ständige Hadern mit zu geringen Erhöhungen, die keinen
> Inflationsausgleich bewirken, das Leben erleichtern und die Solidarität
> mit anderen Volksgruppen bzw. die Mitwirkung an der aktiven Politik
> erleichtern.
Der Staat hat kein Einnahmenproblem sonder ein reines Ausgabenproblem. Würde man aufhören das Geld mit vollen Händen in die Welt zu verschenken könnte man die Abgabenlast für Alle drastisch senken. Teile des Volkes müssten sich halt abgewöhnen das der Staat für ein auskömmliches Leben sorgt.

> Warum geht seit Jahren die Wahlbeteiligung der Bürgerschaft in den Keller:
> "Es bringt ja nichts, alle paar Jahre zur Urne zu gehen oder sich mit der
> Briefwahl abzugeben. Am Ende werden Gipsköpfe doch nur mit neuen Namen
> versehen."
So deutlich wie die Ampel hat auch noch keine Regierung klargestellt das Ihnen die Wähler und Deutschland am Allerwertesten vorbeigehen, die sind auf dem Weg Deutschland in einen heißen Krieg zu ziehen und trotzdem würden sie noch 37% wählen. Und das wo sie doch konsequent gegen das Volk regieren.

#462936

sansnom

26.09.2023, 21:44:15

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Ihnen die Wähler und Deutschland am Allerwertesten vorbeigehen, die sind
> auf dem Weg Deutschland in einen heißen Krieg zu ziehen....................

Dann müsste Putin-Russland alle Waffenlieferanten angreifen !

#462942

RoyMurphy

Tübingen,
26.09.2023, 23:04:26

@ sansnom

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > Ihnen die Wähler und Deutschland am Allerwertesten vorbeigehen,
> > die sind auf dem Weg Deutschland in einen heißen Krieg zu ziehen....................
>
> Dann müsste Putin-Russland alle Waffenlieferanten angreifen !

Zwar hinkt ein Vergleich mit Adolf, dem Führer und Diktator, aber der wollte auch die Welt erobern wie zu biblischer Zeit David den Goliath besiegte.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462945

DUMIAU

27.09.2023, 05:35:46

@ sansnom

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > Ihnen die Wähler und Deutschland am Allerwertesten vorbeigehen, die
> sind
> > auf dem Weg Deutschland in einen heißen Krieg zu
> ziehen....................
>
> Dann müsste Putin-Russland alle Waffenlieferanten angreifen !

Mal hoffen das er nicht durchdreht und den roten Knopf drückt.
Bisher war es auch gut das er die Baerbock nicht ernst nimmt, denn Die hat Ihm ja schon den Krieg erklärt

#462955

RoyMurphy

Tübingen,
27.09.2023, 17:29:55

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > > Ihnen die Wähler und Deutschland am Allerwertesten vorbeigehen, die
> > sind
> > > auf dem Weg Deutschland in einen heißen Krieg zu
> > ziehen....................
> >
> > Dann müsste Putin-Russland alle Waffenlieferanten angreifen !
>
> Mal hoffen das er nicht durchdreht und den roten Knopf drückt.
> Bisher war es auch gut das er die Baerbock nicht ernst nimmt, denn Die hat
> Ihm ja schon den Krieg erklärt.

Manche (jungen) Leute sprechen halt aus, was ihrem Temperament, aber nicht der Vernunft (oder dem Kalkül) entspricht. Der Draht Putins zur westlichen ("freien") Welt ist eh schon zum Zerreißen dünn, die Blase in seinem despotischen Kopf kann jeden Augenblick platzen - und dann gibt's die Apokalypse - die z.B. Hitler mit Sicherheit ausgelöst hätte, wäre er schon im Besitz von Atomwaffen gewesen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462960

DUMIAU

27.09.2023, 18:31:36

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Manche (jungen) Leute sprechen halt aus, was ihrem Temperament, aber nicht
> der Vernunft (oder dem Kalkül) entspricht. Der Draht Putins zur westlichen
> ("freien") Welt ist eh schon zum Zerreißen dünn, die Blase in seinem
> despotischen Kopf kann jeden Augenblick platzen - und dann gibt's die
> Apokalypse - die z.B. Hitler mit Sicherheit ausgelöst hätte, wäre er
> schon im Besitz von Atomwaffen gewesen.

Naja, die Annalena hat es offensichtlich nicht so mit dem Denken vor dem Reden, was noch bedenklicher ist da sie ihre Ergüsse wohl kaum selbst schreibt. Deutschland hat aktuell einfach einen diplomatischen Kurse eine Planierraupe.

Und was Hitler angeht, da sind sich einige Historiker nicht so sicher ob er eine Atombombe eingesetzt hätte. Zum Einen weil er ja wenig Interesse an den entsprechenden Forschungen zeigte und zum Anderen weil er ja nicht mal die vorhandenen Giftgase einsetzten lies. Was bei der Menschenverachtung der Reichsführung durchaus verwundert. Zumindest spätestens mit der V2 hätte er eine Möglichkeit gehabt Giftgas einzusetzen ohne die eigenen Soldaten erheblich zu gefährden. Man will sich wohl nicht ausmalen was gewesen wäre wenn er die V2 mit Giftgasgranaten nach England geschickt hätte. Offensichtlich gab es da innerlich eine gewisse Abscheu dagegen, er kam ja im WK 1 damit in Kontakt

#462964

RoyMurphy

Tübingen,
27.09.2023, 18:55:39

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > Manche (jungen) Leute sprechen halt aus, was ihrem Temperament, aber
> nicht
> > der Vernunft (oder dem Kalkül) entspricht. Der Draht Putins zur
> westlichen
> > ("freien") Welt ist eh schon zum Zerreißen dünn, die Blase in seinem
> > despotischen Kopf kann jeden Augenblick platzen - und dann gibt's die
> > Apokalypse - die z.B. Hitler mit Sicherheit ausgelöst hätte, wäre er
> > schon im Besitz von Atomwaffen gewesen.
>
> Naja, die Annalena hat es offensichtlich nicht so mit dem Denken vor dem
> Reden, was noch bedenklicher ist da sie ihre Ergüsse wohl kaum selbst
> schreibt. Deutschland hat aktuell einfach einen diplomatischen Kurse eine
> Planierraupe.
>
> Und was Hitler angeht, da sind sich einige Historiker nicht so sicher ob er
> eine Atombombe eingesetzt hätte. Zum Einen weil er ja wenig Interesse an
> den entsprechenden Forschungen zeigte und zum Anderen weil er ja nicht mal
> die vorhandenen Giftgase einsetzten lies. Was bei der Menschenverachtung
> der Reichsführung durchaus verwundert. Zumindest spätestens mit der V2
> hätte er eine Möglichkeit gehabt Giftgas einzusetzen ohne die eigenen
> Soldaten erheblich zu gefährden. Man will sich wohl nicht ausmalen was
> gewesen wäre wenn er die V2 mit Giftgasgranaten nach England geschickt
> hätte. Offensichtlich gab es da innerlich eine gewisse Abscheu dagegen, er
> kam ja im WK 1 damit in Kontakt

Gegen Ende des WK II hatte er eh schon einen Sparren und wollte die ME 262 als Bomber einsetzen, wohingegen sie als Kampfflugzeug konzipiert war (=> erstes Jagdflugzeug der Welt mit D.üsentriebwerken).

http://www.youtube.com/watch?v=1nNdDkyiANo

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462965

DUMIAU

27.09.2023, 19:10:05

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Gegen Ende des WK II hatte er eh schon einen Sparren und wollte die ME 262
> als Bomber einsetzen, wohingegen sie als Kampfflugzeug konzipiert war (=>
> erstes Jagdflugzeug der Welt mit D.üsentriebwerken).

Die ´vielen Drogen die ihm sein Quacksalber verschrieben hat hatten ihre Wirkung.
Aber das man solchen Schwachsinn plant ist kein Alleinstellungsmerkmal von Addi, siehe einige Jahrzehnte später als man einen Abfangjäger zum Kampfbomber umbaute und sich wunderte das das ein einziges dafür zu schwaches Triebwerk nicht packt. Wie man sieht sind Politiker immer für dumme Ideen zu haben.
Nur am Rande, hätte er Horton mehr unterstützt hätte er eine, für damalige Zeiten, echte Wunderwaffe bekommen die dazu noch als Bomber mit Strahltriebwerken konzipiert wurde. Amis haben die Horton ja mal nachgebaut und festgestellt das die Briten von ihren Radarstellungen gerade mal 5 Minuten vor Eintreffen der Bomber geworden wären. Für die damalige Technik ein fast perfekter Tarnkappenbomber

#462977

Johann

27.09.2023, 21:59:35
(editiert von Johann, 27.09.2023, 22:01:40)

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ed)

> Die ´vielen Drogen die ihm sein Quacksalber verschrieben hat hatten ihre
> Wirkung.

Und vor allem die vielen Drogen, die die Wehrmacht verabreicht bekam. Das hatte allerdings nicht Morell zu verantworten.

#462978

bender

Strasshof an der Nordbahn,
27.09.2023, 22:00:37

@ Johann

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > Die ´vielen Drogen die ihm sein Quacksalber verschrieben hat hatten
> ihre
> > Wirkung.
>
> Und vor allem die vielen Drogen, die die Wehrmacht verabreicht bekam.

Ja, dieses Chystal Mett!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#462979

Johann

27.09.2023, 22:03:12

@ bender

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Ja, dieses Chystal Mett!

Genau. Ohne das Zeug kann man ansonsten mit vollem Marschgepäck nicht 50km zu Fuß am Tag zurücklegen.

#463010

baeuchlein

28.09.2023, 16:46:03
(editiert von baeuchlein, 28.09.2023, 16:46:12)

@ Johann

(OT) baeuchlein will am Schweinemett schnippeln (ed)

> > Ja, dieses Chystal Mett!
>
> Genau. Ohne das Zeug kann man ansonsten mit vollem Marschgepäck nicht 50km
> zu Fuß am Tag zurücklegen.

Heißt das, wenn ich Schweinemett in Kristalle verwandle, kann ich eine Leistung wie der unheimliche Hulk von Marvel bringen?  :-D

#463012

Johann

28.09.2023, 16:53:55

@ baeuchlein

(OT) baeuchlein will am Schweinemett schnippeln

> Heißt das, wenn ich Schweinemett in Kristalle verwandle, kann ich eine
> Leistung wie der unheimliche Hulk von Marvel bringen?  :-D

Ja, nur wird man dabei dann nicht Grün sondern Feldgrau  :-)

#463015

baeuchlein

28.09.2023, 17:07:31

@ Johann

(OT) baeuchlein will am Schweinemett schnippeln

> > Heißt das, wenn ich Schweinemett in Kristalle verwandle, kann ich eine
> > Leistung wie der unheimliche Hulk von Marvel bringen?  :-D
>
> Ja, nur wird man dabei dann nicht Grün sondern Feldgrau  :-)

Hmmm... heute und gestern gab's zum Mittagsmahle Erzeugnisse aus Rinder- und/oder Schweinehack. Da bin ich ja mal auf die Wirkung gespannt. Womöglich berichten die Zeitungen morgen vom Todesrindviehmutanten aus Nordrhein-Vandalien, dann weisse Bescheid, ne! :devil:

#462987

DUMIAU

28.09.2023, 05:32:17

@ Johann

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > Die ´vielen Drogen die ihm sein Quacksalber verschrieben hat hatten
> ihre
> > Wirkung.
>
> Und vor allem die vielen Drogen, die die Wehrmacht verabreicht bekam. Das
> hatte allerdings nicht Morell zu verantworten.

Bei diesem Thema waren die Anderen aber auch nicht zurückhaltend. Die USA haben ja nach dem WK 2 fleissig an Drogen geforscht die den Supersoldaten hervorbringen sollten

#462994

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.09.2023, 09:16:24

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > > Die ´vielen Drogen die ihm sein Quacksalber verschrieben hat hatten
> > ihre
> > > Wirkung.
> >
> > Und vor allem die vielen Drogen, die die Wehrmacht verabreicht bekam.
> Das
> > hatte allerdings nicht Morell zu verantworten.
>
> Bei diesem Thema waren die Anderen aber auch nicht zurückhaltend. Die USA
> haben ja nach dem WK 2 fleissig an Drogen geforscht die den Supersoldaten
> hervorbringen sollten

Das machts jetzt auch nicht weniger schlimm.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#463004

Johann

28.09.2023, 15:29:24
(editiert von Johann, 28.09.2023, 15:36:12)

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ed)

> Bei diesem Thema waren die Anderen aber auch nicht zurückhaltend. Die USA
> haben ja nach dem WK 2 fleissig an Drogen geforscht die den Supersoldaten
> hervorbringen sollten

Kann ja sein, hat aber ja doch nichts mit der vorangegangenen Aussage zu tun. Die USA haben auch als bisher einzige Nation Nuklearwaffen gegen Zivilbevölkerung eingesetzt und bei Ende des Weltkrieges Kriegsverbrecher eingestellt und ungestraft in ihrem Sinne wirken lassen, siehe Wernher von Braun. Die flächendeckenden Bombardierungen der Alliierten, vor allem der Briten, waren auch nicht korrekt, war aber so.
Kurzum: Manchmal habe ich so ein Bisschen den Eindruck, dass Du da auf eine "war doch eigentlich gar nicht so schlimm, die Nazi-Kiste und hätte doch viel ärger ausarten und besser laufen können" hinaus möchtest. Ich persönlich sehe das nach jahrelanger Recherche dieser Zeit, auch und vor allem unter Berücksichtigung der Sicht der Opfer, etwas anders.
Ob spätere oder gar noch heutige Systematiken gewisser Nationen besser oder schlechter daher kommen ist für den speziellen Fall der zwölf Jahre, drei Monde und neun Tage des sogenannten "tausendjährigen Reichs" meines Erachtens wenig relevant.

#463005

DUMIAU

28.09.2023, 15:39:29

@ Johann

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Kann ja sein, hat aber ja doch nichts mit der vorangegangenen Aussage zu
> tun. Die USA haben auch als bisher einzige Nation Nuklearwaffen gegen
> Zivilbevölkerung eingesetzt und bei Ende des Weltkrieges Kriegsverbrecher
> eingestellt und ungestraft in ihrem Sinne wirken lassen, siehe Wernher von
> Braun.
> Manchmal habe ich so ein Bisschen den Eindruck, dass Du da auf eine "war
> doch eigentlich gar nicht so schlimm, die Nazi-Kiste und hätte doch viel
> schlimmer ausarten können" hinaus möchtest.

Nö, ich möchte nur darauf hinweisen das andere Nationen nicht wirklich anders gehandelt haben. Vor Allem was Menschenversuche anging. Es gibt ja immer weider Welche die sich fragen wie es so Einen wie Mengele geben konnte. Die Antwort ist ganz einfach, gib Wissenschaftler die Gelegenheit und sie werden jede moralische Grenze überschreiten. Es ist immer nur eine Frage der Möglichkeiten. Siehe auch zb das CIA-Folterhandbuch, erstellt mit Hilfe der Gestapo und SS-Folterspezialisten und getestet an russischen Kriegsgefangenen, wohlbemerkt unter US-Regie.

Und ja, der WK 2 hätte noch weiter eskalieren können, die Mittel waren vorhanden. Nur weiß Niemand warum diese Mittel zum Glück nie eingesetzt wurden, von keiner Seite

#463006

Johann

28.09.2023, 15:45:14

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Nö, ich möchte nur darauf hinweisen das andere Nationen nicht wirklich anders gehandelt haben.

Genau, das meine ich ja. Das nennt man relativieren.

#462975

Johann

27.09.2023, 21:51:31
(editiert von Johann, 27.09.2023, 21:56:51)

@ DUMIAU

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ed)

> ... die Annalena ... der Olaf ....

Woher rührt eigentlich diese disrespektliche, ständige Nutzung der Vornamen? Soll das eine läppsche, abwertende Haltung darstellen?

> Und was Hitler angeht, da sind sich einige Historiker nicht so sicher ob er
> eine Atombombe eingesetzt hätte. Zum Einen weil er ja wenig Interesse an
> den entsprechenden Forschungen zeigte

Vor allem jedoch, weil man senerzeit an Waffen interessiert war, die maximal 3 Monde zur Lieferung brauchten. Nuklearforschung war da weit, weit entfernt.

> ... und zum Anderen weil er ja nicht mal die vorhandenen Giftgase einsetzten lies. Offensichtlich gab es da innerlich eine gewisse Abscheu dagegen, er kam ja im WK 1 damit in Kontakt

Ja, offensichtlich, innerliche Abscheu, der große Altruist.
Wahrscheinlicher ist es, dass der Gegenschlag der Alliierten mit gleichen Mitteln befürchtet wurde.

#463009

baeuchlein

28.09.2023, 16:34:55
(editiert von baeuchlein, 28.09.2023, 16:41:44)

@ DUMIAU

(OT) V2-Rakete, Giftgas und "Abscheu" (ed)

> Naja, die Annalena hat es offensichtlich nicht so mit dem Denken vor dem
> Reden, was noch bedenklicher ist da sie ihre Ergüsse wohl kaum selbst
> schreibt.

Reden schreiben tun viele andere Politiker auch nicht selbst. Und ausreichend viele von denen wie auch vom Rest der Menschheit denken gar nicht und reden sehr viel.

> Deutschland hat aktuell einfach einen diplomatischen Kurse eine
> Planierraupe.

Und Russland ist ganz lieb & nett und friedlich.

> Zumindest spätestens mit der V2
> hätte er [Hitler] eine Möglichkeit gehabt Giftgas einzusetzen ohne die eigenen
> Soldaten erheblich zu gefährden. Man will sich wohl nicht ausmalen was
> gewesen wäre wenn er die V2 mit Giftgasgranaten nach England geschickt
> hätte. Offensichtlich gab es da innerlich eine gewisse Abscheu dagegen, er
> kam ja im WK 1 damit in Kontakt

Könnte auch an anderen Dingen liegen. Wenn man sich mal den Wikipedia-Eintrag zur V2 durchliest, dann kommen einem einige Ideen. Der Sprengstoff in der Rakete durfte z.B. erst oberhalb von 200°C zünden, weil die Rakete sich im Flug enorm aufheizte. Ob die damals verwendeten Giftgase das alles aushielten, würde ich bezweifeln. Sarin z.B. kocht bei 147°C und zersetzt sich dabei z.T.; Tabun hat einen Flammpunkt von unter 80°C, kann also unter diesen Bedingungen ziemlich sicher ein "zündfähiges Gemisch" bilden.

Dann waren viele der Raketen nur eingeschränkt flugfähig, u.a. wegen häufiger Änderungen des Bauplans durch die Ingenieure. Womöglich fürchteten Hitler und seine Helfershelfer auch "nur", dass mal so ein Teil mit Giftgas-Ladung in einer deutschen Großstadt abstürzen könnte und das Desaster sich evtl. nicht mehr durch Propaganda vertuschen ließ. Noch 1944 wurde an der V2 heftig herumkonstruiert, und diverse Testflüge kamen nicht über 100 m zurückgelegte Distanz hinaus. Sowas will man dann auch nicht gerade im eigenen Land starten, und anders ging's mit der V2 nicht.

Ferner haben sich wohl im zweiten Weltkrieg in Europa alle Nationen weitgehend an eine vorherige Absprache o.ä. gehalten, kein Giftgas einzusetzen. Der Gegner hätte dann nämlich auch "freie Hand" gehabt, seinerseits mit Giftgas anzugreifen. Einige ausgesprochene und unausgesprochene Drohungen gegen Deutschland von Seiten der USA und Großbritannien gab es wohl damals.

Es heißt in der Wikipedia (bei "Giftgas") auch, Hitler wäre sehr wahrscheinlich sehr wohl bereit gewesen, Giftgase einzusetzen, doch die Entwicklungsabteilung habe ihn lieber nicht über alles informiert, weil sie im Gegensatz zu Hitler keinen Giftgaskrieg mit verheerenden Folgen, auch für Deutschland, haben wollte. Klingt einigermaßen plausibel.

#463008

baeuchlein

28.09.2023, 16:00:58

@ DUMIAU

(mittlerweile OT) Kriegsdrohungen usw.

Dass Russland schon weit früher, kurz nach dem Einmarsch in die Ukraine, diversen anderen Ländern (u.a. Polen) mit Krieg o.ä. gedroht hat, ist wohl schon in Vergessenheit geraten. Polen ist NATO-Mitglied - bei einem Angriff wären wir unmittelbar vor einem großen Weltkrieg, denn da würde die Beistandsverpflichtung des Bündnisses gelten.

Und dann war da ja noch Ramsan Kadyrow, der den Vorschlag machte, eine Atombombe auf Berlin zu werfen.

Die Baerbock hat sich da wohl versprochen oder schlechte Formulierungen gebraucht. Bei den östlichen Despoten und ihren Ziehkindern dürfte dagegen sehr viel mehr Absicht der Fall gewesen sein, auch wenn einiges davon vermutlich "nur" Propaganda war & ist.

#463011

DUMIAU

28.09.2023, 16:46:33

@ baeuchlein

(mittlerweile OT) Kriegsdrohungen usw.

> Die Baerbock hat sich da wohl versprochen oder schlechte Formulierungen
> gebraucht. Bei den östlichen Despoten und ihren Ziehkindern dürfte
> dagegen sehr viel mehr Absicht der Fall gewesen sein, auch wenn einiges
> davon vermutlich "nur" Propaganda war & ist.

Solche Versprecher haben in der Vergangenheit schon heiße Kriege ausgelöst. Solche Formulierungen sollten einer Aussenministerin nicht mal aus Versehen rausrutschen. Aber Sie hat ja auch mittlerweile bewiesen das Diplomatie nicht ihr Fall ist, siehe China. Die aktuelle Regierung führt sich auf wie ein besoffener Elefant im Porzellanladen. Da muss man geradezu froh sein das man Die nicht für voll nimmt

#463014

baeuchlein

28.09.2023, 17:04:38

@ DUMIAU

(mittlerweile OT) Kriegsdrohungen usw.

> Solche Versprecher haben in der Vergangenheit schon heiße Kriege
> ausgelöst. Solche Formulierungen sollten einer Aussenministerin nicht mal
> aus Versehen rausrutschen.

Tun sie aber, und nicht nur Baerbock. Dem Lawrow ist auch mal was 'rausgerutscht, das ich nun in anderem Licht sehe. Irgendwann in 2021 muss der mal irgendwem aus dem Westen gesagt haben, "wer den Frieden will, muss sich auf Krieg vorbereiten". Ferner sind Außenminister und andere Politiker auch kein allzeit perfekten Maschinen, und für gewöhnlich entbrennt nicht aus jedem dummen Spruch ein Krieg. Auch nicht, als Ronald Reagan mal im Rahmen einer Mikrofonprobe sagte, man befinde sich nun im Krieg mit der Sowjetunion, und die Bombardierung beginne in fünf Minuten. Dumm nur, dass die Übertragung des Mikro-Tons in irgendeinen gut gefüllten Saal aus Versehen schon eingeschaltet war. Auch damals hat nicht gleich jeder den roten Knopf gedrückt.

Was dabei 'rauskommt, wenn man nur noch megaperfekt sprechende Politiker haben will, ist unter dem Stichwort "Scholzomat" zu erahnen.

> Die aktuelle Regierung führt
> sich auf wie ein besoffener Elefant im Porzellanladen.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Die diplomatischen "Leistungen" der Russischen Föderation seit Beginn der Invasion in der Ukraine sind viel, viel schlimmer. Und auch die offiziellen Bemerkungen polnischer Politiker der letzten Zeit sind nicht gerade geeignet für den Zusammenhalt in einer Krise, wie wir sie jetzt haben.

#462919

DUMIAU

26.09.2023, 13:46:00

@ bender

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Irre ich mich oder gings da nicht eher um Milliarden? Scheuer hat ja
> unterschrieben, obwohl ihm alle geraten haben das Urteil abzuwarten. Selbst
> die Firmen die involviert waren. Aus dem Typen werd ich einfach nicht
> schlau. Vor allem wie dieser Dilletant überhaupt in diese Position kommen
> konnte.

Ganz so schlimm ist es wohl nicht, wenn man die entgangene Maut nicht einrechnet. Die beteiligten Firmen wollen wohl die 243 Millionen als Schadenersatz. Wie der auf diesen Posten kam? Kennst du das Buch "Das Peter- Prinzip" dieses Prinzip erklärt recht deutlich wie unsere letzten Regierungen zustande kamen. Dazu gutes Netzwerken. Das ist auch ein Grund warum man kaum noch Unternehmer oder halbwegs normale Arbeiter/Angestellte in den Parlamenten hat. Denen fehlt die Zeit fürs Netzwerken.
Wenn man sieht wie weit nach Oben eine Claudia Roth oder andere Bildungsverweigerer in der Politik kommen konnten braucht man sich über Scheurer nicht zu wundern.

#462920

Adi G.

26.09.2023, 13:46:43

@ vordprefect

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Hi
>
> > > Es handelt sich um eine einsame grüne französische Abgeordnete, die
> > > diesen Entwurf im Europaparlament einbringen will. Mutmaßlich wird
> der
> > > Vorschlag wegen mangelnder Durchdachtheit (eigener Führerschein für
> > > SUV-Fahrer, das geht schon wegen den Fahrschulen nicht, da etliche
> SUV's
> > > fahren, Nachtfahrverbot (wann sollen sie,für die Fahrschüler, es
> lernen)
> > > Tempo 90 km/h für Fahranfänger), schon in den Ausschüssen hängen,
>
> Da wäre ich mir nicht so sicher.. vielleicht fällt das SUV raus, aber wer
> sagt denn,
> daß ein Kompromiß mit Tempo 100 endet oder das Nachtfahrverbot evtl.
> zeitlich begrenzt wird, z.b. die ersten drei Monate... - was macht da ein
> Führerschein-Neuling im Winter in Finnland?  :devil:
>
> > > es gar nicht ins Plenum schaffen. Außerdem gibt es ja noch weitere
> > > entscheidungsbefugte Gremien in der EU (Kommission, Europarat).
> > > Don't worry, be happy.
>
> > [...]Was die Politik
> > in der EU und Deutschland eint ist das völlig schwachsinnige Vorlagen
> > nicht entsorgt werden sondern tatsächlich den Weg durch di...e
> Instanzen
> > antreten und hier und da zwar Änderungen vorgenommen werden aber nichts
> > grundlegendes Verändert.[...]
>

> - A.uch die SPD war (am Anfang) dagegen. Gestoppt wurde die Niete
> Dobrindt
> letztendlich nur durch den EU-Gerichtshof - mit dem bekannten
> Verschwendung
> von Steuergeldern von mehr als 234 Mio EUR - und das ist nur die
> Entschädigung für die Maut-Vertragspartner.
Die Niete heißt SVEN SCHEUER! Bitte keine Falschbezichtigungen.


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#462921

bender

Strasshof an der Nordbahn,
26.09.2023, 13:48:10

@ Adi G.

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Die Niete heißt SVEN SCHEUER! Bitte keine Falschbezichtigungen.

Ist der irgendwie verwandt mit Bernd Höcke?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#462922

Adi G.

26.09.2023, 13:49:39
(editiert von Adi G., 26.09.2023, 13:49:54)

@ bender

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ed)

> > Die Niete heißt SVEN SCHEUER! Bitte keine Falschbezichtigungen.
>
> Ist der irgendwie verwandt mit Bernd Höcke?
? Nein.
Höcke ist der Rechtsausleger in Thüringen und Sven Scheuer der vormalige Verkehrsminister, der das Mautchaos verursacht hat.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#462923

bender

Strasshof an der Nordbahn,
26.09.2023, 13:52:47

@ Adi G.

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > > Die Niete heißt SVEN SCHEUER! Bitte keine Falschbezichtigungen.
> >
> > Ist der irgendwie verwandt mit Bernd Höcke?
> ? Nein.
> Höcke ist der Rechtsausleger in Thüringen und Sven Scheuer der vormalige
> Verkehrsminister, der das Mautchaos verursacht hat.

Jetzt bin ich verwirrt. Sven Scheuer ist ein ehemaliger Torwart, Andi Scheuer ist unsere Verkehrskoriphäe. Wen meinst du jetzt?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#462925

Adi G.

26.09.2023, 13:53:44

@ bender

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > > > Die Niete heißt SVEN SCHEUER! Bitte keine Falschbezichtigungen.
> > >
> > > Ist der irgendwie verwandt mit Bernd Höcke?
> > ? Nein.
> > Höcke ist der Rechtsausleger in Thüringen und Sven Scheuer der
> vormalige
> > Verkehrsminister, der das Mautchaos verursacht hat.
>
> Jetzt bin ich verwirrt. Sven Scheuer ist ein ehemaliger Torwart, Andi
> Scheuer ist unsere Verkehrskoriphäe. Wen meinst du jetzt?
Ja, Andi Scheuer, klaro. Jedenfalls nicht Alexander Dobrindt.


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#462927

vordprefect

wo karl ruht..,
26.09.2023, 14:44:14

@ Adi G.

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

Hi

> > Scheuer ist unsere Verkehrskoriphäe. Wen meinst du jetzt?
> Ja, Andi Scheuer, klaro. Jedenfalls nicht Alexander Dobrindt.

Na, da habe ich mich ja glatt vertan..

Mag daran liegen, daß meiner Meinung nach die letzten Verkehrsminister (lustigerweise alle von der CSU) für mich nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen haben. Unter Dobrindts Ägide
fing die KfZ-Maut ja an. Der "Teflon-Andi"(Zitat) Scheuer hats dann endgültig gegen die Wand gefahren.

Dobrindts größte Desaster

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#462804

potato [Gast]

23.09.2023, 11:15:56

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

Die Regulierungswut in Brüssel kennt keine Grezen mehr.
Entweder die EU wird wieder auf ihre Stammkompetenzen zurückgeschnitten oder aufgelöst.

Alles andere wird unschön enden.

#462815

RoyMurphy

Tübingen,
24.09.2023, 00:46:08

@ potato

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Die Regulierungswut in Brüssel kennt keine Grezen mehr.
> Entweder die EU wird wieder auf ihre Stammkompetenzen zurückgeschnitten
> oder aufgelöst.
>
> Alles andere wird unschön enden.

Das EU-Parlament ist eben eine große Firma, der das Qualitätsmanagement fehlt, Ambitionen der aus den Mitgliedsstaaten entsandten gewählten (Interessen-) Vertreter:innen genügen nicht, den Laden ohne Ränke und Schwänke zu betreiben, die wir dann ausbaden dürfen/müssen. Man lästert immer über den deutschen Bürokratismus, der wichtige Vorgänge behindert, die Rüssel in Brüssel stehen dem aber nicht nach: Größe von Importbananen und die Krümmung der Salatgurke sind fest in meinem Anekdotenarchiv abgelegt.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462817

Hausdoc

Green Cottage,
24.09.2023, 09:49:09

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Das EU-Parlament ist eben eine große Firma

Wenn eine Firma so agieren würde , wär sie längst pleite.

Ohne Augenmaß unproduktiv bei maximalem Kostenaufwand Zeit totschlagen ist noch nie gut gegangen

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#462839

RoyMurphy

Tübingen,
24.09.2023, 19:53:53

@ Hausdoc

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> > Das EU-Parlament ist eben eine große Firma
>
> Wenn eine Firma so agieren würde , wär sie längst pleite.
>
> Ohne Augenmaß unproduktiv bei maximalem Kostenaufwand Zeit totschlagen
> ist noch nie gut gegangen

Wenn man schaut, wer so alles ins EU-Parlament "entsandt" wird, weil im eigenen Land die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer geholt werden können. Wage es nicht, (bekannte) Namen zu nennen.
Das EU-Parlament ist einfach das Feigenblatt der Europäischen Union, die eigentlich gerne eine Föderation wie die USA bilden würden, aber die Eigenheiten Mitgliedsstaaten sind ja z.T. so unvereinbar wie Salz und Zucker. GB ist raus, HU legt's drauf an ...

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462887

DUMIAU

25.09.2023, 18:32:42

@ RoyMurphy

EU-Parlament will am Führerschein schnippeln?

> Wenn man schaut, wer so alles ins EU-Parlament "entsandt" wird, weil im
> eigenen Land die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer geholt werden können.
> Wage es nicht, (bekannte) Namen zu nennen.

Nehmen wir eben Andere, zb die griechische Ex-Kommissarin mit ihren Geldkoffern, die ist ja schon in der Heimat mit ihrem einnehmenden Wesen und Hang zu einem Lebensstil der ausserhalb ihres Einkommens lag aufgefallen und als sie nicht mehr tragbar war-ab zur EU, oder ihre zypriotische Kollegin die Tage nach dem Unterschreiben der Impfstoffverträge mehrere Millionen auf dem privaten Konto eingingen deren Herkunft sie nicht erklären konnte. Das Problem hat ja jeder mal das da eine hohe Summe auf dem Konto landet und man nicht weiß von Wem und Weswegen

Die EU war mal eine gute Idee, aktuell nur noch ein korrupter übergriffiger Saftladen

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz