Ansicht:   

#467730

cebe2004

08.06.2024, 18:36:25

Duschwanne rutschfest machen (ot.haushalt)

Meine Eltern haben ihre Dusche altersgerecht umbauen lassen. Die Pflegekasse bezuschusst das mit 4000€ bei Pflegegrad 2. Das haben sie in Anspruch genommen. Die Duschwanne ist jetzt eben, also tiefer gesetzt. Material weiß ich nicht. Habe es noch nicht gesehen. Hätte es eh anders gemacht, aber sie haben einen ortsansässigen Klempner damit beauftragt. Dann sei es eben so. Immerhin benutzen sie keine Duschmatte mehr. Die halte ich für saugefährlich. Wenn die mal rutscht gibt es kein Halten mehr. Und diese kleinen Saugnäpfchen da dran sind eher Deko.
Jetzt hätten sie die Duschwanne aber gern etwas mehr rutschhemmend. Gibt es da was? Pril-Blumen wollte ich ihnen jetzt nicht empfehlen...

#467732

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
08.06.2024, 18:56:05

@ cebe2004

Duschwanne rutschfest machen

> Jetzt hätten sie die Duschwanne aber gern etwas mehr rutschhemmend. Gibt
> es da was? Pril-Blumen wollte ich ihnen jetzt nicht empfehlen...

Eine Schicht Rollsplit einfüllen  ;-)

Der Vormieter meiner Wohnung hat mal die Emaille-Wanne entkalken wollen, hat dafür ca. 10cm hoch heißes Wasser eingefüllt und dann Zitronensäure hinzugefügt. Und das dann über Nacht einwirken lassen.
In der Früh war das Wasser dann wohl eher milchig trüb.
Die Säure hat das Emaille angegriffen, das ist jetzt bis zum damaligen Wasserstand nicht mehr glatt, sondern leicht rau ...

Aus welchem Material besteht denn die Duschwanne?
Denn das könnte für die ernsthafte Beantwortung der Frage relevant sein ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#467736

Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile

Markgröningen,
08.06.2024, 20:18:22

@ cebe2004

Duschwanne rutschfest machen

Wir haben eine weiße Kunststoff-Badewanne und uns bei Amazon Anti-Rutsch-Aufkleber (In dietser Art )in weiß gekauft.
Die sind rund und haben einen Durchmesser von ca. 5cm, gibt es auch als Streifen.
Sind jetzt schon ein paar Jahre drin und halten gut. Verfärbt haben sie sich auch nicht groß. Habe allerdings keine Ahnung, ob die jemals wieder ab gehen  ;-)

Gruß Markus

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz