Ansicht:   

#462916 EU-Parlament will am Führerschein schnippeln? (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.09.2023, 12:36:36
(editiert von RoyMurphy, 26.09.2023, 12:42:33)

> > Man will ja keinen Präzedenzfall schaffen. Denn was da noch wegen der
> > Masken und Impfstoffbestellungen im Busch ist, dagegen die sind die paar
> > Millionen wegen der Maut quasi Trinkgeld.
>
> Irre ich mich oder gings da nicht eher um Milliarden? Scheuer hat ja
> unterschrieben, obwohl ihm alle geraten haben das Urteil abzuwarten. Selbst
> die Firmen die involviert waren. Aus dem Typen werd ich einfach nicht
> schlau. Vor allem wie dieser Dilletant überhaupt in diese Position kommen
> konnte.

Er ist ja wahrlich nicht der Einzige. Auch in der Ampel, die im Dauerstreit darauf verzichtet, einigen Protagonisten*) besser auf die Finger zu schauen und durchs Parlament darauf klopfen zu lassen, geht der Mampf von unseren Steuerabgaben gerade so weiter. Steuerermäßigungen zur Stärkung verfügbaren Einkommens könnten locker beschlossen werden, wenn da nicht noch die Schuldenuhr in Frankfurt tickte. V.a. steuerpflichtigen Geringverdienern, Rentnern, aber auch Pensionären könnte mehr Netto vom Brutto ohne das ständige Hadern mit zu geringen Erhöhungen, die keinen Inflationsausgleich bewirken, das Leben erleichtern und die Solidarität mit anderen Volksgruppen bzw. die Mitwirkung an der aktiven Politik erleichtern.
Warum geht seit Jahren die Wahlbeteiligung der Bürgerschaft in den Keller: "Es bringt ja nichts, alle paar Jahre zur Urne zu gehen oder sich mit der Briefwahl abzugeben. Am Ende werden Gipsköpfe doch nur mit neuen Namen versehen."

*) Aus Google-Search:

"Protagonist Definition
Bei einem Protagonisten handelt es sich um den Hauptdarsteller oder die zentrale Figur einer Handlung. Er treibt die Handlung maßgeblich voran. Weitere Begriffe, die oft synonym zum Protagonisten verwendet werden, sind "Schlüsselfigur", "Hauptrolle", "Hauptakteur" oder "Leitfigur". (27.07.2021)."

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz