Ansicht:   

cebe2004

05.12.2024, 20:00:21

Dyson V12 Bodendüsen drehen sich nicht (mehr) (ot.haushalt)

Bei unserem Dyson V12 (Detect Slim Absolute) drehen sich die beiden Bodendüsen nicht mehr, also sowohl die Teppichbürste als auch die Hartbodenbürste. Die für den Teppich fängt noch an, bleibt dann aber recht schnell stehen. Die andere fängt gar nicht mehr an. Gerät und Filter sind gereinigt.
Das hat man manchmal, wenn man mit der Bodendüse irgendwas eingefangen hat. Dann bleibt die stehen. Ursache entfernen und aus- und einschalten und weiter gehts. Aber da ist keine Blockierung drin.  :kratz: Auch alle Filter sind gereinigt. Wenn ich die Bürste ohne das Rohr direkt an das Handgerät stecke, funktioniert alles. Aber das ist ja keine Lösung. Nach meinen "Erfolgen" mit V&B (siehe unten im Thread zum Spiegelschrank) hab ich keinen Bock, schon wieder was zu reklamieren. Hier habe ich allerdings noch "richtige" Händlergarantie. Gekauft im Februar 2024 bei Conrad.
Woran kann das liegen? Kriegen die Motoren der Bürsten über das Rohr keinen Saft?

Hausdoc

Green Cottage,
05.12.2024, 20:17:53

@ cebe2004

Dyson V12 Bodendüsen drehen sich nicht (mehr)

> Bei unserem Dyson V12 (Detect Slim Absolute)

Mal ein saudumme Gegenfrage: Warum kauft man sich so einen Krempel? :kratz: Kaum ein Gerät wird äter als 2-3 Jahre .
Saugleistung eher katastrophal........ das hat noch nicht mal Kinderspielzeugniveau.
Das ist doch sehenden Auges Elektroschrott kaufen.......

> Hier habe ich allerdings noch
> "richtige" Händlergarantie. Gekauft im Februar 2024 bei Conrad.

Ergo zurücksenden......... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

cebe2004

05.12.2024, 20:24:41

@ Hausdoc

War mir klar, dass das kommt.
Hatte ich aber nicht nach gefragt. Wir waren bislang sehr zufrieden mit dem Teil.

Hausdoc

Green Cottage,
05.12.2024, 20:27:46

@ cebe2004

> War mir klar, dass das kommt.
Deswegen der Hinweis auf die saudumme Frage ;-)  :-D
> Hatte ich aber nicht nach gefragt. Wir waren bislang sehr zufrieden mit dem
> Teil.

Trotzdem reklamieren. ( Gewährleistungsrecht einhalten)
Nach 2 erfolglosen Nachbesserungen durch den Händler ( Nicht Hersteller!!!! Vertragspartner ist der Händler) darfst du vom Vertrag zurücktreten. Der Händler muss dir dann alle Kosten ( Kaufpreis + evtl Versandkosten) erstatten.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

me3

Dohma,
07.12.2024, 19:53:51

@ cebe2004

Wenn man nach deinem Problem im Netz sucht, bist du damit bei weitem nicht alleine. Bei manchen Geräten geht eine Turbine häufiger defekt. Dann gibt es oft Probleme mit einem Riemen und weitere haben Probleme mit verschmutzten Kontakten.
Wenn du dir sicher bist, das wirklich alles sauber ist, wende dicht an deinen Händler und reklamiere den Sauger. Wenn es nach so kurzer Zeit schon Probleme gibt, dann lieber ein Ende mit Schrecken und einen anderen Staubsauger zulegen.
Wir haben seit 2,5 Jahren den Miele Triflex HX1 Akkusauger. Schon den mit dem besseren Filter. Bisher sind wir damit recht zufrieden. Was ich von anderen Mielegeräten nicht gerade sagen kann.

me3

Hackertomm

08.12.2024, 12:04:59

@ cebe2004

Was bestätigt, dass die bei Dyson auch nur mit Wasser kochen!
Früher waren es miese und bei Ersatz teure Akkus, jetzt eben andere Probleme.
Wobei ich da ja auf ein Kontaktproblem tippe.
Ich würde das Problem beim Händler oder Dyson reklamieren.
Ich kann mich pers. nicht mit so Dinger wie diesen Saugern anfreunden, das hat nichts mit Bequmlichkeit zu tun, sondern eher mit Saugstärke, Akkulaufzeit und Handhabung.

PS. Da gab es einen Bericht in einem der Verbrauchermagazine, das wenn man Akkusauger sucht, die in etwa einen kabelgebundenen Sauger ersetzen sollen, so ab 600 Euro rum kosten.
Nach oben hin Offen!

--
[image]

zack

08.12.2024, 14:58:39

@ cebe2004

> Bei unserem Dyson V12 (Detect Slim Absolute) drehen sich die beiden
> Bodendüsen nicht mehr, also sowohl die Teppichbürste als auch die
> Hartbodenbürste. Die für den Teppich fängt noch an, bleibt dann aber
> recht schnell stehen. Die andere fängt gar nicht mehr an. Gerät und
> Filter sind gereinigt.
> Das hat man manchmal, wenn man mit der Bodendüse irgendwas eingefangen
> hat. Dann bleibt die stehen. Ursache entfernen und aus- und einschalten und
> weiter gehts. Aber da ist keine Blockierung drin.  :kratz: Auch alle Filter
> sind gereinigt. Wenn ich die Bürste ohne das Rohr direkt an das Handgerät
> stecke, funktioniert alles. Aber das ist ja keine Lösung. Nach meinen
> "Erfolgen" mit V&B (siehe unten im Thread zum Spiegelschrank) hab ich
> keinen Bock, schon wieder was zu reklamieren.

Verständlich, aber es ist ein neues Spiel. Als Bundesligaspieler oder Vertriebler würdest Du SO keinen Erfolg haben.

> Hier habe ich allerdings noch
> "richtige" Händlergarantie. Gekauft im Februar 2024 bei Conrad.

Garantie oder Gewährleistung? Garantie klingt schöner, ist aber freiwillig und einschränkbar. Also, rann an den Speck und bei Scheitern weg damit.

> Woran kann das liegen? Kriegen die Motoren der Bürsten über das Rohr
> keinen Saft?

Wie Hackertomm vermute auch ich ein Kontaktproblem. Der echte Händler vor Ort könnte das durch Tausch unter Geräten schnell testen. Hat vielleicht jemand, den Du kennst, so ein ähnliches Gerät, wo die "Stecker" passen?

Ein "Kabelbruch" im Rohr wäre schon recht dreist. Eigentlich hast Du das Rohr doch schon als Störstrecke identifiziert.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz