Ansicht:   

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
13.01.2025, 22:28:24

Trockner auf Waschmaschine stellen (ot.haushalt)

Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir hat sich einen Wäschetrockner angeschafft, der auf die im Keller stehende Waschmaschine gestellt werden soll. Braucht man dafür einen "Zwischenbaurahmen", wie ihn z.B. der Media Markt hier anbietet? Ich habe keinerlei Ahnung von Trocknern, bin in der glücklichen Lage, dass ich sowas nicht brauche.

Danke für Tipps!

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
13.01.2025, 22:42:34

@ Karsten Meyer

Trockner auf Waschmaschine stellen

> Hallo zusammen,
> eine Bekannte von mir hat sich einen Wäschetrockner angeschafft, der auf
> die im Keller stehende Waschmaschine gestellt werden soll. Braucht man
> dafür einen "Zwischenbaurahmen", wie ihn z.B. der Media Markt
> hier
> anbietet? Ich habe keinerlei Ahnung von Trocknern, bin in der glücklichen
> Lage, dass ich sowas nicht brauche.
>
> Danke für Tipps!
>
> Gruß Karsten

Meine Schwiegermutter hat eine Miele WaMa und oben drauf einen Miele Trockner.
Seit gefühlten 20 Jahren und es ist noch nie etwas passiert.

Was aber wäre, wenn die Waschmaschine eine billige ist und beim Schleudern rüttelt?

Gruß,
Jochen

--
[image]

Konstanz am Bodensee,
13.01.2025, 23:29:55

@ Hey_Joe

> > Hallo zusammen,
> > eine Bekannte von mir hat sich einen Wäschetrockner angeschafft, der auf
> > die im Keller stehende Waschmaschine gestellt werden soll. Braucht man
> > dafür einen "Zwischenbaurahmen", wie ihn z.B. der Media Markt
hier
> > anbietet? Ich habe keinerlei Ahnung von Trocknern, bin in der glücklichen
> > Lage, dass ich sowas nicht brauche.

> Was aber wäre, wenn die Waschmaschine eine billige ist und beim Schleudern rüttelt?

Das war auch ihr Gedanke, eine Miele hat sie vermutlich nicht.

Danke dir!

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

MaPa

14.01.2025, 15:16:08

@ Karsten Meyer

>
> > Was aber wäre, wenn die Waschmaschine eine billige ist und beim
> Schleudern rüttelt?
>
> Das war auch ihr Gedanke, eine Miele hat sie vermutlich nicht.
>
Hallo Karsten,
hatte damals eine privileg Waschmaschine und nen billigtrockner, mit Zwischenteil, oben auf. Ist nie runtergefallen. Und das noch zu Zeiten da gab es noch keinen Stabilisator für die Trommel in der WM damit sie rund läuft.
netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

bender

Strasshof an der Nordbahn,
14.01.2025, 08:47:51

@ Karsten Meyer

Die Konstellation hatten wir auch schon mal, ist an sich kein Problem ohne irgendwelche Hilfsmittel. Die Wama sollte natürlich unten stehen. :)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Howie

14.01.2025, 09:53:41

@ Karsten Meyer

Ob man das zum Aufstellen braucht weiß ich nicht. Ich wusste aber auch bis eben gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich finde das aber mit der ausziehbaren Ablage ganz praktisch. Da muss man sich nicht dauernd so tief bücken, um an den Wäschekorb zu kommen. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, der das Gewicht eines gefüllten Wäschekorbs aushält.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.

cebe2004

14.01.2025, 10:17:44

@ Karsten Meyer

Die Waschmaschine, ob nun billig oder teuer, wird nie ganz ruhig laufen, insbesondere beim Schleudern. Deshalb würde ich unbedingt einen solchen Rahmen nutzen.

Othello

14.01.2025, 11:51:05

@ Karsten Meyer

Ich kenne Leute, die nicht nur einen Zwischenrahmen benutzen, sondern die beiden Geräte zusätzlich mit einem Spanngurt verbunden haben.

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
14.01.2025, 13:05:54

@ Karsten Meyer

> eine Bekannte von mir hat sich einen Wäschetrockner angeschafft, der auf
> die im Keller stehende Waschmaschine gestellt werden soll. Braucht man
> dafür einen "Zwischenbaurahmen", wie ihn z.B. der Media Markt
> hier
> anbietet?

Was bewirkt so ein Rahmen? Kann der wirklich verhindern, daß der Trockner beim Rütteln durch die Waschmaschine den Abgang macht?

Nachdem's im Keller ist, das Aussehen der Konstruktion also nicht wirklich entscheidend ist, würd ich zu einem Schwerlastregal tendieren, dessen Trockner-Ebene ein paar Centimeter Abstand zur Waschmaschine hat. Dann kann die Waschmaschine rütteln, ohne daß der Trockner gefährdet wäre.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

me3

14.01.2025, 17:22:08

@ MudGuard

Der Rahmen wird auf der (abnehmbaren) Abdeckung der WaMa befestigt und Öffnungen für die Füße des Trockners. Wenn der Trockner so fixiert ist, passiert nichts. Allerdings muss man aufpassen. Diese Rahmen sind Hersteller- und Gerätebezogen und nicht universal.
Ich habe ein paar Jahre unseren damaligen Trockner auf der alten Waschmaschine stehen gehabt. Mangels passendem Rahmen für den Trockner habe ich mir im Baumarkt so durchsichtige Kunststoffkappen für die Füße des Trockners geholt und auf die Platte der Waschmaschine geschraubt. War eh unsere alte Maschine und sollte nur noch meine Arbeitssachen waschen. Hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte lediglich zusätzlich mit einem kleinen Spanngurt auf der Rückseite den Trockner gesichert. Wird bei diesen originalen Rahmen auch gemacht.

me3

Konstanz am Bodensee,
15.01.2025, 21:28:55

@ Karsten Meyer

Trockner auf Waschmaschine stellen - DANKE

Danke für die zahlreichen Tipps! Ich habe meiner Bekannten den Link nach hier gegeben und ich vermute, sie wird sich so einen Rahmen kaufen.

Habt eine gute Zeit.

Gruß Karsten

--

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz