Ansicht:   

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
27.09.2025, 17:11:57
(editiert von Karsten Meyer, 27.09.2025, 17:15:29)

Interessanter Film über die welthöchste Brücke (ed) (ot.kultur)

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja auch Interesse an diesem Film über den Bau der Beipanjiang-Brücke, der höchsten Brücke der Welt. Darin gibt es ein paar interessante Exkurse über historische Bauten in Großbritannien, wo gewisse Techniken schon früh entwickelt wurden:

Engineers Conquer Huge Challenges Building the World's Tallest Bridge | Blueprint (40'55")

Gezeigt werden darin auch Brücken in London (bei 7:31), insbesondere die
Albert Bridge, eine frühe Kombination von Hänge- und Schrägseilbrücke (fertig 1872),

bei 17:54 der Sway Tower als erster Beton-Turm der Welt (fertig 1885),

bei 28:09 die Brücke über den Firth of Forth von 1890.

Gerne in groß angucken, dann wirken die tollen Bilder noch mehr. Evtl. gibt es ja auf diesem Kanal noch mehr zu entdecken.

Habt ein schönes Wochenende!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Pahoo

bei Ingelheim,
27.09.2025, 20:05:45

@ Karsten Meyer

Interessanter Film über die welthöchste Brücke

Danke Karsten, das sieht interessant aus. Werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen.  :ok:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz