Ansicht:   

#465232

RoyMurphy

Tübingen,
25.01.2024, 15:51:20
(editiert von RoyMurphy, 25.01.2024, 16:03:48)

Als "The Länd" noch "Das Ländle" war ... (ed) (ot.kultur)

Zwischen all den "Problempostings" tut ein wenig anekdotische Historie doch gut - od'r ned?

Das Hornberger Schießen und mehr.

Auf diese Seite wurde ich geleitet während der Suche nach einem deftigen Vergleich zwischen analogem (z.B. Fax, Post) und digitalem Deutschland: Am Montag platzte ein Gerichtstermin, weil das Management den Richter nicht über die Form "Videokonferenz" informiert hatte, die Anwaltskanzlei andererseits keine Chance nutzen konnte, sich anzumelden, um den Laden in Schwung zu bringen. Der Gerichtsdiener hatte extra noch gewartet.

Anm.: Beim "Hornberger Schießen" wurde bekanntlich alles Pulver verschossen, bevor der Herzog ins Städtchen Hornberg im Schwarzwald (Ortenaukreis) einzog.

Hornberg, Stadt in Baden-Württemberg

Das wäre doch mal ein Ort für einen (Netz-Treff-Wochenend-) Ausflug?

Schwarzwald erleben: Hornberg

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz