Ansicht:   

#461212 Mögliche Eskalation im Russland/Ukraine Konflikt (ot.politik)

verfaßt von Johann, 23.06.2023, 21:53:05
(editiert von Johann, 23.06.2023, 21:59:11)

Vor etwas über einer Stunde kam die Meldung, dass wohl die Wagner-Söldner von hinten durch die eigenen russischen Truppen stark beschossen wurden und hohe Verluste erlitten haben.
Aktuell fahren gerade die diesbezüglichen Meldungen in den sozialen Medien hoch.
Prigozhin droht offen Russland und ruft zum bewaffneten Widerstand auf. Laut russischen Medien sind so wohl die russische Nationalgarde wie auch der Geheimdienst FSB in Alarm- und Kampfbereitschaft versetzt worden. Der FSB hat wohl ein Strafverfahren wegen Aufruf zum bewaffneten Widerstand eröffnet.
Wie bei allem in diesem Konflikt muss man da natürlich abwarten, aber ich verfolge den Kanal eines ausserordentlich gut informierten Bloggers ("Macronomist"). Was der zusammenträgt ist ziemlich nah an der Realität.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz