Ansicht:   

vordprefect

wo karl ruht..,
05.11.2025, 12:53:35
(editiert von vordprefect, 05.11.2025, 12:58:19)

Fundgrube youtube.. (ed) (ot.kultur)

Hi,

ich freu mich wie bolle.. ;).
In Karlsruhe gibts die Hörspieltage mit Live-Hörspiel "Krieg der Welten" von Orson Welles.
Ich kann da leider nicht hin, aber ich suchte schon ewig nach der Fassung des SWR1 mit Frank Laufenberg als Sprecher.. ich hatte es auf Kassette aufgenommen, aber leider waren die Bänder nicht mehr abspielbar - jetzt habe ich nochmal danach gesucht..

Es ist eine musikalisch vertonte Version von Jeff Wayne - im Original war der Sprecher kein geringerer als Richard Burton - in der deutschen Version Curd Jürgens (die Original LP habe ich natürlich!)

Und da bin ich bei youtube fündig geworden - alle 5 Teile und Epilog mit Frank Laufenberg -  :hurra:

http://www.youtube.com/watch?v=65Z7Tjggs_s

--
lg
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Johann

05.11.2025, 13:50:17

@ vordprefect

Fundgrube youtube..

Ja, YT ist für viele verloren geglaubte Dinge eine wahre Schatztruhe. Manchmal muß man ein Bisschen warten aber früher oder später pusht irgendwer das rein  :-)

--
Doch wird ein Zaubertrick dir nicht geschenkt. Er kostet mehr Zeit, als sich mancher denkt.

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
05.11.2025, 22:09:34

@ vordprefect

Fundgrube youtube..

> In Karlsruhe gibts die Hörspieltage mit Live-Hörspiel "Krieg der Welten"
> von Orson Welles.

von Herbert George Wells (der unter anderem auch The Time Machine und The Invisible Man geschrieben hat)

Orson Welles war lediglich einer derjenigen, die das mal (1938, also 40 Jahre nach dem Buch) als Hörspiel gesprochen haben.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

vordprefect

wo karl ruht..,
05.11.2025, 22:34:48
(editiert von vordprefect, 05.11.2025, 22:37:06)

@ MudGuard

Fundgrube youtube.. (ed)

> > In Karlsruhe gibts die Hörspieltage mit Live-Hörspiel "Krieg der
> Welten"
> >von Orson Welles.
>
> von Herbert George Wells (der unter anderem auch The Time Machine und The
> Invisible Man geschrieben hat)

Ja, Du hast recht - da war ich etwas unpräzise bzw. das Hörspiel ist von Orson Welles, aber die Handlung beruht auf dem Roman von H.G. Wells ;)

> Orson Welles war lediglich einer derjenigen, die das mal (1938, also 40
> Jahre nach dem Buch) als Hörspiel gesprochen haben.

Ja, er hat das Hörspiel produziert und ist damit bekannt geworden. Er hat es als "Live"-Reportage inszeniert, die das Radioprogramm unterbrochen hat :). Ziemlich genial, muß man sich mal anhören ;).

--
lg
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz