Ansicht:   

cebe2004

30.11.2025, 21:26:48

Mozilla Firefox Virenwarnung (pc.security)

Seit heute bekomme ich von Mozilla Virenwarnungen. Von Avira, das habe ich mir gerade mal installiert, und McAfee. Ich war wohl irgendwo auf einer Seite und ich solle nun ein Abo kaufen um die Viren zu deinstallieren. Angeblich ist mein Schutz vor 2 Tagen abgelaufen.
Microsoft Defender findet nix.
Habe noch einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt. Der hat ein paar Files in Quarantäne verschoben. Schien mir nix aufregendes zu sein.
Was kann ich noch tun? Die ständigen Warnungen von Firefox machen nervös.

cebe2004

30.11.2025, 21:45:27

@ cebe2004

Mozilla Firefox Virenwarnung

Habe jetzt mal ein "Firefox bereinigen" durchgeführt. Seitdem kam nix.
Habe irgendwie den Eindruck, dass mir Avira und McAfee da ein Abo aufdrängen wollten. Schon komisch, dass mir beide schreiben, dass deren Abo eit 1 bzw. 2 Tagen abgelaufen ist und ich es verlängern soll. Ich hatte nie so ein Abo.
Der Defender findet immer noch nix.

vordprefect

wo karl ruht..,
01.12.2025, 00:23:42

@ cebe2004

Mozilla Firefox Virenwarnung

Hi
> Habe jetzt mal ein "Firefox bereinigen" durchgeführt. Seitdem kam nix.
> Habe irgendwie den Eindruck, dass mir Avira und McAfee da ein Abo
> aufdrängen wollten. Schon komisch, dass mir beide schreiben, dass deren
> Abo eit 1 bzw. 2 Tagen abgelaufen ist und ich es verlängern soll. Ich
> hatte nie so ein Abo.

Kommt das per E-mail oder per Browser?
Nutzt Du noch weitere Browser-Plugins? Nicht daß ich da was Komisches eingeschlichen hat oder ein komischer Link im Cache?

Sowas habe ich immer wieder als Spam in meiner Mailbox. Ich hatte nie einen McAfee-Scanner installiert, Avira flog auch schnell wieder von der Platte - zu nervig und zu langsam ;)

> Der Defender findet immer noch nix.

Na, dann.. obwohl ich dem auch nicht 100%ig vertraue.

--
lg
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz