Ansicht:   

#343855 ... okay, und was ganz genau ist dann das Problem gewesen? (web.socialnet)

verfaßt von baeuchlein, 01.07.2013, 17:52:18
(editiert von baeuchlein, 01.07.2013, 17:54:26)

> > Was ist überhaupt ein "E-Mail-Verteiler"? Irgendwie raff' ich das jetzt
> > nicht. :kratz:
>
> schreibe in das Adressfeld mehrere MailAdressen, dann wird Deine eMail an
> alle die dort stehen "verteilt"
> Verteilt = jeder kriegt ein Teil

Ja gut, das kann ja auch sinnreich sein. Ich musste vor Kurzem immer mal wieder mit 2-3 Leuten per E-Mail was abklären, und in gewissen zeitlichen Abständen alle Betroffenen über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Da habe ich natürlich deren Adressen in die "To:"-Felder eingetragen, aber auch nur die Adressen jener Leute, die das was angeht - nicht alle, die ich kenne.

Hat jetzt im vorliegenden Fall der Benutzer durch irgendwas an alle Leute, die das E-Mail-Programm in seinen Adressenlisten hatte, die Mail geschickt? Oder ist das Problem stattdessen, dass die Empfänger auch die Mailadressen derjenigen mitkriegten, die außer ihnen noch die Mail bekamen? Und wenn Letzteres der Fall ist: Müsste man mit "CC:" oder "BCC:" statt "To:" arbeiten, damit das gewünschte Ergebnis (alle kriegen die Mail, aber keiner kann die Adressen der anderen Empfänger lesen) 'rauskommt?

EDIT: Nach Karsten Meyers Posting oben müsste man dann tatsächlich "BCC:" verwenden - dieser Teil der Frage ist damit also beantwortet.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz