Ansicht:   

#463865

cebe2004

06.11.2023, 21:26:42

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests? (ot.haushalt)

Unser Besuch vom Wochenende hat heute berichtet, dass der Corona Schnelltest bei ihr angeschlagen hat. Wollte jetzt welche beim Lidl kaufen um uns testen zu können, aber die haben keine. Die wissen auch nicht, ob sie wieder welche bekommen.
Weiß jemand, wo die zu kaufen sind? Apotheke wollte ich aus Kostengründen erstmal vermeiden.

#463866

cebe2004

06.11.2023, 22:10:27

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Habe gerade gesehen, dass der dm bei uns über 1450 Stück auf Lager hat. Sollte erstmal reichen.  :-)

#464175

Pahoo

bei Ingelheim,
01.12.2023, 18:13:25

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Habe gerade gesehen, dass der dm bei uns über 1450 Stück auf Lager hat.
> Sollte erstmal reichen.  :-)

So, ich habe nun nochmal einen Schwung Tests bestellt:

25 Stück NEWGENE Covid-19 Antigen Schnelltests für 13,62 € von Fa. Altruan über Amazon.
Macht 55 Cent/Test. Bei Rewe werden die gleichen Tests für 1,45 € verkauft.

Haltbarkeit: 07/2024

Anyway, sie funktionieren gut:

[image]

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464177

Johann

01.12.2023, 18:15:39

@ Pahoo

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Anyway, sie funktionieren gut

Öha! Gute Genesung.

#464179

Pahoo

bei Ingelheim,
01.12.2023, 18:40:31

@ Johann

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Öha! Gute Genesung.

Danke! Fühlt sich bei mir an wie eine starke Erkältung. Hauptsächlich Schnupfen.
Zum Glück bin ich 5-fach geimpft, zuletzt vor einem Monat. Soll das Zeugs nun mal seinen Job machen.  :-)

Vor 2 Tagen habe ich es bemerkt und dann auch diese 2 DEEPBLUE Tests gemacht: 1 x Abstrich gem. Anleitung im Rachen und auf Zunge und 1 x in der Nase, entgegen der Anleitung. Seht selbst:

[image]

Ein alter NEWGENE Test (Nasenabstrich) war zwar auch schwach, aber deutlicher als dieser DEEPBLUE ... weswegen ich wieder nach den NEWGENE-Tests Ausschau gehalten habe.

Also Empfehlung: geht immer in die Nase mit dem Stäbchen. Aber der Tipp ging auch schon letztes Jahr rum...

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464180

Johann

01.12.2023, 18:43:43
(editiert von Johann, 01.12.2023, 18:45:22)

@ Pahoo

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests? (ed)

> Also Empfehlung: geht immer in die Nase mit dem Stäbchen. Aber der Tipp
> ging auch schon letztes Jahr rum...

Ja, das deckt sich mit der Empfehlung des Malteser Hilfsdienstes, die sagten auch, am besten die Tests wo man in der Nasenhöhle die Probe nimmt, auch wenn das möglicherweise unangenehm wirkt.

#464184

Pahoo

bei Ingelheim,
01.12.2023, 19:00:44

@ Johann

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Nachbarin hatte über 2 Wochen Covid-19 mit anfänglich Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, starkem Kopfweh.

Gestern war ihr Test zum ersten Mal negativ. Sie klagt aber immer noch über Schmerzen in der Brust, Kopfweh und keinen Geruchssinn. Sie war nur 3 x geimpft und bereut es inzwischen, sich dieses Jahr nicht impfen gelassen zu haben.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464185

Johann

01.12.2023, 19:09:33
(editiert von Johann, 01.12.2023, 19:13:32)

@ Pahoo

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests? (ed)

Impfen _kann_ den Körper veranlassen, milder/besser auf die Infektion zu agieren. Muß es aber nicht.
Vor allem ist die Interaktion einer Covid Infektion mit bereits bestehenden Beeinträchtigungen des Körpers noch gänzlich unbekannt.
Covid ist nach wie vor stark erforschungsbedürftig, ich wäre da allenthalben sehr vorsichtig. Vor allem, wenn man irgendwelche Parallelerkrankungen/Vorbelastungen hat. Ich habe, trotz Impfungen, zwei Todesopfer zu beklagen.

#464190

cebe2004

01.12.2023, 22:48:38

@ Johann

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Meine Mutter, deutlich Ü80, hat es jetzt ein paar Tage vor der anberaumten Impfung erwischt. Neben Atmung, da hat sie ohnehin Probleme, ging es auf Magen und angrenzende Schleimhäute. Sie ist Im Krankenhaus auf dem Weg der Besserung, aber das Zeugs ist noch bösartig unterwegs.

#464193

Pahoo

bei Ingelheim,
02.12.2023, 11:49:41

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> ... aber das Zeugs ist noch bösartig unterwegs.

Auf offizielle Zahlen ist kein Verlass. Unser Meldesystem ist bankrott. Fachleute nehmen den Dunkelzifferfaktor (DZF) mit > 100 an. Kann man mit Abwasseruntersuchungen ermitteln. Auf einen gemeldeten Fall kommen also etwa 100 ungemeldete dazu.

Ich kenne einen Arzthelfer, der berichtet hat, dass sie Anweisung haben, keine Corona-Fälle mehr zu melden.

Gem. IfSG (Infektionsschutzgesetz) ist jeder Covid-19 Fall an das Gesundheitsamt zu melden, auch schon Verdachtsfälle!

Es wäre wohl nicht schwer, diese Zustände zu verbessern, aber es interessiert wohl kein Schwein mehr ...

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464194

Pahoo

bei Ingelheim,
02.12.2023, 11:58:27

@ Johann

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Impfen _kann_ den Körper veranlassen, milder/besser auf die Infektion zu
> agieren. Muß es aber nicht.
> Vor allem ist die Interaktion einer Covid Infektion mit bereits bestehenden
> Beeinträchtigungen des Körpers noch gänzlich unbekannt.
> Covid ist nach wie vor stark erforschungsbedürftig, ich wäre da
> allenthalben sehr vorsichtig. Vor allem, wenn man irgendwelche
> Parallelerkrankungen/Vorbelastungen hat. Ich habe, trotz Impfungen, zwei
> Todesopfer zu beklagen.

Über das Thema haben sich schon manche zu Tode diskutiert.
Ich meine, für die meisten Erwachsenen ist die Impfung nützlich und angezeigt. Das belegen viele Studien.
Im Zweifel fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Aber es wird ja keiner gezwungen und es steht jedem frei, ungeimpft an Covid-19 jämmerlich - aber in Freiheit - zu sterben oder auf Dauer seine Gesundheit zu ruinieren.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#464196

Johann

02.12.2023, 14:41:14
(editiert von Johann, 02.12.2023, 14:53:25)

@ Pahoo

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests? (ed)

> Über das Thema haben sich schon manche zu Tode diskutiert.
> Ich meine, für die meisten Erwachsenen ist die Impfung nützlich und
> angezeigt. Das belegen viele Studien.


Darum geht's mir auch nicht, bin ja nicht "der Wendler" oder einer seiner hirnverbrannten Spießgesellen. Natürlich sind Impfungen angeraten, nicht nur bei Covid. Allerdings sollte sich niemand dadurch für unverwundbar halten. Memento mori.
Impfungen sind nur eine Seite des Würfels im Spiel. Eine weitere ist die Erforschung der Vorgänge und deren Interaktion im System Mensch. Und dazu, da beisst die Maus kein' Faden ab, ist noch sehr viel zu leisten.

#463867

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
07.11.2023, 09:36:37

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Unser Besuch vom Wochenende hat heute berichtet, dass der Corona
> Schnelltest bei ihr angeschlagen hat. Wollte jetzt welche beim Lidl kaufen
> um uns testen zu können, aber die haben keine. Die wissen auch nicht, ob
> sie wieder welche bekommen.
> Weiß jemand, wo die zu kaufen sind? Apotheke wollte ich aus Kostengründen
> erstmal vermeiden.

Apotheke wäre mein Tipp gewesen.

Ich hab noch ein paar übrig, die werde ich aber höchstens bei auftretender Symptomatik benutzen.
Wenn Corona wieder zum großen Thema werden sollte, wird es die Tests vermutlich auch wieder "überall" zu kaufen geben ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#463871

Johann

07.11.2023, 15:08:32
(editiert von Johann, 07.11.2023, 15:14:07)

@ MudGuard

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests? (ed)

> Ich hab noch ein paar übrig

Da wäre ich vorsichtig, ich hatte auch noch paar übrig. Kürzlich wollte ich wieder einen davon nutzen und, zumindest bei meinen, war in diesen Flüssigkeits-Phiolen nach all den Lager-Monden die Testflüssigkeit, wo man dieses Teststäbchen dann eintunkt, bereits nahezu weg diffundiert, konnte ich nicht mehr verwenden.
Hatte noch ein anderes Test-Kit, da war noch genug Flüssigkeit in den Phiolen, solltest Du mal checken evtl.

#463868

Hackertomm

07.11.2023, 10:19:45

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Die Tests hast ja jetzt.
Aber was Corona angeht, da sind weder Apotheken, noch andere Läden mehr oder weniger schlecht vorbereitet.
Als ich nach dem Corona Impfen ein Impfzertifikat in der Apotheke holen wollte, dauerte dass eine Weile.
Grund, die Apotheke hat schon länger keine Zertifikate Ausstellen müssen.
Ich schätze, wenn Corona wieder kommt und die Fallzahlen steigen, dann wird Trubel ausbrechen, weil da kaum einer drauf vorbereitet ist.

--
[image]

#463870

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
07.11.2023, 10:57:14

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Also ich gehe in die nächste Apotheke und hole mir meine monatliche Gratistestpackung.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#463872

me3

Dohma,
07.11.2023, 20:00:37

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Wir wollen uns auch ein paar Tests hinlegen. Nur werde ich die hier vor Ort kaufen. Die überwiegende Zahl, die es online gibt, sind alle fast abgelaufen. Es gibt kaum welche, die noch wenigstens bis nächstes Jahr Herbst halten.
Bei uns gibt es bei Rossmann und DM welche.

me3

#463873

Pahoo

bei Ingelheim,
07.11.2023, 23:26:48

@ cebe2004

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Unser Besuch vom Wochenende hat heute berichtet, dass der Corona
> Schnelltest bei ihr angeschlagen hat. Wollte jetzt welche beim Lidl kaufen
> um uns testen zu können, aber die haben keine. Die wissen auch nicht, ob
> sie wieder welche bekommen.
> Weiß jemand, wo die zu kaufen sind? Apotheke wollte ich aus Kostengründen
> erstmal vermeiden.


Aldi, 89 Cent

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#463889

me3

Dohma,
08.11.2023, 17:31:37

@ Pahoo

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Das MHD läuft in den nächsten Tagen ab. Diese fast abgelaufenen Tests bekommst du zur Zeit zu Hauf im Internet.
Ich wollte mir auch noch mal ein paar hinlegen. Aber die sollten wenigstens noch 1 Jahr haltbar sein.

me3

#463900

Hackertomm

09.11.2023, 16:45:57

@ me3

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Das MHD läuft in den nächsten Tagen ab. Diese fast abgelaufenen Tests
> bekommst du zur Zeit zu Hauf im Internet.
> Ich wollte mir auch noch mal ein paar hinlegen. Aber die sollten wenigstens
> noch 1 Jahr haltbar sein.

MHD ist das Eine, die richtige Lagerung das andere!
Soll heißen, wenn man z.B. die Tests zu warm lagert, künnte auch die Flüssigkeit vorzeitig verdunsten.
Zu Kalt, also im Kühlschrank, das dürfte wiederum zu kalt sein.
Trocken so bei Raumtemperatur dürfte gut sein, also so bei 18-25°.

--
[image]

#463901

me3

Dohma,
09.11.2023, 18:01:03

@ Hackertomm

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

Es gab einen Test über die Genauigkeit. Diese nimmt nach Ablauf der MHD deutlich ab. Der Beweis des Gegenteils ist mir nicht möglich. Trotzdem lasse ich da erstmal die Finger davon. Wenn ich mir welche kaufe, dann sollen die wenigstens noch 1 Jahr haltbar sein.

me3

#463890

Pahoo

bei Ingelheim,
08.11.2023, 17:34:09

@ Pahoo

Wo kauft ihr jetzt Corona Schnelltests?

> Aldi,
> 89 Cent

War heute bei Aldi und wollte welche kaufen.

Z.Zt. keine da und ob/wann sie wieder reinkommen, konnte man nicht sagen.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz