Hi,
nachdem bei meinem bisherigen Multimeter (so ein Teil für Strom/Spannung/Widerstand/Durchfluß...) das Display durch ein darauffallendes Werkzeug zerstört wurde, hab ich ein neues bestellt.
Da ich keine Pakete mehr zu meinem Arbeitgeber liefern lassen kann, wollte ich das Ding an eine DHL-Packstation liefern lassen (zusammen mit ein paar anderen Sachen), weil ich nicht permanent zu Hause bin, und hier im Haus schon diverse vor Wohnungstüren abgestellte Pakete spurlos verschwunden sind.
Die anderen Sachen waren kein Problem - aber für das Multimeter hat Amazon die Lieferung an eine Packstation wegen Gefahren (nicht näher spezifiziert) abgelehnt.
Das neue Gerät wird mit einer herkömmlichen 9V-Blockbatterie betrieben. Nix Lithium-Ionen oder sonstige für ihre Explosivität bekannten Batterietypen.
Das geöffnete Altgerät entählt auch nix, was ich für gefährlich einstufen würde.
Was für eine Gefahr geht von so einem (ja wohl hoffentlich ausgeschaltetem) Multimeter aus? Normalerweise ist bei Neugeräten mit Batterie ja auch entweder die Batterie noch gar nicht eingelegt, oder aber mit einer Schutzfolie zwischen Batterie und Gerät elektrisch davon getrennt ...
--
![[image]](https://www.andreas-waechter.de/Bilder/Menu/Waechter.png)
MudGuard
O-o-ostern
|