Ansicht:   

sansnom

06.04.2026, 19:59:07

angebliche Paypal Zahlung (ot.haushalt)

[image]
--
--
mal abgesehen davon, wie dilettantisch das gemacht ist, frage ich mich,
woher die meine Mail-Adresse haben.
Ich habe kein PayPal Konto.
Oder verfahren die nach dem Zufalls-Prinzip ?

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
06.04.2026, 20:31:37

@ sansnom

angebliche Paypal Zahlung

> mal abgesehen davon, wie dilettantisch das gemacht ist, frage ich mich,
> woher die meine Mail-Adresse haben.

> Ich habe kein PayPal Konto.
> Oder verfahren die nach dem Zufalls-Prinzip ?

Du hast ja schon selber beantwortet: Zufalls-Prinzip

Es werden immer wieder angeblich wichtige Mails von vielen Banken
an viele Mailadressen verschickt. Mit Aufforderung, sich anzumelden, oder oder oder....

Einfach löschen und gut ist.

--
[image]

cebe2004

06.04.2026, 21:05:50

@ Hey_Joe

Selbst der UNO Generalsekretär António Guterres hat sich die Mühe gemacht, meine Email-Adresse rauszufinden um mir mitzuteilen, dass ich eine Zuwendung von 10 Mio $ von ihm bekomme. Oder waren es 30 Mio $ ?? Man(n) verliert völlig den Überblick....
 :gaga:

cebe2004

06.04.2026, 21:15:17

@ sansnom

Jochen hat völlig Recht: Löschen und gut.
Emails werden im Netz gehandelt. Da reicht es, dass du irgendwo mal für ein Gewinnspiel oder einen Kommentar deine email genutzt hast. Und wenn du da jetzt noch drauf atwortest, ist deine email besonders wertvoll, weil sie existiert und gelesen wird.
Durch das Intranet meiner alten Firma ging mal ein externer (fake) Spendenaufruf mit einem riesigen Verteiler. Da haben doch tatsächlich ein paar Deppen (mit dem gesamten Verteiler in cc) geantwortet "I don't want such emails". Und genau für solche Deppen werden solche Spam emails gemacht.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz