Ansicht:   

#465000

Allabreve

16.01.2024, 13:15:41

FoWe Jan/Feb 2024: und das Thema ist .... (nt.games)

... Tiere im Winter

also Vogelfutterhäuschen im Garten, Wildfütterung im Wald, Tierspuren im Schnee, vereiste Hundepfoten nach der Gassi-Tour ...

Wie immer werden die "Treugebliebenen" zu diesem Thema hoffentlich inspirierende Motive finden und schöne Bilder machen.
Viel Vergnügen

Thema ist eingetragen
Einsendeschluss 18.02.
Abtimmungsende 25.02.

#465001

Johann

16.01.2024, 15:39:08

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: und das Thema ist ....

> [...] vereiste Hundepfoten nach der Gassi-Tour ...

Na, meiner täte aber dumm aus der Wäsche gucken, wenn dem beim Gassi-gehen die Pfoten vereisen würden  :-D

#465002

Allabreve

16.01.2024, 17:39:27

@ Johann

FoWe Jan/Feb 2024: und das Thema ist ....

> Na, meiner täte aber dumm aus der Wäsche gucken, wenn dem beim
> Gassi-gehen die Pfoten vereisen würden  :-D

Wir hatten zwei Bobtails und egal wie sorgfältig wir die Haare zwischen den Zehen abgeschnitten haben, bei Schnee und Eis waren die Pfoten oft vereist. Dann mussten sie über die Kellertreppe in die Waschküche. Erst nach vollständigem Abtauen bzw. nach Pfotenwaschen in einem Eimer mit lauwarmem Wasser durften sie wieder in den Wohnbereich.

#465003

Johann

16.01.2024, 17:57:30

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: und das Thema ist ....

Oh, ja, bei so Fellwuscheln kann das sein. Meiner ist ein Labrador, da ist das erst einmal kein Thema.

#465026

Allabreve

18.01.2024, 14:42:26

@ Allabreve

@ Foren-Admins: ein Bitte

Liebe Admins,
könnten vielleicht die angepinnten FoWe-Beiträge aktualisiert werden. Da hängt immer noch der FoWe Juli-August 2023.
Danke schön

#465211

Allabreve

24.01.2024, 20:57:17

@ Allabreve

@ Foren-Admins: ein Bitte - danke schön! (kT)

[ kein Text ]

#465564

Allabreve

11.02.2024, 19:49:15

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: kurze Erinnerung

noch eine Woche!
Fünf Fotos sind hochgeladen - da geht doch sicherlich noch was, wobei mir klar ist, dass inzwischen das typische Winterwetter einem grauen nassen Schmuddelwetter gewichen ist. Aber alle, die gern fotografieren, haben ja meist auch ein gut gefülltes Archiv.

#465655

Allabreve

18.02.2024, 22:33:00
(editiert von Allabreve, 18.02.2024, 22:36:58)

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: bitte abstimmen (ed)

8 tolle und teils witzige Fotos kamen zusammen.
Bitte abstimmen >>>> hier entlang
(Editiert: ich hatte ne falsche Zahl angegeben)

#465658

Johann

19.02.2024, 10:48:46

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: bitte abstimmen

> teils witzige Fotos

"Tierischer Analphabet" ...  :rofl:

#465729

Allabreve

24.02.2024, 22:17:31

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: abstimmen nicht vergessen

hier entlang

#465742

Allabreve

25.02.2024, 22:29:09

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are

....Howie und Tamino.
 :laola:
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die mitgemacht haben

Howie mit "Futterneid?", 14 Punkte, 1. Platz

[image]


Tamino mit "Kasimir", 14 Punkte, 1. Platz

[image]


df_doris mit "Hallo Bedienung ... ich habe Hunger", 8 Punkte, 3. Platz

[image]


MaPa mit "", 7 Punkte, 4. Platz

[image]


vordprefect mit "Tierischer Analphabet", 6 Punkte, 5. Platz

[image]


Allabreve mit "... alles für mich ...", 5 Punkte, 6. Platz

[image]


eisbär_hdf mit "Oh, ein Schneehuhn :)", 4 Punkte, 7. Platz

[image]


Hey_Joe mit "eine Spur im Schnee", 2 Punkte, 8. Platz

[image]

#465743

MaPa

25.02.2024, 22:41:02
(editiert von MaPa, 25.02.2024, 22:41:25)

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are (ed)

> Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die mitgemacht
> haben
Hallo Allabreve,
vielen Dank fürs Ausrichten.

Herzlichen Glückwunsch an euch beiden Howie und Tamino

allerdings muss ich gestehen das mich Vordprefects Bild abgeholt hat. Ich musste derart lachen über den Umstand des Regelverstoßes, obwohl der Vogel doch einfach hätte drüber fliegen können...und schon lief ein Zeichentrickfilm in meinem Kopf

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#465793

vordprefect

wo karl ruht..,
28.02.2024, 23:22:46
(editiert von vordprefect, 28.02.2024, 23:23:36)

@ MaPa

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are (ed)

Hi

> > Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die mitgemacht
Ebenfalls ;)

> allerdings muss ich gestehen das mich Vordprefects Bild abgeholt hat. Ich
> musste derart lachen über den Umstand des Regelverstoßes, obwohl der
> Vogel doch einfach hätte drüber fliegen können...und schon lief ein
> Zeichentrickfilm in meinem Kopf

Das Bild ist auch fast ein Jahr alt und stammt aus dem letzten Winter.
Die Minigolfanlage befindet sich in Stuttgart auf der Uhlandshöhe in der Nähe der Sternwarte, wo wir hin und wieder auch mal ne Runde Minigolf spielen und wir kommen dort öfters auf unserer "Runde um den Block" dort vorbei - hin und wieder habe ich auch ne Kamera dabei und mußte bei dem Motiv einfach auf den Auslöser drücken ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#465804

MaPa

29.02.2024, 11:53:22

@ vordprefect

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are

> Hi
>
> > > Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die
> mitgemacht
> Ebenfalls ;)
>
> > allerdings muss ich gestehen das mich Vordprefects Bild abgeholt hat.
> Ich
> > musste derart lachen über den Umstand des Regelverstoßes, obwohl der
> > Vogel doch einfach hätte drüber fliegen können...und schon lief ein
> > Zeichentrickfilm in meinem Kopf
>
> Das Bild ist auch fast ein Jahr alt und stammt aus dem letzten Winter.
> Die Minigolfanlage befindet sich in Stuttgart auf der Uhlandshöhe in der
> Nähe der Sternwarte, wo wir hin und wieder auch mal ne Runde Minigolf
> spielen und wir kommen dort öfters auf unserer "Runde um den Block" dort
> vorbei - hin und wieder habe ich auch ne Kamera dabei und mußte bei dem
> Motiv einfach auf den Auslöser drücken ;)

ich finde das toll, wie du auf das Detail achtest.
Wäre ich dort gewesen hätte ich das Schild und die Spuren zwar gesehen, aber nicht erkannt wie einmalig das als Motiv wirken kann.

Gut aufgepasst

Netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

#465805

Johann

29.02.2024, 12:00:37
(editiert von Johann, 29.02.2024, 12:15:19)

@ vordprefect

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are (ed)

Mich erinnert dieses sehr witzige Foto an meinen letzten Wohnort.
Dort gab es über Jahre auf dem Hinterhof ein Amselweibchen, dass wohl entweder gar nicht mehr oder nur sehr schwer fliegen konnte.
Die sah ich so oft, ja fast täglich, zu Fuß ihre Wege abschreiten. Unter Gartentörchen oder Zäunen durch, im Laufschritt, wenn sie Gefahr durch entweder mich oder Katzen usw. vermutete... der fehlte eigentlich nur ein paar Turnschuhe.
Dadurch, dass ich die über einen recht langen Zeitraum beobachten konnte vermute ich, dass die "behinderte" Dame ziemlich gut zu Fuß ihr Leben im Griff hatte.
Die sah ich vor meinem geistigen Auge durch Dein Foto marschieren  :-D

#465744

Tamino

München,
25.02.2024, 23:28:05

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are

> ....Howie und Tamino.
>  :laola:
> Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die mitgemacht
> haben
>
> [b]

Herzlichen Dank und Glückwunsch an Howie!

@Howie - ich möchte Dich bitten, den nächsten Wettbewerb auszurichten - einverstanden?

--
Gruß aus München von Gisela

#465770

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
27.02.2024, 13:49:06

@ Tamino

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are

Dein Kauz: ist das der aus dem Nymphenburger Schloßpark?

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#465749

eisbär_hdf

26.02.2024, 11:50:00

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are

> ....Howie und Tamino.
>  :laola:
> Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die mitgemacht
> haben

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner  :ok:

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#465761

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
26.02.2024, 16:54:42

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are

> ....Howie und Tamino.
>  :laola:
> Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und danke an alle, die mitgemacht
> haben
>
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner  :ok:
und ein Dankeschön an alle, die wieder einmal mitgemacht haben!!! :photo:

--
[image]

#465769

Howie

27.02.2024, 10:59:40

@ Allabreve

FoWe Jan/Feb 2024: . and the winners are

Uih, das ist aber eine Überraschung. Damit hatte ich nicht gerechnet. Glückwunsch auch an Tamino für das Foto mit dem putzigen Kerlchen.  :clap:

Und vielen Dank an alle anderen.

Ich werde mir ein Thema überlegen für die nächste Challenge. Das dauert aber noch einen klitzekleinen Moment, da ich unterwegs bin.

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz