Ansicht:   

cebe2004

03.01.2025, 14:00:42

Die Ehrlichen sind mal wieder im Nachteil. (ot.haushalt)

Ich habe bewußt nicht geschrieben, dass die Ehrlichen mal wieder die Dummen sind. Das wäre ja grob falsch.
Trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare auf, wenn ich das lese. Die kriminelle Energie scheint mir grenzenlos zu sein. Am schlimmsten sind die Fahrer dran, die Taschen füllen sich andere.

Kopfschüttel....

Hausdoc

Green Cottage,
03.01.2025, 14:36:14

@ cebe2004

Die Ehrlichen sind mal wieder im Nachteil.

> Kopfschüttel....

Hinter jedem Reglement lauert doch Jemand der dies zu umgehen versucht.

Das war schon immer so. Wird auch immer so bleiben.

.....gerade erst wieder im Bekanntenkreis aufgeflammt, weil einem Bekannten wurst ist, daß das Briefporto steigt. Der versendet seit 20 Jahren Briefe für 10 ct ( da klebt nur stets eine 10 ct Briefmarke drauf und alle Briefe kommen an - ohne nachzahlen zu müssen) . Wenn man drüber nachdenkt mit welche einfachen und banalem Trick das funktioniert........schon erstaunlich.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

cebe2004

03.01.2025, 19:47:24

@ Hausdoc

> > Kopfschüttel....
>
> Hinter jedem Reglement lauert doch Jemand der dies zu umgehen versucht.
>
> Das war schon immer so. Wird auch immer so bleiben.
>
> .....gerade erst wieder im Bekanntenkreis aufgeflammt, weil einem
> Bekannten wurst ist, daß das Briefporto steigt. Der versendet seit 20
> Jahren Briefe für 10 ct ( da klebt nur stets eine 10 ct Briefmarke drauf
> und alle Briefe kommen an - ohne nachzahlen zu müssen) . Wenn man
> drüber nachdenkt mit welche einfachen und banalem Trick das
> funktioniert........schon erstaunlich.

Na ja, ich würde das jetzt nicht auf die gleiche Stufe mit der im verlinkten Artikel beschriebenen kriminellen Energie der Manipulation der Geräte setzen.

zack

04.01.2025, 21:35:50

@ Hausdoc

> > Kopfschüttel....
>
> Hinter jedem Reglement lauert doch Jemand der dies zu umgehen versucht.
>
> Das war schon immer so. Wird auch immer so bleiben.
>
> .....gerade erst wieder im Bekanntenkreis aufgeflammt, weil einem
> Bekannten wurst ist, daß das Briefporto steigt. Der versendet seit 20
> Jahren Briefe für 10 ct ( da klebt nur stets eine 10 ct Briefmarke drauf
> und alle Briefe kommen an - ohne nachzahlen zu müssen) . Wenn man
> drüber nachdenkt mit welche einfachen und banalem Trick das
> funktioniert........schon erstaunlich.

Das ist echt gemein. Wir haben hier im Einkaufzentrum einen Briefkasten der Post, da ist binnen Jahresfrist eine Postkarte und ein Brief nach Einwurf gar nicht angekommen. Bei gefühlt zwei "außerbehördlichen" Sendungen von mir im Jahr.

Bei einer Bekannten in Lüneburg kommt in einem Ortsteil quasi das nicht an, was man wirklich braucht. Die Zustellmisere stand auch schon in der lokalen Zeitung, das lokale Gericht glaubt das inzwischen auch beim Einschreiben Einwurf.

Und man muss nur 10ct drauf kleben UND ALLE BRIEFE KOMMEN AN????!!!!

Ich bin fassungs-, rat- und sprachlos.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

Johann

06.01.2025, 14:01:07
(editiert von Johann, 06.01.2025, 14:01:54)

@ zack

legendäre Begebenheiten (ed)

> Und man muss nur 10ct drauf kleben UND ALLE BRIEFE KOMMEN AN????!!!!
>
> Ich bin fassungs-, rat- und sprachlos.

Nicht nur Du...

Hackertomm

03.01.2025, 20:09:50

@ cebe2004

Dass ist eben das Ergebnis, wenn man dann Resourcen ins scheinbar billigere Ausland verlagert!
Deutsche Fahrer Einheimischer Speditionen im Fernverkehr, die findest kaum noch.
Fast nur noch Fahrer die wenig Deutsch oder gar ekines können und für Speditionen mit Ausländischem Sitz zu Hungerlöhnen fahren.
Da bleibt es nicht aus, das da Erfassungesgeräte und Tachos manipuliert werden, um die wenigsten mal zu einer längeren Pause oder überhaup zu kommen.
Auch ist die Parknot der LKW Fahrer allseits bekannt und es wird so gut wie nicht dagegen getan.
Auch hat ja damals die Bahn viele Strecken, die früher per Bahn bedient wurden, abgeschafft.
So musste die Wirtaschft quasi zwandweise auf die Straße ausweichen.
Und was haben wir da, Autobahnen voller LKWs und kaum Parkplätze für die Fahrer.
Da wundert mich also nichts, diese Misere ist Hausgemacht und nicht nur seit Heute!

--
[image]

Johann

04.01.2025, 12:04:18
(editiert von Johann, 04.01.2025, 12:08:14)

@ cebe2004

Die Ehrlichen sind mal wieder im Nachteil. (ed)

> Kopfschüttel....

Wieso? Ist doch gang und gäbe. Wo Vorschriften und dadurch Geld/Zeitaufwände implementiert, da früher oder später mafiös professionelle Umgehungsstrategien.
Mein Schwager, bei der Elliniki Astynomia Verkehr, hatte letztes Jahr sogar noch einen Lehrgang erhalten, um derlei Manipulationen erkennen zu können. Ist halt immer ein Kampf "Gut gegen böse".

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz